Thema Kartoffeln
-
-
Ich hab mir da mal was aus dem Internet geklaut und auch ich bin der Meinung, dass Hunde keine Kohlenhydrate in Form von Getreide oder auch Kartoffeln brauchen. Bei uns gibt es das nur an fleischlosen Tagen und diese werde ich jetzt auch abstellen, denn wie gesagt, danach bekommt sie immer Durchfall und muss auch Erbrechen.
Hunde und ihre Vorfahren, die Wölfe, gewinnen Energie überwiegend aus Fetten, auf die Verwertung von Stärke und Zucker sind sie nur schlecht angepasst. Die großen Mengen an Stärke in den heutigen Fertigfuttern, teilweise über 40 %, werden größtenteils zu Zucker umgewandelt, der gelangt ins Blut und muss nun mit Hilfe des Insulins in die Zellen gepumpt werden. Wird er nun nicht als Energielieferant benötigt und in den Kraftwerken der Zellen, den Mitochondrien, verbrannt, wird er stattdessen in Fette umgewandelt und als Depotfett eingelagert. Man sieht es vielen Hunden an.
Abnehmen können Hunde nur durch Weglassen von Stärke und Zucker und durch erhöhte Aktivität. Das Futter sollte mit Gemüsen und Kräutern gestreckt werden.
Quelle: http://www.pernaturam.eu/index…uu6viahkedkktn9r168n6q3q6
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist inzwischen mehrfach wissenschaftlich widerlegt, dass der Haushund die gleiche Verdauung hätte wie der Wolf. Das Zusammenleben mit dem Menschen und die dadurch veränderte Nahrung (mit KH!) führte erst dazu, dass der Hund als solcher sich entwickeln konnte. Den Hund wie einen Wolf zu füttern ist daher nicht artgerecht - einfach weil er ein Hund ist, kein Wolf.
Ich selbst ernähre mich auch nicht wie ein Neandertaler, sondern wie ein Homo Sapiens.Zum Thema, finde ich, hat Bumblebee schon alles Wesentliche gesagt: Kartoffel sind KH-hältige Getreide, die ich daher als KH-Lieferant füttere, nicht als Gemüse (das sie biologisch sind).
-
Danke danke danke !!!
-
Zitat
Es ist inzwischen mehrfach wissenschaftlich widerlegt, dass der Haushund die gleiche Verdauung hätte wie der Wolf. Das Zusammenleben mit dem Menschen und die dadurch veränderte Nahrung (mit KH!) führte erst dazu, dass der Hund als solcher sich entwickeln konnte. Den Hund wie einen Wolf zu füttern ist daher nicht artgerecht - einfach weil er ein Hund ist, kein Wolf.
Ich selbst ernähre mich auch nicht wie ein Neandertaler, sondern wie ein Homo Sapiens.Zum Thema, finde ich, hat Bumblebee schon alles Wesentliche gesagt: Kartoffel sind KH-hältige Gemüse, die ich daher als KH-Lieferant füttere, nicht als Gemüse (das sie biologisch sind).
-
Zitat
Es ist inzwischen mehrfach wissenschaftlich widerlegt, dass der Haushund die gleiche Verdauung hätte wie der Wolf.
hier steht es:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!