Welpe hat immer nur nachts Durchfall
-
-
Zitat
Hab im Internet mal nachgelesen und hab gesehn, dass das Futter von Meradog gerade für empfindliche Hunde sehr gut sein soll.Die Zusammensetzung:
Reis (52 %), Geflügelfleischmehl (27 %, Truthahn), tierisches Fett, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Leinsamen (2,0 %), Cellulosefasern, Bierhefe (getrocknet), Eipulver, Natriumchlorid, Rindercolostrum ( = 0,5 %, reich an Immunglobulinen), Lachsöl (0,5 %), Sonnenblumenöl (0,3 %), Apfel (getrocknet), Hefeextrakt (getrocknet = 0,2 % beta-Glucanen und Mannan-Oligosacchariden), Chicorée-Pulver ( = 0,1 % Inulin), Meeresalgen (getrocknet), Monocalciumphosphat, Muschelfleisch (0,03 %, getrocknet).
Protein 26,00 %, Fettgehalt 12,00 %, Rohfaser 2,50 %, Rohasche 6,50 %, Calcium 1,20 %, Phosphor 0,90 %, Natrium 0,35 %.
Freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schonmal!
Wünsche euch ein sonniges Wochenende :)Ich kann Dir nur empfehlen, schaue Dir die Links an auf Seite 1 die ich Dir gesendet habe..... und Du wirst sehr schnell feststellen das Meradog KEIN hochwertiges Futter ist
Allein die Zusammensetzung..... nö Danke! :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ups oke danke ^^
werd mal mit meiner TA reden und evtl lassen wir nen Allergietest machen, um genau festzustellen, auf was sie reagiert! -
Zitat
ups oke danke ^^
werd mal mit meiner TA reden und evtl lassen wir nen Allergietest machen, um genau festzustellen, auf was sie reagiert!hat sie auch schonmal etwas für die Darmflora bekommen ausser Antibiotikum?
ansonsten kann man auch für kurze Zeit Heilerde gegen den Durchfall geben...
und bitte immer Wasser bereitstellen...
-
Was ich dir auch noch vorschlagen wollte ist selber kochen ist nich schwer und beim kochen kann auch schwein verwendet werswn da es ja gekocht oder gebraten wird kannst dich ja mal informieren
-
Für die Darmflora hat sie schonma was bekommen. Und Antibiotikum haben wir bis jetzt nicht gespritzt.
Als sie das Mittel für die darmflora bekam wars ne Zeit lang besser, aber nach paar Tagen fing es eben wieder an.
Gestern versuchte ich nochmal seit über einer Woche Schonkost füttern und keinem Durchfall, trofu mit unterzumischen... 3 std und der Durchfall kam wieder.. also totale Bestätigung dass es nur vom Futter kommen kann.
Werde morgen mit meiner TA reden und nen Allergietest machen damit wir genau ausschließen können, was sie genau nicht verträgt! -
-
kurzer Zwischenstand:
habe mit meiner TA heute gesprochen. Alle Tests sind negativ ausgefallen. D.h. es läuft wohl auf eine Futtermittelallergie hinaus. Sie meinte, ich solle jetzt ein hypoallergenes TroFu ausprobieren und das es lange dauern kann, bis wir ein Futter finden, was sie gut verträgt.
Gibt es denn hier jemanden, der Erfahrung mit hypoallergenem Futter hat und welches könnt ihr mir da empfehlen?
Die Ärztin meinte, sie hätten Hills und noch ne Marke (weiß ich den Namen jetzt nicht mehr) in der Praxis.
Würde ihr wirklich gern wieder normales Futter besorgen, da ich auf Dauer nicht immer kochen kann.
Die Ärztin meinte noch, Mayas Darmflora sei ein wenig angegriffen und ich solle ihr da was zum Floraaufbau mit ins Futter mischen. Wisst ihr da gute Mittel, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?Nun wünsch ich euch einen tollen sonnigen Montag und wie immer ein dickes Danke!
-
Klar empfieht sie Hills - bekommt sie schließlich Provision
Wegen Zusammensetzung - nun es gibt deutlich (!) besseres (siehe Links)
Und nur Trofu? Nein danke! Auch hierüber hab ich Dir schon INfos geschrieben...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!