Fauchschaben
-
-
Ja, es gibt Arten die ein übles Abwehrsekret haben, z.b. Blaberus craniifer, eine häufige Futterart, vielleicht hattest du ja die?
Aber Fauchschaben sind geruchlos. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wieso eigentlich "Fauch"-Schaben, geben die Töne von sich?LG, Chris
Jepp, einer der Gründe, warum gerade die.
Wenn sie sich ärgern, erschrecken oder so, drücken sie einen Stoß Luft aus dem Abdomen, das zischt.
-
Zitat
Wenn sie sich ärgern, erschrecken oder so, drücken sie einen Stoß Luft aus dem Abdomen, das zischt.:fart:
Danke für die Info!
LG, Chris
-
Hier hört man's:
[youtube][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=ZRRs0oxP11Q][/youtube]
Meine Princisia sind übringens die lautesten Fauchis die's gibt, sollt ich auch mal filmen. -
Zitat
:fart:
Danke für die Info!
LG, Chris
Jepp, genau so
(Ich muss mir unbedingt die Smileys näher ansehen )
-
-
Zitat
Hier hört man's:
[youtube][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=ZRRs0oxP11Q][/youtube]
Meine Princisia sind übringens die lautesten Fauchis die's gibt, sollt ich auch mal filmen.Als ich das Filmchen geguggt habe, fragte mein Zimmernachbar '...guggst schon wieder was über diese Maike Maja Nowak?'
-
ohhh das ist niedlich
Aber das es da soviele Arten gibt, gut zu wissen
welche Art wäre den zu empfehlen bzw. kann man auch mehrere Arten in einem Terrarium halten?
Die Nachbarn klingen toll, ich will auch sowas
wobei meine Freundin oft ihre Schlange suchen muss in der Wohnung
Sie eure Schäbchen mal ausgebrochen?
das wär meine Größte Angst, das die sich selbstständig machen
ich geh gleich mal Terrarien suchen
ach ja, wieviel Platz braucht eine Schabe...ist das wie bei Fischen...auf soviel Wassser max soviel Fisch?!^^Liebe Grüße
-
Zitat
Als ich das Filmchen geguggt habe, fragte mein Zimmernachbar '...guggst schon wieder was über diese Maike Maja Nowak?'
-
Bin froh, den Thread zu sehen! Habe noch nie von Fauchschaben gehört! Denke gerade an die Halter in den Hochwassergebieten...., die gehören dann wohl auch zu den Hausgenossen, die zurückbleiben und....absolut traurig! :|
-
Zitat
Sie eure Schäbchen mal ausgebrochen?
das wär meine Größte Angst, das die sich selbstständig machen
ich geh gleich mal Terrarien suchenIch habe Falltür-Terrarien, die bekommen sie nicht auf.
Die Babys sind ungefähr so groß wie Kellerasseln und finden jedes Loch, Z. B. nicht sauber gesetzte Schienen.Da die Schaben gerne klettern, würde ich ein hohes Terrarium nehmen. Auf der Messe, habe ich für meins 30€ bezahlt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!