Rico -und nun?
-
-
Er wird dich wieder "böse angehen" - garantiert! Vielleicht nicht morgen, aber irgendwann wird er wieder diskutieren wollen. Ihr habt das noch lange nicht ausdiskutiert.
Ein dermassen unerzogenes Pferd, das nie Leitplanken bekam mit einer Besitzerin, die weder die Konfrontation noch die Arbeit zu erledigen gewillt ist - überleg dir wie viel Wert dir deine Gesundheit ist.
Klingt hart? Nun, ich bin der Meinung, dass viel zu viele Leute einfach nur lieb sein wollen zu ihren Pferden, oder keine Lust auf Auseinandersetzungen und Konfrontationen haben. Daraus resultiert oft ein sehr gefährlicher Umgang. Wenn 500kg nicht wollen, oder gegen dich kommen, ist das nun mal etwas anderes als ein unerzogener Bengel!
Ich bin böse, aber das Problem der Besitzerin ist nicht deines! Wenn sie dir das Pferd überlässt, super, aber überleg dir gut worauf du dich einlässt und ob du den Mum hast durchzuhalten.
Wenn sie aber nicht mitmacht, dann wäre die Frage: wieso du dir nicht ein unkomplizierteres RB-Pferd suchst. Man kann jedes Pferd ins Herz schliessen.Allerdings ist man meistens erst bereit, loszulassen wenn der Leidensdruck hoch genug ist (ich spreche aus eigener leidvoller Erfahrung)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Allerdings ist man meistens erst bereit, loszulassen wenn der Leidensdruck hoch genug ist (ich spreche aus eigener leidvoller Erfahrung)
DEN Satz kann ich leider nur unterschreiben.
Wie gesagt ich hab nicht erst seit gestern mit Pferde zu tun und ja, ich bin mir bewusst das es nicht morgen ausdiskutiert ist und ebenso das er sich wahrscheinlich immer wieder was Neues einfallen lassen wird.Aber dennoch bin ich NOCH NICHT bereit, aufzugeben.
Wenn Interesse dran besteht, werde ich aber gerne hier weiter berichten.
Am Freitag habe ich Reitstunde, seit Montag war ich nun nicht mehr im Stall, da ich ja krankgeschrieben bin wegen meiner Hand und da kann ich schlecht "im Mist rumwühlen" .
-
Ach ja, wenn er so ist wie heute, dann ist alles gut. Dann kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen, das er mich angegangen ist.
Also ihr lest, die Reitstunde war toll und auch beim rein-und rausbringen war er super.
Longieren tue ich ihn momentan nicht, dass macht zur Zeit erstmal die Besitzerin, sie sagt mir dann Bescheid, wenn ich ihn wieder longieren darf, sie will es jetzt erstmal ausbügeln, was schief gelaufen ist.
Allerdings werde ich zwischendurch Bodenarbeit am Knotenhalfter machen, damit er auch von unten mehr Respekt bekommt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!