Welpe hat immer nur nachts Durchfall
-
-
Danke für eure ganzen Antworten!!!
Das mit dem Wasser wegstellen wäre nur mein letzter Ausweg gewesen, da ich wie gesagt keine Ideen mehr habe, wovon dieser Durchfall kommen könnte.
Also denkt ihr, es ist besser, wenn ich morgens und mittags TroFu gebe und am Abend dann Nassfutter?
Welches könnt ihr mir denn da empfehlen, was auch für Welpen gut geeignet ist?
Ich habe jetzt erst einen neuen Sack TroFu gekauft den würd ich jetzt noch aufbrauchen und dann langsam wechseln. Dann hab ich noch etwas Zeit mir auch Gedanken zu machen, welches ich dann nehme.Dank dem Reis heute Mittag geht es ihr schon besser.. aber da es über den Tag eh immer besser wird, warte ich mal mit voreiliger Freude ab... Ich hoffe wirklich, dass es über Nacht auch besser wird!
Hab nur Naturjoghurt da.. werd dann morgen den speziellen kaufen.
Habe auch gelesen, dass die Möhrchengläser die man auch Babys gibt, auch ganz gut sein sollen für Hunde wenn sie Durchfall haben?!Oh vielen Dank nochmal für eure lieben Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Achja, das TroFu geb ich natürlich nicht trocken, sondern lass es ein wenig einweichen und lass dann bisschen Wasser mit drin.
-
Ich weiß, Katzen und Hund sind verschieden, aber bei den Kätzchen die ich mal gepäppelt habe hat Hüttenkäse wahre Wunder gewirkt gegen Durchfall. Also wenn hier niemand Einwände gegen Hüttenkäse hat...
-
Zitat
Ich weiß, Katzen und Hund sind verschieden, aber bei den Kätzchen die ich mal gepäppelt habe hat Hüttenkäse wahre Wunder gewirkt gegen Durchfall. Also wenn hier niemand Einwände gegen Hüttenkäse hat...
Einwände habe ich persönlich nicht :) Wollte nur zustimmen :)
Bei Welpen die Durchfall haben, hilft Hüttenkäse sehr. Kenne ich von einer Hundetrainerin.
Auch TA empfehlen manchmal dazu falls der Hund Durchfall hat das man eine Woche lang dem Hund Hühnchen + Reis oder Hüttenkäse oder Quark geben soll.
Soweit ich weis unterstützt Hüttenkäse auch die Darmflora. Deshlab glaube ich nicht dass das schlecht sein sollte.
-
Breandán hat bei zuviel Pansen immer auf Durchfall reagiert. Könnte es das eventuell sein?
Ansonsten hilft bei uns Haferflocken-Schleim bei Durchfall gut.
Die "Moro'sche Möhrensuppe" findest Du hier:
https://www.dogforum.de/morosc…all-erbrechen-t93991.htmlZum Thema "Wasser wegstellen":
Gerade ein Welpe, der Durchfall hat, sollte zum Trinken noch eher animiert werden, da er um einiges schneller austrocknet, als ein erwachsener Hund... -
-
Hallo.
Wo schläft deine kleine Maus denn? Wenn sie alleine schläft hat sie nachts vielleicht Angst oder ist mehr aufgeregt als tagsüber. -
wie gehts der kleinen?
hüttenkäse darfst dem kleinen auch füttern idefix liebt ihn und verlangt ihn mittlerweile alle 2 tage unters trofu.
wenn du naturjoghurt da hast würd ich trotzdem so nen halben teelöfel drunter mischen. ich glaube obwohl ich kauffrau im einzelhandel bin nich alles was da drauf steht zum beispiel mit der ganzen diät schei** und so und ich denke so nen halber teelöffel schadet nicht. -
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Hatte viel zu tun die letzten Tage und kam nicht ins Internet.
Kurzer Zwischenstand:
Wir waren beim TA und haben Kotproben untersuchen lassen -> keine Würmer oder Parasiten. Pilz-Tests Ergebnisse stehen noch aus, da diese erst angesetzt werden mussten.
Wir vermuten jetzt aber eine Unverträglichkeit des Futters, da sie immer Durchfall bekam, wenn ich wieder Futter mit unter die Schonkost gemischt habe.
Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Futter, dass gut verträglich ist.
Leckerlis aller Art verträgt sie komischerweise. Was mich auch darin bestätigt, dass es vom Futter kommt, da sie vorher dieses immer zur Belohnung bekam.
Hab im Internet mal nachgelesen und hab gesehn, dass das Futter von Meradog gerade für empfindliche Hunde sehr gut sein soll.
Sie wird jetzt 15 Wochen, kann ich da schon das Meradog Junior füttern?Die Zusammensetzung:
Reis (52 %), Geflügelfleischmehl (27 %, Truthahn), tierisches Fett, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Leinsamen (2,0 %), Cellulosefasern, Bierhefe (getrocknet), Eipulver, Natriumchlorid, Rindercolostrum ( = 0,5 %, reich an Immunglobulinen), Lachsöl (0,5 %), Sonnenblumenöl (0,3 %), Apfel (getrocknet), Hefeextrakt (getrocknet = 0,2 % beta-Glucanen und Mannan-Oligosacchariden), Chicorée-Pulver ( = 0,1 % Inulin), Meeresalgen (getrocknet), Monocalciumphosphat, Muschelfleisch (0,03 %, getrocknet).
Protein 26,00 %, Fettgehalt 12,00 %, Rohfaser 2,50 %, Rohasche 6,50 %, Calcium 1,20 %, Phosphor 0,90 %, Natrium 0,35 %.
Freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schonmal!
Wünsche euch ein sonniges Wochenende :) -
hallo ja klar kannst du junior futter füttern;) hoffe das sich dann das bei der maus legt
-
wir haben anfangs auch HappyDog (sensitive) gefüttert und davon bekam sie auch Durchfall so dass wir umgestiegen sind auf Josera Optiness und Wolfsblut, welches sie bisher sehr gut verträgt
vielleicht wäre das eine Option für euch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!