Thema Kartoffeln
-
-
Wenn er Stärke nicht verträgt, kann sich das auch mit Durchfall äußern!
Eigentlich kann sich jede Unverträglichkeit in DF und MAgenproblemen äußern!
Frisst dein Hunddraußen auch einiges an Gras?
Meistens erkennt man das auch schon an solchen Verhalten...Kartoffeln sind Getreide und ich kenne einige Hunde, die eine Stärke- oder Getreideunverträglichkeit haben....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, nach dem Verzehr von Kartoffeln frisst sie eben mehr Gras und hat auch am nächsten Morgen erbrochen. Also ich denke, ich bin auf dem richtigen Weg. Keine bzw. nur noch ganz geringe Mengen Kartoffeln!!
-
Wie gesagt, wir füttern statt frischen Kartoffeln Kartoffelflocken von Lunderland, die verträgt er wunderbar
-
Nochmal - eine Kartoffel ist KEIN Getreide. Leute Getreide sind in der Regel Körner
-
Zitat
Nochmal - eine Kartoffel ist KEIN Getreide. Leute Getreide sind in der Regel Körner
eben, und deshalb nicht im Müsli -
-
Ganz genau Ist im Prinzip einfach Biologie unabhängig vom Hundefutter . Getreide = Korn, Kartoffel= Kein Korn,
-
Zitat
Kartoffeln sind Getreide und ich kenne einige Hunde, die eine Stärke- oder Getreideunverträglichkeit haben....
Es geht den Leuten wohl nicht ins Hirn: Getreide sind Gräser, genauer gesagt, Süssgräser. Daran gibt es nichts zu deuteln!Die Kartoffelpflanze kann man beim besten Willen nicht als Gras deuten, sie ist verwandt mit der Tomate.
Drum nochmal ganz deutlich: Kartoffeln sind nie und nimmer Getreide!
-
Das ist dann auch eine Möglichkeit :-).
Kartoffel hat auch viel Stärke, vielleicht liegt es wirklich daran.
Berichte bei Gelegenheit.
-
Meiner vertraegt Kartoffel ueberhaupt nicht. Gibt Erbrechen und Durchfall.
Da ist es auch egal ob Pellkartoffeln, gekocht oder als Mus.Samojana hatte mal einen Link gepostet dass ( so meine ich mich zu erinnern) Kartoffeln kalt sehr schwer verdaulich sind und auch nicht normal verdaut werden ( da bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, hab auch gerade keine Lust die Fachliteratur zu waelzen).
-
Das Problem ist wohl, dass viele Menschen Getreide gleichsetzten mit Kohlehydraten.
Kartoffeln sind natürlich kein Getreide, aber da sie reich an Kohlehydraten sind rechne ich sie nicht zum Gemüse (auch nicht zum Getreide, weil es keines ist) sondern zur KH Ration. Es gibt sehr viele KH reiche Lebensmittel und die sind bei weitem nicht alle dem Getreide zuzurechnen. Man muss halt mal differenzieren mit was man es zu tun hat. Tatsache ist, dass KH reiche Lebensmittel gute Energielieferanten sind. Diese teilen sich auf in Getreide, glutenfreie Getreide (Reis, Mais), Pseudogetreide (Amarant, Quinoa, Buchweizen), Hülsenfrüchte.
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Wenn irgendjemand gesagt bekommt er solle seinen Hund getreidefrei füttern (sei es jetzt vom Arzt, weil wirklich ein Problem vorliegt, oder von Verwandten, Bekannten oder dem Internet) dann wird gleich komplett auf die ganze Palette an KH verzichtet. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!