Magendrehung
-
-
Tut mir unheimlich Leid für dich. Hoffe du kommst gut durch die nächste Zeit.
Kenne das auch so, dass man sich in der TK darum kümmert, wie der Hund bestattet werden soll, nachdem das mit euch abgesprochen wurde.
Das das Team unfeundlich war, macht die Situation natürlich nicht einfacher, aber im Sinne deines Hundes würde ich die Zähne zusammenbeißen und mich nochmal mit denen auseinandersetzen..
Ob sich deine Hündin noch verabschieden soll, musste du entscheiden. Hier haben sich die anderen Hunde verabschiedet bevor der jeweilige Hund gehen musste. Sie wussten alle irgendwie schon vorher, was kommen wird und haben sich dem kranken Hund ganz anders gegenüber benommen. Ob sie sich auch bei einem toten Hund verabschieden weiß ich leider nicht.
Alles Gute -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ganz schrecklich, das tut mir wirklich richtig leid!
Magendrehung ist eines der dinge wovor ich richtig angst hab!Meine pelzchen sind bei meinem papa im garten begraben worden darum kann ich dir dazu leider nichts sagen.
Aber meine hunde waren immer dabei wenn einer gestorben ist.
Bei meinem kleinen war es so:
Ich hab bemerkt er bewegt sich in seinem korb, hab nachgeschaut, ihn gestreichelt, 2sek spät war er einfach eingeschlafen.
Ali ist gekommen um nachzuschauen, hat geschnuppert, 2,3x zwischen mir und dem verstorbenen zwerg hin u her geschaut u sich dann davor hingelegt. So lag sie dann für paar min ganz ruhig da.
Plötzlich stand sie auf, ging zum korb, nahm den kauknochen der noch darin lag u ging weg.
(Hört sich blöd an i weiß, aber als i daraufhin den kleinen angesehen hab, wer es 'nur nich ein körper'
u mein hund war weg.) -
Das tut mir total leid. Ich hoffe Ihr übersteht die Zeit gut.
Wie die anderen schon sagten, einfach in der Tierklinik anrufen oder frag jemand bekanntes ob Sie für dich anrufen können.
Fühl dich gedrückt -
Mein aufrichtiges Beileid. Es ist besonders hart, wenn es einen so unerwartet trifft.
Trotz allem solltest du Kontakt zur Klinik aufnehmen und das weitere Prozedere kurz durchsprechen. Viele Kliniken haben Kontakt zum nächstgelegenen Tierkrematorium und können bei der weiteren Abwicklung helfen.
Un ich muss auch eine Lanze fürs "unsympathische" Team brechen...grade in solchen Großkliniken kann man diese "Gefühlskälte" nicht persönlich nehmen. Bei der Menge an Tieren die behandelt werden ist es einfach eine Notwendigkeit, um die Arbeit wegzustecken.Ob deine Hündin Abschied nehmen soll... bei Hunden die beim TA gestorben sind, habe ich es nie gemacht. Bei den letzten beiden Hunden war der Rest des Rudels dabei, wobei ich nicht den Eindruck hatte, daass es nichts geändert hätte.
-
Vielen Dank für die lieben Worte....
Ich denke ich werde in einer Stunde in der Klinik anrufen...irgendwie verletzt es mich aber noch mehr mit Menschen zu reden die mir das Gefühl geben soeben ist bloß ein Auto mit Totalschaden bei ihnen gelandet.
Ich weiß auch nicht...vielleicht bin ich grad zu sensibel.
Ich muss auch nochmal drüber nachdenken, ob Teddy sich verabschieden darf...mit der war ich gerade draußen und die tobte direkt mit einem Ast durch die Gegend.
Ich denke ich persönlich würde es nicht verkraften wenn Bronko vor ihr liegt und sie unbeeindruckt versucht mit der Leine rumzuspielen...
Gerade als ich der Nachbarin Blumen brachte, als Dank für ihre Mithilfe und sie fragte "und wie geht es dem Kleinen?" konnte ich nicht anders als und hab geheult wie ein kleines Kind.
Ich muss auch nochmal überlegen, ob ich ihn überhaupt sehen möchte...ich glaube, wenn ich ihn steif da liegen sehe...dann ist das alles so endgültig.
Als ich von der Nachbarin nach Hause kam war ich schon auf Bronkos stürmische Begrüßung vorbereitet...und als dann nichts ,kam und alles ruhig blieb hab ich erst wieder begriffen dass er definitiv nicht mehr da ist.
Mir ist wirklich richtig übel.
Er war so ein lieber Hund und wollte immer in meiner Nähe sein...gestern war ich noch genervt und hab mich darüber lustig gemacht dass er mir jeden Tag aufs neue hinterher getappert kommt...jetzt würde ich alles tun um ihn wieder bei mir zu haben.
Die ganze Sache hat mich komplett überfordert.
In nur drei Minuten sollte ich entscheiden ob ich ihn erlösen möchte.
Drei Minuten...
Ich habe damit erst in ein paar Jahren mit viel Vorbereitungszeit gerechnet.Er fehlt mir einfach unheimlich...als ob ein Stück von mir mit auf dem OP-Tisch gestorben wäre.
-
-
Du Arme...fühle dich gedrückt!
-
Von mir auch ein herzliches Beileid. :solace:
Es gibt zum Thema Trauer gute und hilfreiche Literatur.
Ich schicke dir Kraft und Mut.
-
Ach du sch....der Alptraum aller Alpträume...... es tut mir unendlich leid....
Ich habe, als Teddy gegangen ist, die anderen nicht mehr zu ihm gelassen....aber ich bilde mir ein, dass sie genau wussten, was los ist, als ich ohne Teddy wieder kam. Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden.
Du musst auf alle Fälle in der Klinik anrufen, zwecks "Lagerung". Obwohl ich damals bei Teddy echt Glück hatte. Die Tierbestattung konnte Teddy schon am selben Tag abholen und daher brauchte die TÄ keine Lagerungsmöglichkeit haben.
Bei Magendrehungen ist das Problem, dass es immernoch keine klaren Beweise gibt, wodurch sie ausgelöst wird.
Wichtig ist jedoch: Nicht eine große Mahlzeit pro Tag, sondern lieber mehrere kleine Portionen.Auch soll Trockenfutter das Risiko erhöhen, während Rohfütterung ein Magendreherrisiko beinahe ausschließen soll...wirklich 100%ig bewiesen ist dies jedoch nicht.
Es gibt da noch zig Theorien...von der Höhe der Futternäpfe bis hin zu irgendwelchen chemischen Reaktionen im Magen.Man sollte auf jeden Fall toben nach dem Fressen vermeiden und das Schlafen auf dem Rücken. Meine machen das immer sehr gerne, wenn sie voll gefuttert sind, aber da ist mir das Risiko zu groß, dass da eventuell auch etwas "überschlagen" kann.
-
Ach du meine Güte! Es tut auch mir unglaublich leid!
Es ist so schlimm wenn ein Hund geht und man nicht einmal eine Sekunde des Abschieds haben kann. Es ist wie ein Trauma.
Ich würde dir gern viel Kraft schicken für die nächste Zeit!
-
Es tut mir so leid für dich...wünsche dir ganz ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!