Objektive Sammelthread
-
-
Zitat
Dieses Objektiv soll bei mir dieses Jahr vermutlich zu Weihnachten auch einziehen. Darf ich fragen welchen Body du hast?
Ich bin ja noch ganz am Anfang, mit Fotografie wie mit der Ausstattung. Meine Nikon D5100 habe ich nun seit letzter Woche :) und bin bis jetzt schon sehr zufrieden. Dazu habe ich das Kit Objektiv 18-55mm & das AF-S Nikkor 55-200mm 1:4-5.6G welches eigentlich so gut wie immer drauf ist und mit dem ich bis jetzt auch sehr gute Fotos erziehlen konnte :)
Wenn du das 55-200mm 4.0-5.6 schon hast, würde ich mir das Tamron nicht holen, damit gewinnst du nicht wirklich was, außer du willst wirklich oft im Zoo die 300mm ausreizen. Für den Hund tun es auch deine Beiden. Ich würde dir eher zu einer 85mm Festbrennweite mit 2.8er Blende raten, die ist lichtstark, toll für Portraits, aber mit einer so langen Brennweite, dass damit sogar Aktion geht, und du hast dann was für dunklere Tage.
Alternativ als reines Portraitobjektiv die 50mm Festbrennweite mit 1.8er Blende, die habe ich und ich mag sie echt gerne. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu ihr Lieben :)
Ich liebäugel schon länger mit dem Canon EF 100mm 2,0 - wer hat denn da Erfahrungen mit?Ich suche halt ne Festbrennweite die auch für Bewegungsaufnahmen schnell genug ist, da mein 50er da echt an seine Grenzen stößt und auch das Tele nicht das wirklich schnellste ist.
Bin natürlich auch für andere Ideen offen
-
Das 100/2 ist toll. Schneel, schön scharf und auch leicht. Ansonsten käme evtl. noch das Canon 200mm 2.8 in Frage. Auch ein sehr tolles Objektiv. Beide eignen sich hervorragend für Bewegungsaufnahmen und sind auch leichter als z.B. das Canon 70-200/2.8.
-
Ich möchte mir ende des Monats ein Canon 70-200mm 4L USM Kaufen und hoffe dann noch bessere Bewegungs bzw Tierfotos zu Fotografieren zu können.
-