Tolle Idee - Bekennt Farbe!
-
-
Hallo Leute,
ich habe eine Interessanten Artikel im Netz gefunden. Was haltet ihr davon?
http://www.wn.de/Muensterland/…und-heisst-Abstand-halten
Ich finde die Idee gut. So kommt es auch nicht zu unerwünschten Leinenkontakten oder so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich finde die Idee super. So weiß man sofort, mit welchem Hund spielen vielleicht okay wär und wo man besser Abstand halten sollte.
Beispielsweise kann man das beim eigenen Hund nutzen, wenn man ungestört etwas bestimmtes trainieren will und nicht alle Welt ständig stören soll ("Oh, ist der aber süß, darf ich mal streicheln...").
Viele Hundebesitzer sind auch total entsetzt, wenn man ihnen sagt, dass der süße Welpe an meiner Leine jetzt nicht mit ihrem Hund spielen soll. Voller Unverständnis werde ich dann angeguckt und ernte Kopfschütteln.
Vielleicht übe ich gerade "nicht an der Leine ziehen" oder der Hund soll nur fix mal Pipi machen.Ich hoffe, dass die Idee hier angenommen wird und die Leute auch Verständnis zeigen.
PS: Natürlich darf mein Hund auch mal mit anderen spielen oder schnuppern - nur eben nicht immer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!