Hund gestorben - Verarbeitung.
-
-
Zitat
Ich glaube, dass ich mich über ein Fotobuch o.ä. freuen würde, vielleicht mirt passenden Versen oder so. Oder eine schöne große Fotocollage mit gemeinsamen Fotos. Kommst Du an Bilder?
An Bilder, ja. Allerdings hat sie die Bilder und ich habe keinen Plan ob sie schon so etwas in der Art hat. Ein Risiko ist dabei.
Ob sie allerdings nah am Wasser gebaut ist, weiß ich so gesehen nicht da sie unterschiedlich reagiert
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein erster Hund ist im September 2010 gestorben und ich habe auch heute noch Momente, in denen ich ihn vermisse und auch mal das ein- oder andere Traenchen fliesst.
Eines der besten Geschenke, das ich jemals bekommen habe, war damals von meinen Eltern. Meine Mutter kennt einen alten Mann, der Statuen fuer Kirchen und so schnitzt. Sie hat ihm ein paar Bilder meines Hundes geschickt und eine Schnitzerei in Auftrag gegeben.
Die kleine Statue ist mir sehr wichtig.
-
Die Statur ist ja Hammer, so schön! Eine ganze tolle Idee und Umsetzung. Ich bin beeindruckt. Und kann gut verstehen, dass die dir sehr wichtig ist.
------Ich dachte eben an einen Gutschein für ein Hundebild auf Leinwand gedruckt. Dann kann sie dir das Bild geben und du schickst es zum Leinwandbedrucken weg.
Eine andere Idee, die mich persönlich ablenken und beglücken könnte (aber ich bin ja nicht deine Freundin
)
Der Besuch einer FCI/VDH-Hundeausstellung, so ein richtig großes Ding, wo jede Menge Hunde sind, alle Rassen und Couleurs.- By the way: Habt ihr schon mal drüber gesprochen, ob sie sich einen anderen Gefährten vorstellen kann? Keinen Ersatz, sondern eine neue Gefährtenschaft?
-
Wirklich schöne Figur von deinem Hund und ich finde auch, dass es ihm sehr Nahe kommt.
Ich habe dem Freund meiner Mutter zu Ostern ein Welpenbild von seinem Hund geschenkt, der vor knapp einen Monat gestorben ist. Ich wusste, dass er das Foto sehr gerne haben mag (ich hatte das Bild und er wusste nichts davon), aber dennoch ging das irgendwie nach Hinten los.
Er wurde sehr traurig und sein Gesicht hat sich schlagartig verändert.Deshalb wäre ich bei so einer Sache wie einem Fotobuch eventuell etwas vorsichtig. Ich kenne zwar deine Freundin nicht, aber ich hätte auch nicht gedacht, dass mein Geschenk an meinen Stiefvater verletzend war.
Ich habe es nur gut gemeint und er war auch nicht böse. Vielleicht wäre ein Fotobuch eher zu einem anderen Anlass angemessen als zu ihrem Geburtstag?
Nicht, dass sie dann den Rest ihres Geburtstages traurig verbringt. -
Ich finde die Idee mit dem Erinnerungsbuch auch ganz toll!
Und finde es bemerkenswert, wie du dich um deine beste Freundin kümmerst! :) sie kann sehr froh sein, so eine Freundin wie dich an ihrer Seite zu haben, ist heut zu Tage sehr selten!
Kann natürlich deine Freundin verstehen, habe meinen ersten hund vor fast 5 Jahren verloren und "sowas" kann man nicht einfach vergessen bzw. ist es natürlich nicht so einfach, über so etwas hinweg zu kommen.Wie wäre es zu dem Buch mit einem Schlüsselanhänger dazu? Sprich mit einem Bild von dem hund. Finde sowas auch toll und da hätte sie ihn immer bei sich :) falls es dich interessieren würde - ich wüsste da sogar jmd. der sowas anfertigt, wäre nur von Vorteil wenn du bei Facebook wärst.
Sag einfach bescheid!Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
-
-
WOW !
die Figur ist ja gut ! Aber kostet sicher auch etwas mehr :/
Ja ich hab sie mal gefragt und sie meinte sie will garkein Hund mehr haben jetzt nach ihrem Letzten. :|
Und ja, klar kann das nach hinten losgehen, darum dachte ich mir ich gebe ihr das erst am Abend bzw kurz vor Mitternacht damit sie nicht einen versauten Tag hat.
-
Ich habe mir gerade die Bücher, die Chris vorgeschlagen hat, mal bei Amazon angeschaut.
Bei dem "Mehr als nur ein Hund: Ein Erinnerungsbuch" steht in den Bewertungen, dass man dort auch Fotos reinkleben kann und selber ergänzen kann.
Hast du mal geguckt bei Amazon? Da kann man auch einen Blick ins Buch werfen und da stehen viele tolle Zitate, die sich mit diesem Thema befassen und auch trösten. Finde ich so echt schön gemacht und könnte ich mir auch gut vorstellen für deine Freundin. Ich hab's auch gleich auf meinen Wunschzettel gepackt.Wegen den Figuren. Schau doch mal nach Holzbildhauern bei Google oder in deiner Nähe. Hab da gerade mal geschaut, ob ich Infos bzgl. der Preise finde. Hab zwar diesbzgl. nichts gefunden aber viele schöne Arbeiten.
-
Ich finds auch toll, dass du dir so Gedanken um deine Freundin machst.
Egal, ob nah am Wasser gebaut oder nicht. So ein Erinnerungsbuch von (m)einem besten Freund gestaltet würde mir zeigen, dass er (oder ggf. auch sie) meine Trauer versteht. Mich versteht. Es würde mir zeigen dass er mit mir fühlt.
Wie Chris schon geschrieben hat ist es für Außenstehende/Nichthundehalter oft nicht nachvollziehbar, dass ein Hund einen so großen Stellenwert in unserem Leben hat. Und leider hört man "Es ist doch nur ein Hund" von Nichthundehaltern ziemlich oft.
Natürlich kann hier keiner für deine Freundin sprechen und keiner von uns kennt sie. So kann jeder hier nur seine eigenen Eindrücke wiedergeben.
Ich würd mich riesig freuen, wäre aber sicher auch ein bißchen wehmütig und würde garantiert anfangen zu heulen. Aber die Freude über das Buch würde überwiegen. Und den Tag würdest du mir damit nicht versauen.Viel Glück und alles Gute für dich und deine Freundin.
-
Danke an dieser Stelle an euch allen für den Rat und den vielen Ideen.
Ich habe mich für das Erinnerungsbuch entschieden ! :group3g:
Ich hoffe allerdings dass sie sowas noch nicht hat
Ich werde schauen dass ich das bis dahin alle schaffe und schreibe euch hier dass dann hier hin wie es abgelaufen ist.Danke vielmals.
LG
-
Ich muss ganz ehrlich sagen, daß mir Hercules' Tod auch nach 8 Monaten sehr zu schaffen macht. Ich kann immer noch schlecht Fotos von ihm anschauen und die Tränen (und das Herzleid) sind immer noch präsent.
Über Andenken mit einem Bild von ihm (o.Ä.) würde ich mich sicher freuen, es würde aber keinerlei Verwendung finden, weil es mir viel zu nahe ginge, es anzuschauen.
Eigentlich sollte hier schon lange ein gemaltes Portrait von ihm hängen, aber es geht einfach nicht.LG von julie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!