Objektive Sammelthread

• Absolut, vielen Dank!

Wahnsinn tolle Bilder :gut: .
    Das Obi scheint perfekt zu sein für meine Wünsche, genau solch ein Immerdrauf Obi suche ich.

Makro interessiert mich übrigens null :smile: .

• Zitat

Absolut, vielen Dank!

Wahnsinn tolle Bilder :gut: .
    Das Obi scheint perfekt zu sein für meine Wünsche, genau solch ein Immerdrauf Obi suche ich.

Makro interessiert mich übrigens null :smile: .

tu dir mal einen Gefallen ... lass das Tele auf 100mm stehen und fotografiere Menschen
    fotografiere Tiere ... und all das, was du gerne möchtest
    das gleiche machst du mit 85mm
    und dann wirst du sehen, was für dich passender ist :)
    wenn du ein Zoom mit bis 55mm hast, kannst du das auch zum Testen mit nutzen

• Ich nehme (Nikon) auch das 100er, bei uns ist es auch noch ein Makro, dh. man hat nicht in jeder Entfernung die volle Lichtstärke de4r 23.8er Blende zur Verfügung, aber Hundeaktion ist damit ohne Zweifel drin und Portraits gehen auch.

_NIK3369 by Nightstalcer, on Flickr

_NIK4717 by Nightstalcer, on Flickr

(und ja, die sind überschärft, Flickr schärft alles nochmal nach und wenn man nur kleine Bilder hochlädt, wird das schnell too much, muss ich mal korrigieren...)

• Da geb ich Maanu recht.
    Ich hab bisher noch nie Menschen mit dem 100er fotografiert. Denke, da muss man wirklich probieren, was einem besser liegt. Wie gesagt, mit dem 85er hab ich keine Erfahrung.
    Bin aber auch überzeugt davon, dass man sich auf eine bestimmte Brennweite einstellt...

• Zitat

tu dir mal einen Gefallen ... lass das Tele auf 100mm stehen und fotografiere Menschen
    fotografiere Tiere ... und all das, was du gerne möchtest
    das gleiche machst du mit 85mm
    und dann wirst du sehen, was für dich passender ist :)

Gute Idee, das sollte ich unbedingt ausprobieren!!!

• Dann bin ich auch mal dabei...

Ich habe ein Sony Alpha System....

Mit folgenden Objektiven.
    Sony 70-400G
    Tamron 70-200 2.8
    Sony 85mm 1.4
    Sony 16-50 2.8
    Tamron 90 2.8 makro

Mit diesen Objektiven bin ich für alles vorbereitet :-)

• Zitat

Ich werde mir nächsten Monat auch noch das 85er 1.8. holen, da ich es auch für Menschenfotografie (in Räumen) brauche und da sind mir 100mm einfach zu viel/lang.

für ein 85mm brauchst du aber große Räume

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!