Objektive Sammelthread
-
-
Ja. Zwar nicht sofort, muss da erst noch ein wenig mehr ansparen, aber auf der Liste steht es bisher ganz oben (also von der Brennweite her würde es denke ich passen) und der Preis ist ja auch okay.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wollte es ja auch haben, dank der "neuen" Kamera aber passt jetzt mein vorhandenes 50er wieder ganz gut von der Brennweite, also kam es nicht dazu.
-
Frage an die Kenner…
wenn ich was Kleines für eine Canon VF suche, wie schaut es da mit dem EF 35 2,0 USM aus? Fänd ich jetzt lichtstark genug und hat sogar IS. Ist das vergleichbar mit dem 100 2,0? Das hab ich nämlich schonIch weiß, es gibt das Sigma 35 1,4, aber das ist mir dann doch weng zu teuer…
-
Wieso nicht das Cann 50mm 1.4? Auch nicht so teuer und echt ordentlich.
-
Ich fand das 35mm von Canon nicht gut!
Hatte aber das alte.. Da find ich das 50mm deutlich empfehlenswerter. Wie es mit den neuen 35ern von Canon aussieht, weiß ich nicht.Meinst du das für 499€ bei Amazon?
Hab schon geteilte Meinungen drüber gehört.
Aber es gibt leider nicht annähernd als Sigma ran :/ -
-
danke euch! Es hat eh noch Zeit. Aber ich wollte gerne was lichtstarkes möglichst unter 50 mm.
vielleicht muss ich dann einfach auf das Sigma sparen. :)
in der Zwischenzeit hab ich ja noch den Joghurtbecher und vielleicht stell ich auch fest, dass der für meine Belange reicht und ich gar nix kleineres brauch. :) -
Das 3 5mm von Sigma
-
Sorry für den unverständlichen Text, doofes Handy
-
Mein Beitrag zeigt auch meinen geigsten Ist-Zustand gerade Üüüüüübermüüüüdung
-
Hab heute ein neues Objektiv reinbekommen: Tokina 70-200/4.
Als die Hitze und das Gewitter verschwunden waren konnte man mit Kyra auch wieder vor die Tür gehen und sie dann als Model herhalten.
Erster Test: Bin beeindruckt von der Linse. Macht einen sehr stabilen Eindruck, der Größen und Gewichtsvorteil gegenüber einem 2,8er is aber nicht so riesig, wie ich gehofft hatte. Sehr scharf bei Offenblende, schönes Bokeh. Scheint toll für Portraits zu sein. Der Stabi funktioniert offenbar auch ganz gut (1/50 sek Freihand bei 170mm an Crop, also wie 255mm, Iso war bei 1000). Obs mit dem AF bei Action auch gut hinhaut, muss ich die Tage mal testen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!