Objektive Sammelthread
-
-
Danke für eure Erfahrungen
Hab mir deinen Thread angeschaut Laura, schöne Bilder. Aber viel besser als die Bilder gefällt mir der Hund
Hattet ihr schon mal Probleme mit der Verarbeitung? Hab ich jetzt schon öfter schlechtes drüber gelesen.
Hat vielleicht auch jemand dieses Objektiv?
Zwischen den zewi Objektiven bin ich am überlegen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sheigra: Ich hab das 4L als Kaffeebecher
Ich fotografiere mit der Canon 60D und habe dazu
- das Tamron 17-50mm 2.8 ohne IS, super für Landschaft, genähten Kram und Hunde drinnen
- das Canon 50mm 1.4 USM, mag ich sehr gern für Portraits drinnen und draußen, nutze es aber nicht so sehr oft
- das Canon 70-200 4L ohne IS, dazu ist ja schon alles gesagt :)
Seit kurzem hab ich noch das Canon 100mm 2.8 Makro und ja, damit mach ich eben Makros und bin noch im Zurechtfind-Modus, mag es aber bereits sehr gern :)
Zur Erweiterung des Fuhrparks könnte evt. noch ein UWW einziehen, aber das ist nicht dringend. Alles in allem bin ich zufrieden mit dem, was da ist.
-
Ich habe mir letztens das Canon 17-40mm f/4L USMgekauft, weil ich unbedingt was im Weitwinkelbereich haben wollte. Eigentlich ist es hauptsächlich für die Landschaftsfotografie gedacht (in der ich noch keinerlei Erfahrung habe), aber für Weitwinkel-Spielereien mit Hunden eignet es sich auch wunderbar.
Es ist rasend schnell und knackscharf. Der Fokus sitzt.
Die 4er-Offenblende ist je nach Location ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ich komme bis jetzt gut damit zurecht.Ein paar Beispiele (aus verschiedenen Perspektiven)
IMG_0985_bcv von paraleptomys auf Flickr
IMG_1548_brcv von paraleptomys auf Flickr
IMG_1530_bcv von paraleptomys auf Flickr -
-
Lichtstark wäre das 70-200 2,8 das 4er geht aber auch schon. Ansonsten auf sigmaausweichen oder die 105er festbrennweite.
Gesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk
-
-
-
Ne völlig richtig Patrizia.
Lichtstark kostet. Grad bei Nikon.Alternativ Sigma 70-200/2.8
oder die 105/2.8 von Nikon. Da gibts ein Sigma Pendant aber der AF soll übel lahm sein.
Unter 700€ kommst aber net.Oder nicht lichtstark aber ja mehr Brennweite: 55-200/4-5.6 Nikkor.
EDIT: ich hab fürs 4er im Februar noch 200€ mehr hingeblättert
..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
-
-
Ja das 55-200 gibts um 170€ oder so.
Is durchaus praktisch. Aber halt net highclass.Das Sigma 105er gibts um 400 - aber gilt als lahm.
..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
-
Ich hab ja das 55-300 f4.5-5.6 von Nikon (nicht mehr lange) und Du kennst glaub ich eh welche von meinen Fotos.
Es is halt nicht das schnellste aber ganz ok sofern die Sonne scheint. Wenn würd ich aber das 70-300 nehmen, das is angeblich schneller. Oder eben das 55-200. Wie schnell oder auch nicht das is, weiß ich nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!