Unsere Welpen sind da :-)

• Zitat

Was macht ihr denn so für Übungen mit eurem Welpen?

- Leute nicht anspringen :lol: (an der Leine und Pfoten auf dem Boden)
    - Leinenführigkeit
    - Abruf
    - Sitz machen zum Ableinen, bevor mit Hunden gespielt wird

• Karabiner hängt nach unten - kein UO-Fuss. :smile: Er bietet zwar Fuss schon an, denn er arbeitet wahnsinnig gerne mit mir, aber das machen wir nur spielerisch. Wichtiger ist mir, dass er auch unter Ablenkung nicht zieht und dass sich sein natürlicher Trab hin zu meiner Gangart natürlich verändert. :smile:

• Hier bin dann mal auch ich!

Amanhe und Malamuti eure Welpen sind ja Zucker pur. Besonders der weiße Schneehase gefällt mir, weil ich seit über einer Woche auch so eine hab.
    Amanhe, du hast deinen Samojeden nicht zufällig von "D.o.R."? ;)

zu Shari
    Shari ist jetzt seit Dienstag, den 2.4. bei uns, eine weiße Japanspitz-Hündin. Sie ist am 1.2. geboren und wird am Freitag 11 Wochen alt. Sie wird mal 35cm groß, derzeit ist sie bei 25cm und fast 3kg.

Mehr Fotos könnt ihr hier finden: http://www.beloved-shari.jimdo.com

Was sie schon kann
    Shari ist so wahnsinnig schlau. Eigentlich soll man ja einem Welpen noch nicht so viel beibringen, aber sie will arbeiten und lernen und ist so aufmerksam und intelligent. Ohne Witz kann sie bereits heute am 8. Tag bei uns itz, Platz, Steh, Fuß, Turn und "Guten Tag". :pfeif:
    Zuruf klappt meistens prima, es sei denn, es ist was GANZ interessantes da! Aber meistens folgt sie problemlos, auc ist sie seeeehr menschenbezogen und folgt mir auf Schritt und Tritt.
    Bisher kann sie eine Stunde alleine bleiben, das haben wir langsam geübt und sie fiept und bellt nicht, aber freut sich wie irre, wenn man wieder da ist. :smile:

Was noch nicht so gut klappt:
    An der Leine laufen klappt noch nicht so gut. Im Gegensatz zu vielen Hunden, die ziehen, müsste eher ich sie ziehen. Sie läuft sehr langsam mit. In Gebieten, die sie kennt, lass ich sie von der Leine, dann klappt es 1a :???:

An der Stubenreinheit arbeiten wir. Ich kann sie inzwischen sehr gut lesen und weiß, wann sie rausmuss. Bis jetzt 24 Std. am Stück nicht mehr in der Wohnung gemacht. :rollsmile: Muss natürlich noch alle 2 Stunden raus. Malheure passieren allerdings trotzdem wieder mal nach einem "Rekord"

Mit anderen Hunden spielen. Aber es wird besser. Sie war anfangs sehr zurückhaltend, aber nicht ängstlich. Gestern hat sie zum 1. Mal mit anderen Hunden gespielt, aber noch sehr vorsichtig, es wird! Und freut mich sehr.

• Es ist ja so toll von euch etwas zu lesen, eure Schätze sind auch total toll.
    Geht ihr denn mit euren Welpen in die Welpenspielstunde? Wart ihr schon Tollwut impfen?

• Ich war in einer Welpengruppe einer Hundeschule,da gehe ich aber nicht wieder hin.

Ich treffe mich jetzt mit anderen Hundebesitzern 2 mal in der Woche,bei uns hinterm Haus auf der Wiese,da kommen Hunde aller Altersgruppen zusammen.
    Ich mache das nur zur Sozialisierung der Lütten.

Erziehen/ausbilden mache ich selbst.

• Bisher war ich in keiner Welpenspielstunde und ist auch nicht unbedingt geplant. Hier im Hof gibt es viele andere Runde, die um bestimmte Uhrzeiten immer ihre Hunde ausführen. Nachmittag gehts meistens in irgendeinen Park, wo man auch einen Spielkameraden findet! Geimpft gegen Tollwut, Staupe und Co. wird am 28.4. :smile:

• Ich werde Tollwut erst nach dem Zahnwechsel impfen lassen.

• Wir waren auch nur einmal in der Welpenspielstunde aber ich mache das lieber auch selbst und wenn ich mal ein Problemchen habe nehm ich lieber bei "meiner" Trainerin eine Einzelstunde

• Tiffy , Labrador Bernersennen mix. 19 wochen alt. kann Sitz Platz und bleib. seit ca 5 wochen keine Pipiunfälle mehr. Bleibt 4 std gut alleine......wenn die Schlafzimmertür auf ist wird dann auch ins Bett gehopst , obwohl man das ja nicht darf :D .Wenn sie hört wir kommen heim hör ich auf der treppe schon wie sie aus dem Bett springt und sich artig auf ihren Platz begibt. Leider verrät sie die warme Beule in meiner Bettdecke :D . Wenn ich sie lassen würde wäre zu fremden Leuten hinrennen und anspringen das beste was sie kann. Im moment ist sie hinter Vögeln her, leider sind die immer schneller,lach hat letzte woche sogar eine maus gefangen und gefressen. Könnte daran liegen das sie mit 3 Katzen aufwächst. Ansonsten ist sie sehr verträglich mit anderen Hunden, und tobt am liebsten mit den beiden Retriever von Nebenan. Der Leinenzwang ärgert sie aber sehr , wir hoffen es ist bald August :headbash: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!