BH? Bestanden!!! :)

• Zitat

Juhu,
    könntest du das ein bisschen näher ausführen (gern auch per PN)? Denn ich habe auch des Öfteren Probleme mit meiner Hündin, sie "bei mir zu halten". :ops:

Bin auch auf's Video gespannt. :smile:

Da würde ich mich der Nachfrage gerne direkt auch anschließen...

• Zitat

Bin ja gespannt aufs Video :)

Den Hund ankacken wenn er grad unaufmerksam ist würde ich auch nicht. Wenn er eigentlich grad ein Kommando bekommen hat und das nicht ausführt arbeite ich mit einem no-reward-marker. Wenn der Hund an sich auf dem Platz unaufmerksam ist stimmt entweder was bei der Grundausbildung nicht (Spannung aufbauen ist eins der ersten Dinge die ich übe) oder meine Übungseinheit war schon zu lang.

Kannst du mir erklären was das ist?

Zitat

Schönes Video :rollsmile:
    Danke für´s zeigen!

LG,
    das kleine teufelchen

• Zitat

Da würde ich mich der Nachfrage gerne direkt auch anschließen...

Ich bin zwar nicht *fling*, aber ich kann ja auch mal erzählen, wie wir Spannung im Training aufgebaut haben: :smile:

Wir haben ein bestimmtes Ritual eingeführt: ihr schwarzes Kettenhalsband hat Cala umbekommen, eine bestimmte Leine wurde verwendet, vor dem Platz ein Sitz und das Wort "Arbeiten"

Auf dem Platz habe ich anfangs nur die Grundstellung mit Blickkontakt hochwertigst belohnt (Fleischbrocken), nach Markersignal.
    Wir haben daraufhin nur in ganz kurzen Sequenzen gearbeitet (auf dem Platz waren insgesamt höchstens 10 Minuten am Stück) und diese wurden abermals sehr hochwertig und großzügig belohnt.
    Nie haben wir so lange gearbeitet, dass Cala den Elan hätte verlieren können.
    Meist sah es so aus: 2-3 Minuten arbeiten, dabei Futterbelohnung, anschließend Spiel mit Ball oder Beißwurst (etwa 2 Minuten), dann wieder Konzentration und anschließend runter vom Platz.

Fehler habe ich komplett ignoriert, habe also gar nichts dazu gesagt und die Übung wiederholt, gegebenenfalls mit einer etwas niedrigeren Anforderung.

Die BH sind wir vorher nicht einmal komplett durchgelaufen, wir haben immer nur Teile geübt: Mal die Sequenz Sitz und Platz mit Abruf, mal die Leinenführigkeit, mal nur Winkel, mal nur verschiedene Schrittgeschwindigkeiten.

Bei der Prüfung kam alles erstmals zusammen.

• Hey lila!
    Ihr seit ein gutes Team. :roll:
    Ich bin schwer beeindruckt. :gut:
    Das habt ihr tatsächlich supertoll hingekriegt. Total souverän ... ihr zwei.

Dagegen haben Blue und ich uns nicht sehr mit Ruhm bekleckert. :ops:

• Zitat

Ihr habt wenigestens nen Pokal bekommen...bei uns gab es nur ne poplige Urkunde hinter nem Glasrahmen :/

Bei uns gab es nicht mal einen Glasrahmen. :)
    Ich war einfach nur froh, dass wir bestanden haben. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!