Crossdogging
-
-
Ich finde genau den Mix aus den verschiedensten Sportarten toll. Es wird nicht eintönig und sowohl Köpfchen, als auch Bewegung werden mal gefördert.
Und diese Art Wettbewerb finde ich recht lustig zum Schluß.
Und toll finde ich das eben für jeden etwas dabei ist und Hundi danach meist zufrieden ko ist -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hört sich wirklich interessant an!
Ich glaube das sollte ich mal ausprobieren -
Also Snickers und ich machen seit Ca. 4 Wochen jetzt auch Crossdogging. Aber jetzt noch nicht richtig mit Zeit nehmen und wirklich zählen. Vielleicht schaffen wir das ja bald mal, denn bei uns in der Hundeschulegibt es zwei Gruppen. Einmal richtig mit allem was dazu gehört, wo man dann auch gelistet wird und eine, wo wir jetzt drin sind.
Aber ich muss sagen, es macht richtig Spaß. Snickers zeigt Freude daran. Wie gesagt, wir stehen gerade noch ganz am Anfang, mit Kommandos lernen und allem was er wissen muss. Snickers jetzt 12 Monate und so nach einiger Zeitmerkt man schon, dass es ihn anstrengt. Und wenn wir daheim üben, ist er auch immer eifrig dabei. Unsere Aufgabe diese Woche: Rückwärts einparken Mal sehen wie wir es meistern.
Wie weit seit ihr denn alle so?
P.S: Manchmal habe ich das Gefühl, diese ganzen Kommandos kann mir allergie nicht merken
-
Zitat
Sind eigentlich die Aufgaben wöchentlich neu oder monatlich?
Was ist eure Lieblings Aufgabe?Es gibt jeden Monat 3 Themen die man üben kann. Diesen Monat sind das "durch die Arme springen", "auf die Decke schicken" und "Kehrtwende" oder so ähnlich und zu den drei Bereichen gibt es dann jede Woche 5 Aufgaben. Die Aufgaben sind entweder einfach für die "Studies" oder schwieriger für die "Bachelor" und noch schwieriger für die "Master". Je nachdem in welcher "Liga" man gewertet wird.
Lieblingsaufgaben habe ich keine. Aber sehr unbeliebt ist hier alles was mit apportieren zu tun hat.
-
Och, .... die apportier Aufgaben finden wir ganz gut
-
-
Zitat
Och, .... die apportier Aufgaben finden wir ganz gut
ICH auch. Aber meine vierbeinige Mitstreiterin nicht...
-
Ich bin ja mal gespannt, was noch so alles auf uns zukommt. Da wir ja außer Konkurrenz immer starten, haben wir vielleicht nicht diesen Druck. Aber Snickers hat trotzdem Spaß daran, er ist immer eifrig dabei und wartet schon auf die nächsten Kommandos.
Morgen gehts wieder weiter, bin schon gespannt was dieses mal auf uns wartet.
Wie oft trainiert ihr eigentlich so, wenn ihr nicht auf dem Hundeplatz seit bzw in der Gruppe?
-
Das hört sich interessant an. Meine Hundeschule ist leider nicht dabei, auf der Übersichtsseite von crossdogging.de. Ich finde auch die Erklärung etwas dürftig.
Gibt es vielleicht andere Mögichkeiten, crossdodding zu betreiben? Könnte man sich einfach Übungen aussuchen und eine private Challenge machen?
Habt Ihr da Ideen? -
Also ich denke, einiges kann man auch zu Hause privat machen. Zum Beispiel haben wir uns aus Bambusstangen einen Slalom gebaut, und auch Sprunghindernisse kann man sich einfach selbst machen. Also eigentlich sind der Phantasie fast keine Grenzen gesetzt.
Ich denke, dass sollte das kleinste Problem sein. Sonst sprich es doch in deiner Hundeschule einfach mal an. Weil bei uns ist es auch so, es gibt zwei Crossdogging Gruppen, aber nur eine, die auch richtig mit Wertung macht. Vielleicht ergibt sich dann ja im Gespräch auch was und die Trainerin baut eine Gruppe auf oder hör dich doch mal bei den anderen um.
Ich finde den Reiz daran, dass es von allem etwas ist. Also ich finde es immer wieder spannend, was uns erwartet wenn wir dort ankommen
-
Huhu , finde das total Interessant. Kann man sowas nur machen wenn man in einer Hundeschule ist? Bin ich nämlicj nicht lach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!