Welpe hebt Bein mit vier Monaten, normal?

• Hallo zusammen! :)
    Wie es schon oben beschrieben ist hebt mein Welpe (4 Monate) neuerdings sein Bein.
    Er pinkelt auch ich hockeln, aber er hebt manchmal auch sein Bein. :-)
    Ist das normal? Er ist ein Labrador Mischling und hat eine Schulterhöhe von ca. 48cm.
    Habe auch noch gelesen.. das wenn er schon das Bein hebt schon Geschlechtsreif ist, stimmt das?
    Ich habe ja auch noch zwei andere Hunde (6 Jahre und 3 Jahre) beides Hündinnen.
    Und er reitet auch manchmal auf, aber schaut eher nach Dominanz aus.. manchmal steht sogar seine Eichel ein Stück raus.
    Also ich bezweifle das er schon Geschlechtsreif ist, da seine Hoden noch nicht mal annähernd gross sind.. oder hat das nichts mit dem zu tun? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :-)

Danke schon mal im voraus :)
    Liebe Grüße

• Das kann ich dir auch nicht genau sagen , nur meine erfahrung

Mein jack Russell jetzt 5 Monate hebt ab und an auch sein Bein beim Pipi machen aber eher selten
    Meistens macht er sich so lang :-)
    Geschlechtsreif glaub ich eher noch nicht , bei meinem schaut morgensvauch die Eichel raus ...denke immer Hilfe manchmal versucht er irgendein Bein zubesteigen :D

• Ist ganz unterschiedlich wann Rüden anfangen ihr Bein beim Urinieren zu heben. Wenn die Penisspitze zu sehen ist, kann das viele Gründe haben, in den meisten Fällen bedeutet es lediglich, dass der Hund aufgeregt ist.

LG Nikka

• Meiner hat schon mit 12 Wochen das Bein gehoben, bzw. versucht.
    hat nicht immer so funktioniert wie er es wollte und dann hat er es auch wieder gelassen :headbash:

Seit er 5 Monate alt ist hebt er immer öfters jetzt das Bein.
    Und jetzt (mit 7 Monaten) setzt er sich nur noch sehr sehr selten hin.

• Batman hat auch sehr früh begonnen das Beinchen zu heben, praktiziert aber je nach Dringlichkeit beides. Also hinhocken wenns dringend ist, sonst gemütlich das Bein anheben :D

• Hallo, schönes neues :winken:

Ich hab da eine Frage ich verstehe das nicht so ganz Hunde heben ja erst in der Pubertät das bein um Pipi zu machen mein Jüngster Spitz Mischling ist gerade erst fast 3 Monate und hebt das bein jetzt schon sowie ist mir
    auch aufgefallen das er jetzt schon anfängt zu makieren ich kann mir das nur so erklären das er Dominanz ausüben möchte und später auch etwas mehr dominanter ist als mein anderer Rüde weil er ist 9 Monate und er zeigt so ein verhalten nicht trotz Pubertät :hilfe:

• Ja, der übernimmt morgen die Weltherrschaft über alle Pinkelbüsche, denn die dominiert er ja auch. Und danach bist Du dran, zieh Dich warm an. :klugscheisser:

Okay, im ernst: Totaler Quark. Sie heben das Bein, wenn es ihnen einfällt. Dem einen früher, dem anderen später.

• Unser einer Shih Tzu hat mit 6 Wochen das Bein gehoben. Konnte noch keine 3m am Stück laufen aber Beinchen heben ging :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!