BH? Bestanden!!! :)

• :verzweifelt: oh Mann, ja, es gibt tatsächlich noch solche Leute... gut, dass der Richter eingeschritten ist!

Ich bin im Polizeihundeverein und teilweise wird mit den Hunde auch recht streng gesprochen... aber Schläge, Tritte oder ähnliches zur Bestrafung sind verpönt...
    hab einen Rüffel dafür bekommen, dass ich Cooper mit dem Fuß mal "angestupst" habe :ops:
    würde meinen Hund nie treten oder schlagen, aber als er neben mir saß und auf nix reagierte, weil aufm Nebenplatz grade gespielt wurde, da hab ich ihn ganz leicht mit dem Fuß touchiert und der Trainer hat mich sofort zur Schnecke gemacht, dass ich sowas nicht tun sollte :xface:
    ansonsten wurde ich gelegentlich schonmal aufgefordert streng mit Cooper zu sprechen, wenn er grade der Meinung war nicht mitmachen zu wollen...
    aber noch viel öfter werde ich aufgefordert den Hund zu belohnen :gut:

Liebe Grüße,
    das kleine teufelchen

PS: gibt´s eigentlich noch das Video von eurer BH zu sehen :D

• Neu

Hi

hast du hier BH? Bestanden!!! :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

PS: gibt´s eigentlich noch das Video von eurer BH zu sehen :D

Lade ich gerade hoch! :smile:

Zitat

hab einen Rüffel dafür bekommen, dass ich Cooper mit dem Fuß mal "angestupst" habe :ops:
      würde meinen Hund nie treten oder schlagen, aber als er neben mir saß und auf nix reagierte, weil aufm Nebenplatz grade gespielt wurde, da hab ich ihn ganz leicht mit dem Fuß touchiert und der Trainer hat mich sofort zur Schnecke gemacht, dass ich sowas nicht tun sollte

Haha...ist ja lustig! :D .....genau dasselbe ist mir in meiner alten HuSchu auch mal passiert.
      Cala hat komplett geträumt, ich habe sie sanft mit dem Fuß angestupst und wurde gleich vor versammelter Mannschaft zur Schnecke gemacht....

Zitat

ansonsten wurde ich gelegentlich schonmal aufgefordert streng mit Cooper zu sprechen, wenn er grade der Meinung war nicht mitmachen zu wollen...

Mh...das mache ich zum Beispiel gar nicht.
      Beim Training für die BH hatte ich sehr darauf geachtet, NIE an einen Punkt zu kommen, an dem Cala unmotiviert war oder keinen Bock mehr hatte.
      Hatte in der Vergangenheit, vor allem bei endlosen HuSchu-Stunden festgestellt, das ich irgendwie anders an die Sache herangehen musste...

Aber es gibt ja verschiedene Ansatzpunkte!

• Bin ja gespannt aufs Video :)

Den Hund ankacken wenn er grad unaufmerksam ist würde ich auch nicht. Wenn er eigentlich grad ein Kommando bekommen hat und das nicht ausführt arbeite ich mit einem no-reward-marker. Wenn der Hund an sich auf dem Platz unaufmerksam ist stimmt entweder was bei der Grundausbildung nicht (Spannung aufbauen ist eins der ersten Dinge die ich übe) oder meine Übungseinheit war schon zu lang.

• Zitat

Wenn der Hund an sich auf dem Platz unaufmerksam ist stimmt entweder was bei der Grundausbildung nicht (Spannung aufbauen ist eins der ersten Dinge die ich übe) ...

Juhu,
      könntest du das ein bisschen näher ausführen (gern auch per PN)? Denn ich habe auch des Öfteren Probleme mit meiner Hündin, sie "bei mir zu halten". :ops:

Bin auch auf's Video gespannt. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!