Objektive Sammelthread
-
-
Ich klinke mich mal hier ein, denn ich bin nun auf der Suche nach einem schicken Teleobjektiv.
Im Moment hab ich das im Auge: Canon EF 70-200mm 1:4L USM -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich klinke mich mal hier ein, denn ich bin nun auf der Suche nach einem schicken Teleobjektiv.
Im Moment hab ich das im Auge: Canon EF 70-200mm 1:4L USMWas kannst/willst du denn ausgeben ?
Wie ich sehe hast du -genau wie ich- den "Traumhund" für Bewegungsbilder, nen schwarzen
Das 4L ist ansich ein tolles Obi und macht bei gutem Wetter (niedriger ISO) und Offenblende auch von schwarzen Hunden tolle, scharfe Bewegungsbilder. Aber sobald es dichter bewölkt ist musst du bei ner 4er Offenblende stark mit der Iso hoch und dann rauschts meist so doll, dass die Bilder bei unseren Hunden leider nicht mehr so dolle sind.Ich würd wenn möglich zu nem gebrauchten 70-200 2.8 L USM oder zu der 200er Festbrennweite raten.
*Gesendet mit Tapatalk*
-
Naja was will ich ausgeben... ich muss dafür eh sparen, gerade ist das Geld für die Kamera drauf gegangen und vorher ist noch ein neues Handy fällig...
Also preislich bin ich offen, wobei es noch im dreistelligen Bereich sein sollte... (ist schon schwer mit der Kamera meinem Freund bewust zu machen, wozu man so ne teuere Kamera braucht *g*)Fotografieren werde ich nicht nur meinen schwarzen, sondern auch die Vereinshunde und da ist farblich alles dabei.
Da unser Hundeplatz z.B. im Wald liegt, sollte es auch dort mithalten können. -
Also im Wald würde ich dann auch ein Objektiv mit 2.8er Blende bevorzugen. Du wirst am Anfang wahrscheinlich eh zum Üben abblenden, aber so hat man dann wenigstens zur Not mal Reserven.
Da bleiben dann eigentlich nur das 70-200 2.8 oder eben das 200er, wobei ich auf dem Hundeplatz eher das Zoom bevorzugen würde, da man dort evtl. nicht so flexibel ist. -
Es muss auch ein Zoom werden.
Mit einer Festbrennweite kann ich mich noch nicht so anfreunden :) -
-
Zitat
Es muss auch ein Zoom werden.
Mit einer Festbrennweite kann ich mich noch nicht so anfreunden :)
Dann solltest du dich am Besten nach einem 70-200mm 2.8L USM umsehen, diese Version gibt es gebraucht für etwa 800€ und neu liegt es bei ganz knapp über 1000€ -
Zitat
Fotografieren werde ich nicht nur meinen schwarzen, sondern auch die Vereinshunde und da ist farblich alles dabei.
Da unser Hundeplatz z.B. im Wald liegt, sollte es auch dort mithalten können.Ich wollte damit sagen, dass ein einfarbig schwarzer Hund sozusagen "das Ende der Fahnenstange" der fotografischen Möglichkeiten (zumindest bei Bewegungsbildern) darstellt ;). Praktisch alle anderen Fellfarben sind für die Kamera besser zu fokussieren als rein schwarz (mit dunklen Augen). Und den eigenen Hund fotografiert man ja meist am häufigsten, da würd ich beim Objektivkauf darauf rücksicht nehmen.
Ansonsten wurde ja alles gesagt. Nimm am besten besagtes Canon Zoom, da machst du nix falsch :-)
Mit dem 4L wirst du wohl -besonders auf eurem Platz- nicht glücklich werden, weil vermutlich in 90% der Fälle nicht genug Licht für scharfe, halbwegs rauschfreie Bilder sein wird.*Gesendet mit Tapatalk*
-
Hat jemand von euch erfahrung mit einer der Objektive?
Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv (52 mm Filtergewinde)
oder
Canon EF 40mm 1:2,8 STM ObjektivOder kann mir jemand ein Objektiv empfehlen was für Städtetrips geeignet ist??? ICh flieg ende April nach New York.... und habe vor, da schöne Bilder zu machen :-)
-
Das erste hab ich mir erst vor ein paar Tagen gekauft. Auf der letzten Seite meines Threads kannst du die ersten Tests dazu sehen. Ich bin sehr zufrieden damit, hab aber noch keine Gebäude o.Ä. damit fotografiert.
-
Die 50mm sind super. Die Schärfe im Nahbereich ist immer wieder schön anzusehen.
Liebe Grüße,
Michaela und Loui -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!