Tierschutz nahm Welpen mit ?!?!?!?

• Geht bitte ins Tierheim oder seht euch nach serioesen Tierschutzorgas um. Ihr geht da m.E. Sehr unbedarft mit um. Nicht jeder der sich als Tierschuetzer ausgibt ist einer. Viele sind schlichtweg kriminelle Hundehaendler. Leider besitzen auch die genug Hirn um sich als serioes zu tarnen. Sei es als nette Familie, oder als Einzelperson.

• Zitat

Ich bin sowieso äusserst misstrauisch

Eindeutig nicht misstrauisch genug!
    Überleg dir lieber erst mal ganz in Ruhe, was für einen Hund ihr haben wollt. Welche Mischlinge bietet die Dame denn eigentlich an?

Lasst euch Nachweise vom TA zeigen, schreibt euch am besten den Namen des TA auf und fragt ggf. nach. Schaut euch die Mutter an. Wenn ihr Mutter und Geschwister nicht sehen dürft - Finger weg!
    Und vor allem: nehmt zum ersten Besuch kein Geld mit! Wenn jemand euch einen Welpen beim ersten Besuch direkt einfach so gegen Bares in die Hand drücken möchte, sollten alle Alarmglocken schrillen. Wenn die Frau wirklich "seriös" ist, dann dürft ihr auch mehrmals kommen. Jemand, der es gut mit den Hunden meint, wird euch genaues Nachfragen nicht übel nehmen, im Gegenteil.

Es geht nicht nur darum, dass ihr einen gesunden Hund bekommt, sondern auch darum, das lustige Produzieren von Welpen, die nachher im Tierheim landen, nicht auch noch zu unterstützen - und natürlich Welpenhandel einzudämmen.

http://www.wuehltischwelpen.de/
    http://www.hinsehen-statt-wegschauen.de/
    http://www.hinsehen-statt-wegschauen.de/

• Wir haben unseren Hund auch aus ebay Kleinanzeigen. Es handelte sich um eine Tierschutzorganisation die Hunde aus Spanien vermitteln.

Wir haben uns einen Junghund ausgesucht und mit der zuständigen Dame gesprochen. Danach kam eine Mitarbeiterin der Tierschutzorga und hat sich unser häusliches Umfeld, d.h. Familie, Haus und Garten angeschaut. Weitere Fragen wurden auch noch beantwortet. Daraufhin wurde ein Termin vereinbart und wir durften unsern reserviertern Wautzi anschauen.

Alles in Allem mussten wir uns kritischen Fragen stellen und haben lange Gespräche geführt.

Ich denke, liebe Shutterfly, wenn es sich um eine seriöse Tierschutzorganisation handelt, wird es bei Dir so ähnlich ablaufen. Sonst würde ich die Finger davon lassen. Geht dann lieber in ein Tierheim. Auch dort gibt es (leider) ständig Welpen ohne zu Hause und so wie ich es rauslese, geht es Euch ja auch nicht um einen Rassehund. Ihr würdet Euch ja auch über einen Mix freuen, was ich persönlich ganz toll finde.

• Ehrlich gesagt, würde mir das keine Ruhe lassen. :ka:

Wenn es eine Bekannte von mir wäre und ich noch im selben Ort arbeiten würde, dann würde ich zumindest einmal persönlich bei ihr auf der Matte stehen und nachfragen, was los ist.

Möchtest du nicht wissen, was da genau los ist? Vielleicht kannst du helfen oder auch aufklären?
    So ganz auf sich Beruhen lassen, würde ich es persönlich nicht. =)

• Zitat

Geht bitte ins Tierheim oder seht euch nach serioesen Tierschutzorgas um. Ihr geht da m.E. Sehr unbedarft mit um. Nicht jeder der sich als Tierschuetzer ausgibt ist einer. Viele sind schlichtweg kriminelle Hundehaendler. Leider besitzen auch die genug Hirn um sich als serioes zu tarnen. Sei es als nette Familie, oder als Einzelperson.

Kann ich genau so unterschreiben :gut:

• Zitat

Ehrlich gesagt, würde mir das keine Ruhe lassen. :ka:

Wenn es eine Bekannte von mir wäre und ich noch im selben Ort arbeiten würde, dann würde ich zumindest einmal persönlich bei ihr auf der Matte stehen und nachfragen, was los ist.

Möchtest du nicht wissen, was da genau los ist? Vielleicht kannst du helfen oder auch aufklären?
    So ganz auf sich Beruhen lassen, würde ich es persönlich nicht. =)

Das dachte ich auch schon, mir würde es auch keine Ruhe lassen, was mit den Welpen passiert ist. :gott: :???:

• Zitat

Das klingt auch nicht so seriös....gerade im seriösen Tierschutz wird mit Vorkontrollen und ein paar Vorgesprächen gearbeitet, da weiß man doch, ob es schon genug Interessenten gibt oder nicht.
    Es ist kein seriöser Tierschutz, wenn ihr hinfahrt und direkt einen mitnehmen könnt!

Von direkt mitnehmen hat sie ja nichts geschrieben. Ich würde auch erst mal die Hunde anschauen bevor ich irgendwem Zutritt zu meiner Wohnung erlaube. Und das man nicht weiß ob dann noch welche da sind: Interessenten können abspringen oder abgelehnt werden. Reservierte Hunde können auch wieder frei gegeben werden zur Vermittlung. So ungewöhnlich unseriös finde ich das jetzt nicht.

Allerdings ist es gut zu wissen, für welchen Tierschutzverein die Dame vermittelt.

• Du wohnst in Karlsruhe. Wenn die Dame mit den Welpen (die angeblich nicht mehr da sind) auch dort wohnt, dann müsste Dir das Tierheim in Karlsruhe Auskunft geben konnen ob dort Welpen in dem Alter sind. Ansonsten hab ich den Verdacht, dass die kleinen Würmchen an einen Hundehändler verschachert wurden. Aber das ist nur mein Verdacht.

LG
    Elke

• ich habe schon im Internet geschaut ob die welpen wo drin stehen .. hab
    gefunden
    damit meinte ich NICHT gefunden und meinte die Welpen meiner bekannten!
    da schlich sich ein kleiner fehlerteufel ein :ops: :tropf:

Wie gesagt , ich werde schon noch raus kriegen , was mit den kleinen passiert ist. Ich werde Ihr wohl auch die Tage schreiben , weil einfach vorbeigehen wohl nix bringen wird :verzweifelt:

• @ TS:
    wir haben selbst eine kleine Spanierin von einem Tierschutz, auch ein Mix, wohl ne kleine Rasse. Wenn's dir egal mit den Rassen ist, dann durchstöbere doch mal die Tierschutzorganisationen und such dir deinen Hund aus, haben wir auch so gemacht, nur Jacky wurde als Notfall-Welpe deklariert und weil sie so süß vom Gesicht und allem aussah und auch direkt zu mir kam, haben wir sie bei der 3. Besichtigung direkt mitgenommen, gut waren auch nur 120 km in etwa, aber ich würde es immer wieder tuen :) sie ist echt ne goldige und

das mit deiner Bekannten/Freundin, kann ich einfach nicht glauben, tut mir leid...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!