Unsere Welpen sind da :-)

• Wie alt ist denn dein Zwerg? Sorry wenn ich das nicht im Kopf habe...

Also ich würde sie immer wieder vorsichtig von Sofa und Bett entfernen und dabei mit etwas unfreundlicher Stimme "nein" sagen.
    Welpen nutzen deine Ablenkung genau so aus wie Kinder. Du musst leider jetzt am Anfang das Telefonat unterbrechen und das "nein" trainieren. Biete ihr doch mal wenn du z. B. telefonierst eine Alternative zur Beschäftigung.

Nutz doch für die Grundstellung vielleicht "start" oder "grund"

Sitz klappt zum Glück mitlerweile in ziemlich jeder Lebenslage, darauf bin ich auch echt stolz. Alles andere da müssen wir noch arbeiten :-) Bleib klappt mitlerweile 10m mit 10 sec. Pause aber auch nur ohne Ablenkung

• Ich bin eine Raben Mutti :pfeif: Ich hab seine Bindung zu mir ausgenutzt
    das Nein bekommt er wenn er was macht was er nicht darf hat er es trotzdem gemacht musste er in den Flur (da ist nichts zum kaputt machen und sein Bett mit Kaukram)
    Aus wurde gegeben wenn er was hatte was er nicht durfte, Schnutte auf raus gepult Kecks rein, hat er es wieder aufsammeln wollen ein Nein. Wenn er nach dem 3. mal ermahnen nicht wollte das ding einkassiert und er musste in den Flur. Das Nein hatte er sehr schnell drauf ist halt bei Mutti besser als im Flur trotz spielsachen :roll:
    Das in der Schnutte Pulen fand er so sche*** das er es freiwillig ausspuckt (zu niedlich wenn er das macht)
    Keine sorge er liebt den Flur und geht auch gerne freiwillig hin ...
    Achso Komando Flur kann er auch zu 95% manchmal verirrt er sich noch dabei :hust: da muss er mit seinen Mark Knochen hin das wollen wir auf der Couch nicht...
    Haben wir auch nach dem Schema beigebracht nur eben mit Türe schließen wenns nicht klappt fand er auch doof aber er hats verstanden :smile:

• Gegen das unbefugte betreten von Sofa oder Bett, haben wir "runter" eingeführt. Besonders gut funktionierte das Lernen, wenn man "hoch" und "runter" zusammen übt... Pfoten hoch an den Baum, Pfoten runter vom Baum - alles was hoch geht kommt irgendwann wieder runter und das kann positiv bestärkt werden.

• Runter nehmen wir fürs anspringen auf halben Weg bemerkt er schon seinen Fehler und tänzelt vor uns auf 2 Beinen ohne uns zu berühren (zu goldig) nur das hoch will er nicht machen am Menschen

• Bei uns heisst es auch "runter".
    Immer wenn die Füsse auf dem Boden waren, wurde sofort feste gelobt und das klappte superschnell.
    LG von Julie

PS: Ich glaube, ich muss bald einen "Unsere Teenager"-Thread eröffnen, Finley wiegt heute 20,8 Kilo...

• Ui, was ein Riese!!

Meine beiden sind auch schon riesig...Brixipixi ist nun fast 11 Monate alt und wiegt 19kg und die Plüschkuh ist das 10 Monate alt und hat die 30kg-Marke auch geknackt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• ich habe das totale fliegengewicht 45cm und 14,57 Kilo (gestern gewogen)

wer von euch füttert noch gleich Platinum? Wie war das bei euch? Ich fütter viel mehr als empfohlen wird und die Kleine nimmt trotzdem nicht gescheit zu

• Positive bestärkung mache auch immer wenn er was toll macht aber viel lieber knuddeln als Keckse wie macht ihr das arbeitet ihr mehr über leckerlis oder mehr übers loben ?

53cm und 18 Kilo hat der kleine Mann

• ich füttere Reis Hühnchen und Erbsen/Wurzel dazu mit Hühnerbrühe

Dila hatte vergangenes Jahr Gastritis durch Schnee und Artas sieht so verhungert aus :mute:

daher bekommt Artas jetzt wie Dila damals noch oben genanntes zum Trofu dazu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!