Objektive Sammelthread
-
-
Ich würd mir ein zoom holen.
17-50 oder sowas.
Damit bist du flexibler :)..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mmhhhh ich brauch halt eines was ne recht hohe Lichtstärke hat damit ich, wenn ich wo "drinnen" bin auch schön fotografieren kann...
Ich denke aber, für den Preis kann ich mir das ruhig mal bestellen :-)
Momentan hab nur so ein billiges drauf, des gabs zu Cam dazu, macht auch gute fotos.... aber ich möchte halt mich dann nicht vor ort ärgern.... sonst muss ich mir halt in USA ein neues kaufen... ;-)
Für meine Hunde-Aktion Fotografie wäre dann des 70-200 1:4 L das richtige oder???
-
Sonst als Allrounder habe ich das Tamron 17-50 f/2,8
ich denke, für Städtetrips etc. ist das allgemein ganz gut und recht lichtstarkaktuelle Fotos davon habe ich allerdings nicht hier im Forum, da ich meist mit dem 70-200 f/4 L unterwegs bin
oder für Porträts das 85mm f/1,8 nutze -
Zitat
Hat jemand von euch erfahrung mit einer der Objektive?
Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv (52 mm Filtergewinde)
oder
Canon EF 40mm 1:2,8 STM ObjektivOder kann mir jemand ein Objektiv empfehlen was für Städtetrips geeignet ist??? ICh flieg ende April nach New York.... und habe vor, da schöne Bilder zu machen :-)
Habe beide schon gehabt. Das 50er ist leider kaputt, das 40er funzt wie es soll. Ich mag beide, das 40er gefällt mir etwas besser von der Schärfe und vom AF her. Trotzdem wurde ich für einen Städtetrip auch etwas flexibleres nehmen. Das vorgeschlagene Tamron fand ich auch sehr gut, ist also definitiv empfehlenswert und sollte dafür auch reichen :)
-
Zitat
Habe beide schon gehabt. Das 50er ist leider kaputt, das 40er funzt wie es soll. Ich mag beide, das 40er gefällt mir etwas besser von der Schärfe und vom AF her. Trotzdem wurde ich für einen Städtetrip auch etwas flexibleres nehmen. Das vorgeschlagene Tamron fand ich auch sehr gut, ist also definitiv empfehlenswert und sollte dafür auch reichen :)
Okay danke für die Tipps :-)
Ich bin schon dabei mir ein passendes Angebot auszuchen.... es ist nur immer schwer eins zu finden, wo man net denkt man hat in der Apoteke gekauft.... -
-
Ich würde auch zum Tamron 17-50mm tendieren. Das ist für drinnen schon auch ganz brauchbar und von der Brennweite flexibel :)
-
vielen Dank für die Fotos :-)
Wie viel sollte so ein Objektiv kosten?
Neu gabs des jetzt bei Amazon für 350.... OK oder net OK? (Preis inkl stabi) -
Meins hat 2011 ohne Stabi so viel gekostet. Der amazon-Preis ist schon am aussagekräftigsten, also sollte das passen :)
-
Zitat
Wie viel sollte so ein Objektiv kosten?
Neu gabs des jetzt bei Amazon für 350.... OK oder net OK? (Preis inkl stabi)
okich habs ohne Stabilisator, aber passt schon
-
Ich würde auch entweder besagtes Tamron Zoom nehmen oder von Sigma das 30mm f1.4 (die alte, etwas günstigere) Version. Ich hab auf meinen letzten Reisen immer nur die FB mit gehabt und war super zufrieden bzw. hab ich Panoramas mit PS zusammengebastelt.
Mir ist halt die Kreativität bei f1.4 wichtig, wer das nicht braucht und auch gern man was weitwinkeligeres aufnehmen will, nimmt besser das Zoom.*Gesendet mit Tapatalk*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!