Traum
-
-
hallo
ich träumte schon lange einen hund zu halten, jetzt wäre der fast perfekte zeit punkt bin früh rentner mit viel zeit auch das nötige klein geld für tier arzt kosten oder hunde futter wäre da. nur find ich nun keine wohnung wo alles stimmt , hier in der wohnung ist ja hunde haltung verboten begründung meine krankheit , die wäre eine gebehinderung
trotz alle dem wäre der hund nicht zu kurz gekommen was gassie / beschäftigung an geht .
nun ja muss ich eben weiter träumen und eben mir ein plüsch hund kaufen und hier im forum schwälgen wie schön es andere haben mit ihren feucht nasen mal die probleme im hg gelassen wo mit einem hund endstehen können ....
so genug gejammert
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
hier in der wohnung ist ja hunde haltung verboten begründung meine krankheit , die wäre eine gebehinderung
Sorry aber: wegen Deiner Gehbehinderung ist in Deiner Wohnung Hundehaltung verboten?
-
Zitat
hallo
ich träumte schon lange einen hund zu halten, jetzt wäre der fast perfekte zeit punkt bin früh rentner mit viel zeit auch das nötige klein geld für tier arzt kosten oder hunde futter wäre da. nur find ich nun keine wohnung wo alles stimmt , hier in der wohnung ist ja hunde haltung verboten begründung meine krankheit , die wäre eine gebehinderung
trotz alle dem wäre der hund nicht zu kurz gekommen was gassie / beschäftigung an geht .
nun ja muss ich eben weiter träumen und eben mir ein plüsch hund kaufen und hier im forum schwälgen wie schön es andere haben mit ihren feucht nasen mal die probleme im hg gelassen wo mit einem hund endstehen können ....
so genug gejammert
Ich verstehe jetzt gerade den ganzen Sinn hier nicht... :| -
Ich kenne auch eine Frau mit Rollstuhl, die super mit ihrem (obendrein noch großem Hund) zurecht kommt. Also nur daran würde ich es nicht festmachen. Allerdings sagt der Text jetzt auch zu wenig aus, um was genaueres zu dieser Situation zu sagen. :/
-
Assistenz- oder Behindertenbegleithunde dürfen vom Vermieter nicht verboten werden soweit ich weiß. Bei einem "normalen" Hund bin ich mir nicht sicher. Informier dich doch mal in der Richtung, weil 100% sicher bin ich mir da nicht.
-
-
Hallo
danke für eure antworten,
Ja wegen meinem Gebrechen der Gehbehinderung , mehr erwähnte der Vermieter nicht ( *der Hund würde nicht 4-5 mal am tag raus kommen *sein Wort laut ) was ich nicht im text erwähnte wahr.. , habe ja schon einen Herzinfarkt und schlag Anfall hinder mir des wegen verzeit mir die denn text hier ohne punkt und Komma.
Kann aber so weit noch gut gehen , nicht grad Wanderungen von mehren km
.aber schon spazier Gänge von guten 30-40 min und das nicht nur ein mal am tag also schon 3-4 mal als wäre der Hund auch aus gelastet und wäre auch kein Grosser sonder eher ein kleiner und Älterer Hund geworden ( gehe dann am gehwagen des wegen lieber ein kleiner hund ), aus dem tier heim oder anderer Weitigen Tier auf Fang Stationen
und wenn gar nix geht habe ich einen E-Rolli, der hat nen Akku der hält ja mehre tage bei kurz strecken , oder eben 35-40km und ich Dencke wenn ich die lehr fahren würde an einem tag , wäre es auch einem Hund zu viel oder meiner frau
und was ich mir / uns auch baue sind eigen bau liege fahrräder noch mal ein punkt wo mit man denn hund in die natur bringen kann...könnte nach gewöhnung wie am e-rolli neben her rennen eventuell auch ohne leine
meine Frau tut von zuhaus arbeiten somit frei zeit ein Teilung, und wenn ich mal Wircklich wegen meiner Krankheit, oder gebrechen ins Krankenhaus müsste, hätten wir Leute die denn hund sicher auch mal für paar std über nehmen könnten. bzw würden und das an mehren tagen damit der wuff so gut wie möglich nicht alleine gewesen wäre
und das ist eben das was der Vermieter als verbot an sehen tut, angst das Hund Zu kurz kommt, nicht das der rein pissen würde oder kacken oder denn verputz von der wand fressen könnte nein mein gebrechen.
es kann jedem passieren von heut auf morgen behindert zu sein.
und finde mal eine Wohnung wo man einen schiebe rolli so mir nix dir nix rein stellen kann...
ja brauche ich an schlechten tagen wenn ich meine knie nicht grad bekomme dafür ist auch der e-rolli da für drausen ... ohne das es dann Heist wie bei mir schon passiert Hund oder schiebe Rollstuhl in der Wohnung nur eins von beiden da würde ich lieber denn rolli in die ecke werfen ; -) , ging wegen miet Schäden rolli mal an die wand dotzen oder hund hebt das bein und pinckelt an denn tür sturz ;-) ironisch gemeint
( gibbet ja ne versicher für ) und wenn ich Sollche doofen antworten bekomme, vergeht mir die Lust auf Wohnung suche oder bzw der Hund
hoffe ich konnte euch ein paar infos geben
lg
-
behinderten begleit hund klingt gut so weit gut , würde der vermieter aber verbieten weil ich eben noch gehen kann ( agil bin trotz dem das ich auf durch gedrückten knie gehe schlecht zu erklären grad ) und meine frau zur seite habe wo mich in vieler hin sicht understützten tut
-
Zitat
behinderten begleit hund klingt gut so weit gut , würde der vermieter aber verbieten weil ich eben noch gehen kann ( agil bin trotz dem das ich auf durch gedrückten knie gehe schlecht zu erklären grad ) und meine frau zur seite habe wo mich in vieler hin sicht understützten tut
Das hätte dein Vermieter aber nicht zu entscheiden, ob dir ein Behindertenbegleithund zusteht oder nicht.
Allerdings scheint es nicht so einfach und dazu sehr teuer zu sein, einen solchen Hund zu bekommen. Schau mal hier: Klick mich!, da berichtet eine Userin, die selber einen solchen Hund braucht, ein bisschen davon.Ansonsten finde ich das Verhalten deines Vermieters ziemlich dreist - Hundehaltung in der Wohnung zu verbieten ist das Eine, sich anzumaßen, Prognosen über die Haltung zu machen, das Andere und ich kann mir nicht vorstellen, dass seine Begründung wirklich rechtens ist.
Vielleicht informierst du dich mal beim Mieterschutzbund oder so?
Es gab in letzter Zeit auch ein neues Urteil, dass es eigentlich gar nicht mehr möglich sein sollte, Hundehaltung pauschal zu verbieten.Liebe Grüße
-
@ Liquid_Sky
ja behindertenbegleithund ist schon teuer das stimmt
na ich bin da schon am rum wuseln wegen mieterschutzbund
und das neue gesetzt ja habe ich mit bekommen
lg
-
Die Begründung Deines Vermieters ist doch sowieso Quatsch, Deine Frau ist doch auch noch da.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!