• Steifenpanda, fühl dich bitte ganz doll umärmelt und geherzt. :solace:

Es tut mir unheimlich leid. Ich weiß gar nicht was ich dir sonst noch "nettes" sagen könnte.

Das muss so unfassbar schwer sein. Ich sitze hier und mir laufen die Tränen.

Ich wünsche dir ganz, ganz, ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Und mach dir bitte keine Vorwürfe oder grübel unendlich (ich weiß, man grübelt trotz allem) lange nach was gewesen wäre wenn und hättest du nicht etc.

Das bringt nichts und macht dich nur noch trauriger.

Ich wünsche dir wirklich das du schnell wieder mit einem Lächeln im Gesicht an deinen Bronko denken kannst.

Glg Tamaris

• Neu

Hi

hast du hier Magendrehung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe auch Tränen in den Augen...was für ein schlechter Traum...mir fehlen einfach die Worte gerade.

Bitte halte dich an deiner Hündin fest, ich wünsche dir alle Kraft der Welt

• ich weiss genau wie du dich fühlst.
      auch wir haben unseren ersten hund wegen einer magendrehung verloren....
      auch zum tierarzt, und es war zu spät.
      so plötzlich und unnötig. es tut soooo weh. :( :
      es tut mir sehr leid für dich.
      mein aufrichtiges mitgefühl.

• So plötzlich und unnötig trifft es ganz gut.
      Ich kann es nach wie vor nicht fassen...es ist alles noch so unwirklich.

Gestern habe ich noch einmal in der Klinik angerufen und mit dem Tierarzt der die OP durchgeführt hat gesprochen...er sagte, dass die Drehung schon vor sechs Stunden erfolgt sein muss.
      Ich musste schlucken, denn etwa zu dem Zeitpunkt hat Bronko mein Bett verlassen.
      Es ist so schlimm, dass man ihm vielleicht hätte helfen können hätte ich das alles eher mitbekommen und anders eingeschätzt.
      Ich kann einfach nicht verstehen, warum der Hund der jede Sekunde zu meinen Füßen lag und am liebsten in mich hinein gekrochen wäre um ganz nah bei mir zu sein..in diesem entscheidenden Moment es bevorzugt hat sich zurück zu ziehen.

Es tut mir so unendlich leid, dass ich dir nicht helfen konnte...und jetzt täglich den Weg zur Arbeit laufen werde müssen...genau an der Stelle wo du zusammengebrochen bist ist wirklich schlimm.
      Es tut mir so leid, dass wir erst zum Tierarzt gefahren sind und dann in die Klinik....vielleicht ist so wertwolle Zeit verloren gegangen.
      Es tut mir leid, dass der Taxifahrer mit dem wir dann zur Tierklinik gefahren sind so unfreundlich war, sich mehrmals verfahren hat und genervt war, weil er wie er sagte...selber keine Tiere habe und so auch nicht wisse wo die Tierklinik sei...obwohl die Tierärztin uns schon in der Klinik angemeldet hatte und ihm die genaue Adresse gegeben hat.
      Du warst so tapfer als du dich noch einmal aufgerafft hast und von selber in die Tierklinik gelaufen bist.
      Du hast Tierärzte nie gehasst...du warst immer der einzige Hund im Warteraum der als sein Name aufgerufen wurde, freudig in den Behandlungsraum trabte...selbst als es dir mal nicht so gut ging hast du alles geduldig über dich ergehen lassen...
      Umso schlimmer war es für mich zu sehen, dass du in der Klinik nicht mit in den Röntgenraum wolltest.
      Dich hilfesuchend nach mir umschautest.
      Ich dachte, dass du wieder läufst wäre ein gutes Zeichen...aber nach dem Röntgenbild und den ernüchternden Worten des Tierarztes konnte ich nur nach Luft ringen.
      Wie konnte der Tag zuvor zu schön gewesen sein, und der darauf folgende zu schrecklich.
      Du fehlst hier so sehr mein Großer.
      Auf den Spaziergängen ist der Platz neben mir leer...
      Mir kamen die Tränen als ich nur noch einen Futternapf füllte.
      Teddy fehlst du auch...sie wartet auf deine Essenreste in deinem Napf.
      Gestern hat sie mit deinem Schaf gespielt, das hättest du ihr nie erlaubt.
      Es war dein Schaf...ich habe es ihr weggenommen.
      Gestern lag ein braunes Sockenpaar unterm Sofa..es muss runtergefallen sein und lukte ein Stück weit unterm Sofa hervor. Ich hielt es für deine Pfote und setzte meinen Fuß an eine andere Stelle...erst da merkte ich, dass du ja gar nicht mehr da bist.
      Du warst hier der Clown und alle vermissen dich wirklich sehr, selbst auf der Arbeit.
      An jedem Tag an dem es mir schlecht ging hast du mich doch noch zum lachen gebracht...oder hast dich in mein Bett geschlichen, wenn ich das Licht ausgeknipst habe...um nicht erwischt zu werden...lagst neben mir und hast zufrieden geseufzt.
      Es ist wirklich so als wäre ein Teil mit mir auf dem OP-Tisch gestorben..obwohl ich bis jetzt noch denke, dass das alles bloß ein schlechter Traum ist und ich dich heute abholen darf...
      Ich kann nicht reden ohne anfangen zu weinen und so fällt mir das schreiben wohl gerade viel leichter als das reden.
      Nur noch ein paar Stunden dann sehe ich dich ein letztes mal...ich hoffe heute kann ich mich noch einmal in alle Ruhe von dir verabschieden....und die schönen Erinnerungen bleiben...

• Oh jeh, das tut mir soo unendlich leid :verzweifelt:
      Mir sind ebenfalls die Tränen gekullert, dass ist auch meine größte Angst :(

Fühl dich gedrückt! Ich wünsche dir alle Kraft der Welt das zu überstehen! Halt dich an deiner kleinen fest..

• *heuuuul*
      Was für ein schöner Text und wieviel Liebe du da ausgedrückt hast. Mir sind die Tränen gekommen als ich das gelesen habe und muss immer noch zum Taschentuch greifen um die Tränen zu trocknen. Es ist so herzlich und traurig geschrieben. sehr viel gefühl da rein gepackt.

:ua_solace: :hug:

• Mein aufrichtiges Mitgefühl.
      So plötzlich und endgültig - einfach viel zu früh.
      Mach Dir keine Vorwürfe, Du hast getan, was Du tun konntest.
      Ich weiß, das hilft Dir im Moment wenig und es wird eine ganz lange Zeit brauchen, bis Du auf die schönen Augenblicke zurück schaust und der Schmerz nicht mehr so stark ist.
      Es tut mir sehr leid.
      :(

• :solace: Hier kullern auch die Tränen. Wenn Dir schreiben hilft, dann tu das...schreibe alle Erinnerungen, all den Schmerz und Deine Trauer auf - und vielleicht fließen irgendwann auch die lustigen Geschichten aus Deiner Feder, und vielleicht kannst Du dann auch mit einem Lächeln an ihn denken. Was Du an diesem wunderbaren Freund hattest, war und ist etwas ganz ganz Besonderes!! Halte Dich daran fest!!
      Dieser Tag war absolut traumatisch. Aber Du hast alles richtig gemacht!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!