Nassfutter
-
-
Gestern gabs Nassfutter Cäsar
Das wurde hektisch gefressen, der Napf totgeschleckt das er nicht den Napfhalter mitgefressen hat war alles. Die Luft beschnüffelt obs da noch was hat. Dann Abends gekochte Kartoffeln, die waren ihm zu langweilig mit Joghurt und Haferflocken vermischt ging es schon besser, aber der Bauch ist wieder aufgebläht, also entweder ist das die Umstellung oder es sind die Milchprodukte, einmal beim Quark und jetzt beim Joghurt.
Wir steigen wieder um zu Trofu und versuchen in einigen Tagen wieder was anderes. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da hast du aber alle Register gezogen
Ich denke das war etwas viel Neues.
Cäsar würde ich übrigens streichen....wenn du etwas vor Ort haben willst schau mal nach Gran Carno, Rinti sensibel, Macs oder Real Nature
Klingt aber doch toll :) Kleiner Genießer
ich würde 1 Tag mal ein Jpghurt geben, nen anderen kartoffeln (vllt mit Butter gequetscht), dann nen anderen wieder was Neues.
-
Baghira ich denk auch das war zu viel neues auf einmal, Kartoffeln hatte halt Schwiegertochter noch übrig, das Cäsar kauft man als Westiehalter aus Nostalgiegründen mal gibt's nur Sonntags in Zukunft
Heut hätt ich Spaghetti übrig mal sehen ob wir die probieren. -
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Ich mag auch Spaghetti haben *mittagessen vergessen
-
Es ist inzwischen das eingetreten was ich befürchtet hatte, Joker mag sein Trofu nicht mehr wirklich, durch Nassfutter sind die Häufchen deutlich verändert.
Im Augenblick mische ich beides im Napf.
Hoffe das sich das noch einspielt. -
-
Zitat
Im Augenblick mische ich beides im Napf.
.warum?
-
Escha ich hab ein Cäsar auf 2 mal gegeben das wäre pro Portion zu wenig gewesen, ideal ist das nicht ich weiss es ist auch schwierig Mass zu halten wenn man beides füttert, Mittwoch ist TA Termin da werden wir nochmal drüber sprechen was jetzt besser ist.
-
Ein paar Seiten weiter vorne hab ich es schon beschrieben - es gibt wohl immer wieder Hunde die nicht vertragen wenn man Nass- und Trofu mischt, da beides unterschiedliche Verdauungszeiten haben.... vielleicht ist das bei Deiner Hundenase ja ähnlich ?
Cäsar ist wirklich kein hochwertiges Futter, ich weiß grad nicht ob Du das weisst
aber ich wollte es mal loswerden
Bin gespannt was TA sagt, aber ohne ihm zu nahe treten zu wollen, bedenke bitte, das nur wenige TÄ so wirlklich Ahnung von Hundeernährung haben. Leider geht dieses Thema nämlich im Studium etwas unter und/oder sie sind "befangen" im Sinne von bestimmten Futtermittelherstellern, da diese z.B. auch nette Provisionen anbieten
Nur das Du das als Hintergrundinfo mal weisst
-
Escha... ich weiss das alles hab einiges gelesen bin gerade am probieren was funktioniert,, bin wenigstens bereit was zu verändern obwohl ich grundsätzlich Trofu überzeugt bin, bin jetzt gerade nur zu fertig um weiter zu schreiben heute waren beide Enkel da und der Hund, die grosse will Joker dauernd rumtragen und der Joker wiederum meint der kleine mit nem Jahr ist sein Spielkamerad und klaut dem ständig die Socken von den Füsschen, es war schön aber ich bin total kaputt das einzige was jetzt noch hilft ist mit meinem Hund alleine im Dunkeln noch um die Häuser ziehen was wir jetzt auch machen werden.
Ich bin selbst echt gespannt was der TA empfiehlt, der ist weit bekannt der Guru hier und ich bin gespannt, was er sagt. -
So heute bin ich wieder ausgeruht, also Joker hat gestern Abend eine rohe Karotte bekommen , zuerst musste er sie aus einem Kartontunnel holen und dann haben mein Mann und Sohn versucht ihm die Beute zu klauen, es war ein Riesenspass und Joker hat seine Karotte beschützt als wärs pures Fleisch, er hat sie dann komplett gefuttert, dann sofort den ganzen Darm entlehrt ( er hatte den ganzen Tag nicht ) und heute Morgen ist der Stuhl wieder wie er sein soll.
Also langsam überzeugt mich Nass und Frischfutter wirklich.
TroFu und Nassfutter werd ich nicht mehr mischen, ich schätze mal das Trofu vielleicht im Magen aufquillt wenn es nicht genug eingeweicht war.
In Zukunft gibt's beides getrennt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!