Gelb am Hund - Abstand halten!?

• Dort funktioniert das, soweit ich weiß, (städteweise) auch ganz gut. aber da haben die Leute die Idee auch nicht ins kleinste Detail zerdacht, sondern einfach ein Schleifchen umgebunden ^^

• Ich denke auch das die Umsetzung schwierig wird. Ist ja wie bei geänderten Verkehrsregeln, nur die die sich dafür interessieren lesen und beachten solche Bekanntmachungen.
    Eine Weile hatte ich den Eindruck dass Hundegeschirre wie das K9 so eine Wirkung haben. Aber mittlerweile hat ja gefühlt jeder dritte Hund so ein Ding und man hat sich dran gewöhnt. Sticker wie "nicht anfassen" oder "in Ausbildung" lassen aber zumindest noch den ein oder anderen Passanten grübeln und nachfragen.

Und sobald die ersten ihre Hunde mit gelber Markierung mit Freunden spielen lassen ist die Signalwirkung eh wieder vorbei.

Hab mir auch schonmal überlegt faltbare Plakate mit zu nehmen um mir nicht immer die Kehle aus dem Hals zu brüllen, ca. 1m breit und in Leuchtfarbe beschriftet:
    "intakter Rüde" "Angsthase" "Erziehung"
    Aber irgendwie sind sie dann doch unhandlich :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!