Fauchschaben
-
-
Zitat
ohhh das ist niedlich
Aber das es da soviele Arten gibt, gut zu wissen
welche Art wäre den zu empfehlen bzw. kann man auch mehrere Arten in einem Terrarium halten?Auch die "normalen" Futter-Fauchschabenhybriden sind zu empfehlen, wenn es dir auf Artreinheit nicht ankommt. Falls doch gibt's z.B. hier ein paar Kurzportraits (sind aber nicht nur Fauchschaben): http://ungezieferzucht.de.tl/5-k2--Artenportraits.htm
Gleich die allererste ist z.B. toll. Und auch Elliptorhina javanica, hab ich auch und sind total hübsch, robust und ganz ruhig beim Handling. Wenn du's groß magst gefällt dir bestimmt Princisia vanwaerebecki (siehe mein obiges Foto).
Und wenn du's sogar noch größer magst und Tiere die weit über 10 Jahre alt werden, wäre Macropanesthia rhinozeros was für dich - die größte und schwerste Schabenart der Welt. Allerdings ein bissl teuer, da kann man für ein ausgewachsenes Tier schonmal eine dreistellige Summe hinlegen. So sehen die aus:
[youtube][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=RVntIaLC9Rk][/youtube]
Wenn sie von den Haltungsbedingungen her zusammenpassen, kann man auch mehrere Arten zusammen halten, ist aber nicht zu empfehlen wenn sie sich hybridisieren können wie unterschiedliche Fauchis. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pffft, meine Schaben sind unbestechlich. Nun habe ich Gourmet-Leberpaste, Vitaminpaste und Malzpaste getestet. Nöööö, mögen sie nicht. Vielleicht funktioniert Gourmet-Käsepaste, muss ich eh wieder besorgen. (Verkleidung für Tabletten, da denkt der Kater nicht mal drüber nach und es ist samt Tablette drin )
-
Eingeweichte Backoblaten kommen bei meinen auch sehr gut an. Aber nur möglichst wenig Wasser nehmen, die sind sonst ganz schnell Matsch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!