BH? Bestanden!!! :)
-
-
Zitat
Danke nochmal für die Glückwünsche!!!
Ich kam mir total deplaziert vor auf dem SV-Platz, da ich meinen Hund in normaler Stimmlage und Lautstärke ansprach...
Außerdem meinte ein Idiot, der auch mitlief, seinem Hund beim Straßenteil einen zu verpassen, während er ihn anbrüllte...zum Glück mischte sich der Richter da energisch ein.
oh Mann, ja, es gibt tatsächlich noch solche Leute... gut, dass der Richter eingeschritten ist!
Ich bin im Polizeihundeverein und teilweise wird mit den Hunde auch recht streng gesprochen... aber Schläge, Tritte oder ähnliches zur Bestrafung sind verpönt...
hab einen Rüffel dafür bekommen, dass ich Cooper mit dem Fuß mal "angestupst" habe
würde meinen Hund nie treten oder schlagen, aber als er neben mir saß und auf nix reagierte, weil aufm Nebenplatz grade gespielt wurde, da hab ich ihn ganz leicht mit dem Fuß touchiert und der Trainer hat mich sofort zur Schnecke gemacht, dass ich sowas nicht tun sollte
ansonsten wurde ich gelegentlich schonmal aufgefordert streng mit Cooper zu sprechen, wenn er grade der Meinung war nicht mitmachen zu wollen...
aber noch viel öfter werde ich aufgefordert den Hund zu belohnenLiebe Grüße,
das kleine teufelchenPS: gibt´s eigentlich noch das Video von eurer BH zu sehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
PS: gibt´s eigentlich noch das Video von eurer BH zu sehenLade ich gerade hoch!
Zitathab einen Rüffel dafür bekommen, dass ich Cooper mit dem Fuß mal "angestupst" habe
würde meinen Hund nie treten oder schlagen, aber als er neben mir saß und auf nix reagierte, weil aufm Nebenplatz grade gespielt wurde, da hab ich ihn ganz leicht mit dem Fuß touchiert und der Trainer hat mich sofort zur Schnecke gemacht, dass ich sowas nicht tun sollteHaha...ist ja lustig! .....genau dasselbe ist mir in meiner alten HuSchu auch mal passiert.
Cala hat komplett geträumt, ich habe sie sanft mit dem Fuß angestupst und wurde gleich vor versammelter Mannschaft zur Schnecke gemacht....Zitatansonsten wurde ich gelegentlich schonmal aufgefordert streng mit Cooper zu sprechen, wenn er grade der Meinung war nicht mitmachen zu wollen...
Mh...das mache ich zum Beispiel gar nicht.
Beim Training für die BH hatte ich sehr darauf geachtet, NIE an einen Punkt zu kommen, an dem Cala unmotiviert war oder keinen Bock mehr hatte.
Hatte in der Vergangenheit, vor allem bei endlosen HuSchu-Stunden festgestellt, das ich irgendwie anders an die Sache herangehen musste...Aber es gibt ja verschiedene Ansatzpunkte!
-
Bin ja gespannt aufs Video :)
Den Hund ankacken wenn er grad unaufmerksam ist würde ich auch nicht. Wenn er eigentlich grad ein Kommando bekommen hat und das nicht ausführt arbeite ich mit einem no-reward-marker. Wenn der Hund an sich auf dem Platz unaufmerksam ist stimmt entweder was bei der Grundausbildung nicht (Spannung aufbauen ist eins der ersten Dinge die ich übe) oder meine Übungseinheit war schon zu lang.
-
Auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch ihr zwei :)
Video fänd ich auch schön...bin gespannt....LG
-
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche! Tolle Bilder, bin gespannt auf das Video!
-
-
Zitat
Wenn der Hund an sich auf dem Platz unaufmerksam ist stimmt entweder was bei der Grundausbildung nicht (Spannung aufbauen ist eins der ersten Dinge die ich übe) ...
Juhu,
könntest du das ein bisschen näher ausführen (gern auch per PN)? Denn ich habe auch des Öfteren Probleme mit meiner Hündin, sie "bei mir zu halten".Bin auch auf's Video gespannt.
-
Auch von uns: Herzlichen Glückwunsch
-
Spät, aber auch von uns noch:
"Herzlichen Glückwunsch!" "Toll gemacht!"
Da kannst du stolz sein auf eure Leistung. -
Blue Susa, ich bin total stolz!
So, hier ist das Video!
Man sieht in der Freifolge, kurz vor der ersten Kehrtwende, deutlich wie Calas Konzentration gerade mal ne Runde um den Platz joggt...
Das Video beginnt erst beim Stehenbleiben mit Sitz bei der Leinenführigkeit, kurz vor der Gruppe:
-
Ich bin schwer begeistert! Habt ihr beide ganz ganz toll gemacht!
(und auch ein Lob an den Kameramann! Gut gefilmt )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!