Wie lange Gassi?

• Auch eine Frage, die eigentlich in die Kategorie "Fragen, die sich niemand zu stellen traut" gehört..

Also ich möchte keinen Streit entfachen, aber mich würde interessieren, wie lauffreudig ihr und eure Hunde so seid! Meine Sue ist eine echt faule Socke - da stecken wir uns wohl gegenseitig ein wenig an. Es ist aber so, dass sie mir hier und da mal abhaut, weil sie nicht so weit gehen möchte - und wenn ich weit meine, dann sprechen wir hier von einem Rundweg mit einer Dauer von ca. 15-20 Min!! :headbash: Selten, dass sie wirklich mal weit gehen WILL. Hier und da nötige ich sie - bei gutem Wetter gehen wir am Wochenende dann schon mal richtig spazieren, ca. 1 Stunde.. da läuft sie dann wohl auch mit, ist aber nicht immer sehr glücklich darüber.

Im Sommer sitzen wir oft abends lange in der Natur rum, weil ich das liebe.. da hat sie dann auch zutun, aber joggen ist das ja nicht.. :lol:

Wir gehen:
    2-3x pro Tag kurz lösen
    1x ca. 5-10 Min. mit recht viel Schnuffeln
    1x 10-20 Min. Schnuffeln mal so mal so

Lange sind die Strecken (außer mal am WE) nie. Ich habe ständig ein schlechtes Gewissen, aber mir scheint, als wäre mein Hund einfach faul und froh zuhause zu sein. Dort liegt sie tatsächlich ja auch nur in ihrem Korb. (Könnte aber auch an ihrer Ängstlichkeit/Zurückhaltung liegen)

Sie kommt aus schlechter Haltung und kannte Gassigehen wohl garnicht. Dort waren die Hunde nur auf dem Grundstück unterwegs.

Wie ist das bei euch und euren Hunden?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Wie lange Gassi?* Dort wird jeder fündig!

• Na wenn sie aus schlechter Haltung kommt und Gassi gehen nicht kennt,würde ich ihr erstmal noch Zeit geben. wie alt ist sie und seit wann ist sie bei dir?

Du kannst versuchen die Spaziergänge spannender zu gestalten.Leckerchen suchen lassen,spielen oder dich regelm. mit anderen HH treffen und gemeinsam spazieren gehen.

Nun zu deiner Frage... wir laufen 5 Tage die Woche in etwa 3 Stunden täglich.1-2 kleine Spaziergänge und ein großer. Am WE gibt es fast nur Garten und spät abends ne große Fahrradtour.

Ich kenn das Verhalten von meiner Omma aber seitdem ich die Zweite dabei bekommen habe und noch zig Hunde dabei habe,geht das super,Gruppendynamik sei dank.

• ich habe den Hund schon 3 Jahre (6 Jahre alt) - und es ist schon deutlich besser geworden. Zu Beginn gab es für sie nur Garten und kleine Gänge. Garten haben wir jetzt leider nicht mehr, deshalb fahren wir an den nächsten Fluss - hier ist alles sehr ländlich.

Am WE treff ich mich öfter mit Freunden und ihren RUHIGEN Hunden. Aber selbst mit denen beschäftigt sie sich überhaupt garnicht. Höchstens mal an der selben stelle schnuffeln, aber der Abstand beträgt immer so ca. 5 - 10 m..

Ich sollte vllt erwähnen, dass die Madame den ganzen Tag mit in Büro und Praxis ist - sie sieht also schon viel, verschläft aber den halben Tag, was ich auch garnicht so schlimm finde. Sie geht dadurch auch nicht immer die gleiche Strecke, sondern wir gehen an ganz verschiedenen Orten, so dass es schon interessant für sie ist.

Leider kapiert sie wohl niemals, dass Kontakt zu Menschen was gutes ist - sie nimmt Leckerchen nur aus meiner Hand, wenn es was ist, was sie dann wiederrum nicht verträgt. Und das auch nicht zuverlässig. Sobald sie merkt, dass ich mich ihredwegen beschäftige, macht sie dicht. Einziges Spiel, das sie mitmacht: Sprinten und Mauern hüpfen. :-) (Da muss ich sie nicht anfassen oder ansehen.. das scheint ihr sehr viel spaß zu machen.)

• Darf ich ma fragen, ob du arbeiten gehst? Also nicht falsch verstehen.. aber ich bin von 7 bis 18.30 aus dem Haus und wohne alleine - ich wüsste garnicht, wie ich 3 Std am Tag gehen sollte.. Mittagspause hab ich auch nur 1 Std verteilt auf 2x :???:

• Ja ich arbeite.Kann mir meine Termine aber selber machen aber selbst als ich noch Schicht gearbeitet habe kam ich auf 3 Stunden.

Ich bin allerdings auch um 04.30 Uhr aufgestanden wenn ich Frühdienst hatte und bin ne gute 3/4 Stunde spazieren gegangen morgens. Dann mittags ne große Runde und abends noch mal ne gute halbe Stunde bis Stunde.

• Zitat

Darf ich ma fragen, ob du arbeiten gehst? Also nicht falsch verstehen.. aber ich bin von 7 bis 18.30 aus dem Haus und wohne alleine - ich wüsste garnicht, wie ich 3 Std am Tag gehen sollte.. Mittagspause hab ich auch nur 1 Std verteilt auf 2x :???:

Und in dieser Zeit geht dann auch keiner mit dem Hund? :???: Oder springen da Eltern/Freunde/Nachbarn/Sitter ein?

Bei uns gibt's auch täglich vier Spaziergänge zwei mal kurze Pipirunden, was halblanges und ne große Runde.

• Doooch klar.. wie gesagt: sie geht mit arbeiten ;-) und in meinen beiden Pausen geh ich mit ihr Gassi.

Nett, dass du antwortest, aber genau DAS wollt ich wissen: WIE lang ist denn halblang? Und wie lang ist große Runde? Würde mich interessieren wie es bei anderen ist, ich wollte nichts beurteilen :-)

• Zitat

Doooch klar.. wie gesagt: sie geht mit arbeiten ;-) und in meinen beiden Pausen geh ich mit ihr Gassi.

Huch, da hab ich nicht richtig gelesen. Sorry!

Zitat

Nett, dass du antwortest, aber genau DAS wollt ich wissen: WIE lang ist denn halblang? Und wie lang ist große Runde? Würde mich interessieren wie es bei anderen ist, ich wollte nichts beurteilen :-)

Pieselrunden (erste und letzte Runde) gehen zwischen 10 - 20 Minuten
      Das halblange, gegen Mittag, geht dann ca. 30 Minuten (so genau habe ich eigentlich noch nie auf die Uhr geguckt.. und jeder Tag ist anders, aber so grob..)
      Und die große Runde am Nachmittag, da schau ich eigentlich auch nicht auf die Uhr. Ca. ne Stunde, mal mehr, mal weniger.

Muss dazu sagen, dass ich auch noch nen jungen Hund hier sitzen habe.

• Ohne es böse zu meinen... wieso kommen eure Hunde morgens nur kurz raus? Wenn ich morgens arbeiten muss/musste,gehe ich etwa eine 3/4 Stunde.Dann sind die müde und gehen wieder pennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!