Hund in Box

• Hallo Ihr,

ich hab mal eine Frage und würde gern eure Meinungen hören.

Und zwar sind mein Freund und ich in zwei Wochen auf einer Hochzeit eingeladen. Auf der Feier, und natürlich in der Messe auch, sind keine Hunde erlaubt. Da wir für die Hochzeit einmal quer durch ganz Deutschland fahren müssen, können wir unseren Hund während der Feier nicht in seiner gewohnten Umgebung zu Hause lassen. Da Freunde und Verwandte entweder auch auf der Hochzeit sind, arbeiten müssen oder nichts mit Hunden anfangen können, stellt sich nun die Frage, lassen wir den Hund solange in seiner Box im Auto oder geben wir ihn in eine Pension?

Da unser Hund in fremden Umgebungen eher nervös ist, haben wir mal mit einer TÄ gesprochen und sie um Rat gefragt. Sie meinte, wenn er an eine Box gewöhnt ist - und das ist er, er liebt es in der Box zu sein - hätte er weniger Stress als wenn er ohne seine Leute in einer fremden Umgebung mit fremden Menschen und Hunden in einer Pension sein muss. Aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen, wenn er so lange in einer Box sein muss. Klar, wir würden ihn morgens ordentlich auslasten, sodass er dann richtig müde ist und wir würden zwischendurch auch mit ihm gehen können, aber meint ihr nicht, dass das gemein ist, ihn so lange auf so engem Raum zu halten?

Danke schonmal für eure Antworten!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund in Box* Dort wird jeder fündig!

• Was vielleicht noch wichtig wäre: Wir sind oft und lange mit ihm im Auto unterwegs. Wenn wir z.B. unsere Eltern besuchen fahren, sind Autofahrten von 5h normal und da bewegt er sich gar nicht, dreht sich höchstens mal um und ändert seine Schlafposition :smile: also er ist wirklich gern in seiner Box.....................

• Ich würde den Hund in eine Pension geben. ;)

Es gibt doch bestimmt eine Pension in eurer Nähe.

Meine Damen gehen auch in eine Pension wenn ich arbeiten bin und fühlen sich dort sehr wohl.

Schau dir doch eine Pension in eurer Nähe an, nehmt den Hund mit und schaut ob es euch zusagt.

• Ich würde sie mitnehmen und vor Ort dann ab und an mal gehen. Für meine ist das auch besser als eine Tierpension.

• Wenn er die Box so mag und eh nur schläft drin würd ich ihn auch mitnehmen. Meiner Meinung nach hat er so weniger stress.
      Geht eben am morgen ne lange Runde und lasst ihn toben, zwischendurch raus mit ihm und am Abend nochmal. Ausserdem könntet ihr noch nen gefüllten Kong und Kauzeugs mitnehmen damit er was zu tun hat während er auf euch wartet.

• Wenn er keine Probleme im Auto hat und dort schläft, dann würde ich ihn mitnehmen und im Auto parken, zwischendurch halt mal raus... Die meisten Hunde überstehen einen solchen Tag recht problemlos. ;) Es gibt ja auch Menschen, die hocken sich viele Stunden in ein enges Flugzeug um am anderen Ende der Welt auszusteigen - die überstehen das auch mal =)

• Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten!
      Jetzt bin ich schon ein bisschen beruhigter und fühl mich nicht mehr so schlecht, wenn ich ihn in der Box lasse :rollsmile: ich denke, das ist echt die stressfreiere Lösung!

Also Danke nochmal!

• Ziggy: unserer war auch schonmal in einer Pension und da fand er es eigentlich auch gut. Der Mann war wirklich sehr nett und es war eine Pension mit Familienanschluss. Das Problem ist, dass er über Nacht keine Hunde nimmt. Und da die Hochzeit am anderen Ende Deutschlands ist, könnten wir uns eine andere Pension vor Ort nicht angucken und es müsste einfach auf gut Glück klappen. Und wer weiß, ob uns die Person in echt auch noch so nett erscheint wie am Telefon. Deshalb sind wir so skeptisch und ziehen dann wohl doch die Box vor....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!