Objektive Sammelthread

• Danke schonmal für Eure Anmerkungen - ich glaub, hier war die Kombi - zu wenig Licht und zu wenig abgeblendet - die Ursache. Und insgesamt, dass ich Makro wohl doch nicht soooo spannend finde, wie ich dachte. Trotzdem werd ich dem ganzen zumindest noch eine Chance bei Sonnenschein und deutlich mehr Abblenden geben. Fotografiert wer mit dem 60er zufällig Portraits? Wie schauen die Ergebnisse aus?

• Neu

Hi

hast du hier Objektive Sammelthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Kommt drauf an was du machen willst. Hatte das 85er und momentan hab ich das 100mm 2.8.

85er.. hab schon öfters gehört, dass es nicht immer bei Offenblende scharf ist. Kp obs stimmt, paar hier ausm forum haben das 100er. Meins ist bei Offenblende knackscharf.

(100mm sind anna Crop halt nicht sooo kurz)
      von unterwegs..

Danke für für deine Antwort(en) (sowohl im AP als auch hier) =) Das mit der langen Brennweite sind sowohl meine Bedenken, als auch der Vorteil. Von Schärfe, etc. scheinen sie sich wirklich nicht viel zu nehmen. Hmm...

Zitat

Zu der 100 2.0 vs 85 1.8 : ich halt das immer noch einfach für Geschmacksache . Man findet zu jedem Objektiv ewige Diskussionen wegen Schärfe etc. und immer jemanden der nach dem 1000. Bild von seinem Fokus und Schärfechart irgendwas zu mosern hat. Die andern gehen derweil Fotografieren und haben keine Probleme :pfeif: Ich denke nicht, dass eine der beiden Optiken generell (von einzelnen Ausreissern abgesehen) der andern großartig in Schärfe, die man dann auch im Endergebnis sieht nachsteht.

Ich hab das 100 2.0 , weil mir die Brennweite besser liegt, der AF super schnell ist und mir das Bokeh etwas mehr zusagt.

Ich glaub, dass ich auch zum 100 2.0 tendiere. Bokeh ist eins der Hauptkriterien... Du hast nicht evtl ein paar Beispielbilder?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Zitat

Ich glaub, dass ich auch zum 100 2.0 tendiere. Bokeh ist eins der Hauptkriterien... Du hast nicht evtl ein paar Beispielbilder?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hm, die hier müssten damit sein:

http://i35.photobucket.com/alb…DPP_00006_zpscb4628ba.jpg
      http://i35.photobucket.com/alb…DPP_00003_zpsa0d00971.jpg
      http://www.fotocommunity.de/pc…/1988613/display/34965073

Alle mit relativ weit geöffneter Blende.

Ich mag es wie gesagt total gern.

• Hallo,

ich stelle meine Frage mal hier, falls sie lieber in den Kameraberatungsthread soll, sagt einfach Bescheid!
      Ich bin aktuell noch mit einer Nikon D5000 und Standard Tamron 18-200 3,5-6,3 unterwegs. Nebenbei fotografiere ich viel mit einer D7000 und dem 85mm 1,8 von einer Freundin, was auch dazu führt, dass ich Ende des Jahres gern die D7000 kaufen möchte.
      Vorher allerdings möchte ich mir ein neues Objektiv gebraucht anschaffen, das lichtstärker und schneller ist als das olle Tamron :D
      Budget sind gebraucht 450€.
      Im Moment überlege ich zwischen dem Tamron AF 70-200 2,8 DI SP Macro (IF) und dem Sigma 70-200 2,8 EX DG OS HSM

Hat da zufällig jemand von euch Erfahrungen damit oder eine Idee, was besser passen könnte? :)

LG Lisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!