Wie lange Gassi?
-
-
Wir gehen morgens eine kurze Runde, Ca. 20 min., am Mittag Ca. 1,5 Std und am Abend nochmal 45-60 min. Am WE variiert es total, je nach Programm, die Spaziergänge sind da aber eher ausgedehnter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Achso - das ist vllt auch nicht unwichtig: Sue ist ein kleiner Pudel, ca. 6 Jahre alt
zum Thema Besserung: Schnüffeln hat sie erst gelernt, früher war der Stresspegel dafür viel zu hoch. Auch Kauartikel zur Auslastung nimmt sie erst seit ein paar Monaten. Bei Intelligenzspielen gab sie immer recht schnell auf - sie ist aber auch überhaupt nicht verfressen.
Leider vergisst man das so schnell bei einem Hund, der nicht fordert.. aber ich werd das nochmal verstärkt üben. Auch während dem Gassigehen. (Futter werfen usw)
Tamita: Sue löst sich morgens nur kurz Pippi und um elf gehen wir ca. 5 - 15 Min. Dazwischen liegen Autofahrt 1 Std und Arbeiten.. da schläft sie auch.
-
Weile meine es kennt seit sie klein ist und ein Morgenmuffel ist.
Wenn es nach ihr ginge, würde sie erst nach elf Uhr aufstehen. Deswegen ist sie froh, schnell wieder auf ihre Couch zu kommen. -
Meine Omma ist früher auch nur (wenn überhaupt)morgens zum Pipi machen raus gegangen. Der Jungspund würde auch am liebsten bis in die Puppen liegen bleiben aber ich nötige sie quasi dazu und da hier die Gruppendynamik greift bequemt sich die Omma auch aus den Federn.
Ich dachte,ich hab so Ausnahmeexemplare erwischt die ewig im Bett rumgammeln... wie gesagt das sollte keine Kritik sein,nur Interesse.
-
Wenn ich frei hab, geh ich mit meinem Hund morgens ne Minirunde, dann gehen wir zum Stall (ca. 10 Minuten), nach dem Stall gegen wir dann meist ne kleine bis mittlere Runde ( 15 - 30 Minuten), nachmittags/abends gehen wir dann ne größere Runde (45 - 60 Minuten (kann auch mal länger sein)) und spätabends geht es noch mal 5 Minuten raus.
Wenn ich arbeiten geh, gibt es morgens ne Minirunde+Stall, nach dem Stall dann ne größere Runde (ca. 45 Minuten), mittags dann ne Minirunde (ca 10 Minuten), abends ne mittlere bis große Runde (30 - 60 Minuten) und spätabends noch mal ne Minirunde.
-
-
Wir gehen normalerweise 3 mal Gassi-
Morgens kommt Sunny mit zum Zeitungaustragen -> ca ne dreiviertel Stunde.
Mittags entweder ne Stunde mit dem Gassigänger oder 1-2 Stunden mit mir und Gassihündin. Wenn mit mir, dann auch mit Dummysuchen/ Unterordnung
Abends nochmal ne dreiviertel Stunde mit mir oder meinem GöGä.
Sunny würde auch mit weniger zufrieden sein. Dann hätte ich aber ein schlechtes Gewissen
-
Ok.. also am WE schaffen wir das auch oft.. und: sie ist mir schon 1-2x abgehauen und zurück zur Praxis gerannt, wenn ich in der Pause mal ein wenig weiter gehen wollte.. Vielleicht ist sie einfach faul.. solls ja auch unter Hunden geben, ne? Dafür haben wir aber ne recht sportliche Figur
(Das unglaubliche Glück haben wir beide..
)
-
Zitat
Ich bin allerdings auch um 04.30 Uhr aufgestanden wenn ich Frühdienst hatte und bin ne gute 3/4 Stunde spazieren gegangen morgens. Dann mittags ne große Runde und abends noch mal ne gute halbe Stunde bis Stunde.
Dazu würde mein Hund nur sagen "Leck mich am A**** und geh allein, wenn du willst, ich schlafe". Den bekomme ich morgens um 8 kaum raus und Lust hat er da auch noch keine. Eher keine Wahl. Sobald wir heimkommen, wird sofort weitergepennt, egal wie lange wir unterwegs waren. Wenn es nach ihm ginge, würde vor 10 Uhr absolut nichts passieren, ebensowenig nach 10 abends.
Im Normalfall gehe ich morgens ca. 45 - 60 min, was aber auch nur möglich ist, weil ich anfangen kann, wann ich will. Manchmal sind es auch nur 25-30 min. Abends gehen wir dann noch mal ne große Runde von mind. 60 min. I.d.R. kommt der Hund ca. 1,5 - 2h raus, er meckert aber auch nicht, wenn es weniger ist. Dann schläft er halt ein bisschen mehr
.
Ich glaube, für ihn ist die Qualität wesentlich wichtiger. Er wird nerviger, wenn er mehrere Tage nur an der Leine und nicht richtig fetzen konnte, als wenn er mehrere Tage hintereinander nur 1 -1,5 h draußen war, dafür aber toben konnte. Er wäre wahrscheinlich auch dauerhaft mit nur 1h incl. Action zufrieden, aber mein Gewissen nicht.
-
Zitat
Ok.. also am WE schaffen wir das auch oft.. und: sie ist mir schon 1-2x abgehauen und zurück zur Praxis gerannt, wenn ich in der Pause mal ein wenig weiter gehen wollte.. Vielleicht ist sie einfach faul.. solls ja auch unter Hunden geben, ne? Dafür haben wir aber ne recht sportliche Figur
(Das unglaubliche Glück haben wir beide..
)
Abends/bei Regen/Wind/Kälte/was weiß ich,kann es auch passieren das die Omma mir die Mittelkralle zeigt und einfach irgendwann umdreht oder sich hinsetzt und wartet das ich umdrehe,olle Mistbiene
-
Also meine kommt morgens 5 Minuten zum lösen raus, dann am frühen Mittag so eine halbe Stunde, am Nachmittag noch etwa eine dreiviertel Stunde und das am frühen Abend noch mal, gegen Mitternacht noch mal kurz zum lösen. Allerdings ist hier das "Gassi gehen" noch eher draußen sein und alles faszinierend finden, schnüffeln, Leckerlis suchen, ein paar Übungen. Bonnie ist 21 Wochen alt. ^.^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!