Was bedeutet dieses Verhalten ?

• Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mal eine Frage. Meine Hündin liegt in aller Regel nicht mit im Bett, obwohl sie die Möglichkeit hätte. Sie legt sich auch abends vor dem Fernseher nur mal kurz zu mir um mit mir zu kuscheln, wenn überhaupt. Sonst liegt sie IMMER in Reichweite, im Sessel allein oder in einem Bettchen allein – MIT einem Teil von mir. Schuh, Strümpfe (liebt sie sehr) oder neulich auch mal meine herunter gerutschte Strickjacke. Wir finden das ja total goldig … aber übersetzen es natürlich ins Menschliche.
    Auf ihrer Matratze neben meinem Bett nimmt sie sich auch mindestens einen meiner Schuhe mit!
    Warum macht sie das? Sie könnte doch ebenso gut bei MIR schlafen??

Liebe Grüße,
    Laura.

• Man kann halt nicht alles erklären und jeder Hund ist ein Individuum. Vielleicht findet sie Nähe gut, möchte aber nicht zu viel davon.
    Vielleicht ist es ihr auf Dauer im Bett oder bei Dir auf der Couch zu warm, wer weiß es?
    Meine Beiden kommen auch immer nur für ca. 5 -10 Min. zum kuscheln, dann gehen sie wieder.
    Ich finde es gut, zu anhänglich sollen sie ja auch nicht sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!