Unsere Welpen sind da :-)

• Also unsere Große Labi-Maus muss ih gestehen läuft aktuell auch ohne Leine, allerdings jagt sie so gar nicht.

Habt ihr eigentlich irgendwelche Ziele mit eurem Welpen ? Ich meine soetwas wie Begleithundeprüfung oder so?

• Ari soll mal zum Zughundesport -Trike,Scooter,Bike ,Sacco cart(wenn der zweite Mala da ist)

Daher werde ich vermehrt auf Richtungskomandos,Stop,Ruhig und bleib! achten.

• Ich würde sehr gern mal die Begleithundeprüfung machen, sowie sie eventuell auch als Therapiehund ausbilden lassen (Vorteil wäre, dass sie dann wahrscheinlich mit auf Arbeit dürfte). BH fände ich toll, sie weist hervorragende Eigenschaften dazu auf, fixiert, gelehrig, aufmerksam...

• Ich hatte mit meinem alten Hund angefangen aber der war auf den Knochen und Gelenken zu kaputt,um das richtig regelmäßig und mit Spaß zu betreiben.

Ich werde sicherlich so einen "Musher"kurs machen und dann schauen ob ich vielleicht sogar in Richtung professionell gehe.Das steht aber erstmal noch in der Zukunft.

• Wir werden wohl mit Mantrailing anfangen, da ich glaube ich, einen Nasenbär erwischt habe und einen Jäger ;) . Nebenher werden wir auch ZOS machen - wie mit der Kleinen.

• Mögt ihr vom zughundesport bzw. Ausbildung zum Therapiehund mal ein bisschen erzählen. Was wird da so vom Hund verlängt/geförtdert. Mich interessiert soetwas immer total.

Ich weiß mit Lilly noch nicht so recht wo ich hin will. Eigentlich wollte ich immer Dummyarbeit mit Workingtest usw. machen. Hier gibt es aber keine vernümpftigen Ausbilder. Jetzt überlege ich ob ich mit ihr richtig Mantrail mache und dann auch in den Einsatz gehe.

• Hallooo iiihr :D

Hab den Thread jetzt auch gefunden (Danke Amy201011 :D )!

Also mein Welpi ist inzwischen 13 Wochen alt, wird langsam vom Monster zum Hund und mein Leben wird von Tag zu Tag wieder normaler.
    Er ist übelst genial, süss und hier in Zürich noch richtig beliebt!! Welpenbonus auf allen Seiten, die Leute sind noch lieb und nett zum Zwergenhund.
    Stubenrein najjjja...im Schlafzimmer 100%, im Büro 100%, im Wohnzimmer mal 6 Tage, gestern ging was rein...ich bin aber zuversichtlich.
    Sitz, Platz und Bleib perfekt, Leinenführigkeit super, Rückruf schlecht :hust: wir übern an der GS.
    Momentan besuche ich mit ihm noch die Welpengruppe..in den Sport gehts erst später.

Hat jemand von euch den ultimativen "ZimmerplanzenerdebleibtimTopf - Tipp?

• Meine interessiert Blumentopf und Erde zum Glück nicht die Bohne! Dafür alles, was quietscht und rasselt und Papier muss natürlich auch immer gleich zerfetzt werden!

chicken

das ist aber ein süßer Wauz, ein Rottweiler? *dummfrag*

Selbst die "bösen Buben" unter den Hunden sind als Welpe immer gern gesehen. Die dummen Kommentare kommen dann erst später. Wobei mir das hoffentlich erspart bleibt. Schade, dass das so rasseabhängig ist, ich mag Rottis total gern!!! :gut:

Beim ersten TA Besuch hat sich Shari auch vorbildlich benommen. Aufgrund ner Blasenentzündung mussten wir schon hin, wo sie erst 3 Tage bei uns war. Keine Spur von Angst, kein Zittern, war aber auch nen toller TA, aber gerade der erste Besuch fällt so positiv aus, das ist toll. Sie zeigt aber auch generell wenig Angst, laute Geräusche etc stören sie nicht, Staubsauger findet sie toll. Nur vor anderen Hunden hat sie noch ziemlich Respekt, wird aber zunehmend spielerisch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!