Tierschutz nahm Welpen mit ?!?!?!?
-
-
Hallo Ihr Lieben ,
mein Mann und ich wollten von einer bekannten , deren Hündin ungewollt schwanger wurde , einen Welpen nehmen.
Als die kleinen ( 9 stück ) so ca. 3,5 Wochen alt waren , wollten wir uns die Hunde anschauen und vorallem unseren Favoriten von den Bildern. Also machten wir mit Ihr nen Termin aus und dachten , wir könnten alle sehen , aber sie kam nur mit unserem Favorit in einem Korb kurz runter ... Das machte mich schon leicht stuzig , aber es war Ostern und die Wohnung wäre so voll mit Verwandten und ausserdem wäre es Ihrer Mutter nicht Recht. OK ...
Gestern bekam ich Nachricht , meine Bekannte wäre von einer Freundin reingelegt worden und der Tierschutz hätte die Welpen geholtDas die Welpen weg sind , glaube ich Ihr , aber wenn doch alles in bester Ordnung gewesen wäre , wieso trennt dann der Tierschutz laut Ihrer Aussage die kleinen Welpen von knapp 5 Wochen von der Mama
Sie meinte nur , wir hätten ja gesehen , das der kleine nicht zu dünn war ... Also ich bin echt geschockt und traurig. Hatten uns so auf den kleinen gefreut , aber so schockiert , weil ja irgendwas gewesen sein MUSS , und wir es nicht bemerkten :/
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Tierschutz kann ihr die Welpen nicht wegnehmen. Egal in welchem Zustand die Hunde sind. Nur das Vet-Amt kann eine Beschlagnahmung veranlassen. Entweder flunkert die euch an und hat den Hund gewinnbringender verkauft, oder es ist was anderes passiert.
-
Guten Abend,
hört sich wirklich ein wenig merkwürdig an, ich würde mich an euer Stelle an den Tierschutzverein wenden wo die Welpen nun sein sollen.
Denn auch so werden sie ja in wenigen Wochen dann ein Zuhause suchen. -
für mich klingt das ebenfalls nach geflunkert
-
Erstmal vielen Dank für die Antworten ...
Mir kommt das ganze auch ziemlich spanisch vorLeider kenne ich mich da eben nicht wirklich aus , deshalb dachte ich , frage ich mal hier nach
ich fasse Ihre Nachrichten mal zusammen , das wirft immer mehr fragen auf , je öfter ich das lese
" alles ist dumm gelaufen wegen den welpen , hatte voll das theater." dann hab ich e´gefragt , ob das mit unserem Welpen nicht klappt. dann kam : " ne , eine bekannte hat mich total verarscht, die hat mich beim tierschutz angeschwärzt und gelogen! mir tut das echt voll leid , aber mir wurde an den karren gefahren. " dann fragte ich , ob der tierschutz die kleinen einfach von der mama weg hat , und wo sie jetzt seien . dann lam: " ja , siehste ja. war vorhin mit meiner Mutter und meiner Schwester dort. Soviel meine Schwester sagte , bleiben die dort paar tagen und werden dann abgeholt , aber wohin , weiß ich nicht"
Mach mir natürlich Gedanken um "unseren" kleinen ... WENN Ihre Version stimmt , was ich ja mittlerweile leider bezweifeln muss . -
-
Das ist echt kurios. Wenn die Welpen tatsächlich eingezogen wären, würde sie mit Sicherheit kein Tierheim zu den Welpen lassen.
Und wenn, dann wäre die Mutterhündin auch mit eingezogen worden. Und nur vom Anschwärzen werden Hunde nicht weggeholt. Da muss schon wirklich was gravierendes vorliegen.
-
Es wurde ja schon gesagt: einziehen kann nur das Veterinäramt, und die ziehen in einem solchen Fall dann auch das Muttertier ein.
Also ich wäre da ja eher grob, Ich würde ihr sagen dass ich weiss, dass die Geschichte so nicht stimmen kann und -- da ja ein Hund versprochen war -- dass ich drauf bestehe zu erfahren was passiert ist, sonst würde ich in der Tat das Veterinäramt einschalten.
Ich hoffe, sie hat die Tiere nicht einfach entsorgt.
-
ok , wenn normal dann das Muttertier mitgenommen wird , dann lügt sie einfach , wieso auch immer
Sie wollte ja laut Ihrer Aussage , das sie kleinen es gut haben , und sie meinte sie freut sich wenn wir einen nehmen. Ihren Freunden wollte sie die kleinen schenken ... ich hake das Thema ab & werde ja sehen , wie die Sache weiter geht :| Wir schauen uns jetzt andersweitig um , um einem anderen Hund ein schönes Zuhause zu geben -
Ganz ehrlich: Wer weiß, wofür's gut war. An der Sache war sich von vornherein was faul (dass Euch z.B. nur ein Hund gezeigt wurde)
...
-
Ich hoffe nur "unser" Bone bekommt ein schönes Zuhause und es geht ihm dann gut .
Nachdem ich den Schock gestern bisschen hab Sacken lassen , dachte ich dann das selbe !
Auf jeden Fall wird ein Hund unser Leben bereichern bzw. wir unserem zukünftigen Hund seins..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!