Unsere Welpen sind da :-)
-
-
Guten Morgen,
auch ich habe, wie versprochen, bei Doodle eine Umfrage erstellt.
Den Link findet ihr hier: http://doodle.com/4ymc4w9he8xmg53iDient erstmal der groben Übersicht.
Wer teilnehmen möchte, trägt sich doch bitte mit seinem Dogforum Namen ein und kreuzt die Tage an, wo er könnte. Habe erstmal Juli/August ausgewählt. Ich persönlich bevorzuge ein Wochenende, wie die meisten sicher auch, da ich arbeiten muss. Auch fände ich vllt 2 Tage nicht schlecht, je nachdem, wo das stattfindet und wer von wo kommt. Aber das kann man ja alles noch bequatschen.Oh stimmt! Obwohl meine Shari wohl doch etwas älter ist, da sie in den frühen Morgenstunden geboren ist.
Kauen liebt meine auch, daher wundert es mich, dass sie noch alle Zähne hat. Ist wohl beißfest. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für die Umfrage :-)
-
Ach so, ich hatte gedacht, dass man vielleicht schön zusammen spazieren gehen kann, vielleicht etwas zusammen trainieren, nett Abends zu essen/grillen usw...
-
Wie geht es Amy eigentlich heute?
Ja, also irgendwas, wo es Wasser und viel Wiese gibt und wo man auch mal nen Eis essen kann. Grillen wär auch super! Irgendein kleines Städtchen bietet sich da an, vllt die Mecklenburger Seenplatte?
-
Danke, Amy geht es besser, aber ich werde heute Abend nochmal zum Tierarzt, weil sie trotz der Anti-Durchfall-Spritze immer noch Durchfall hat. Zum Glück zwar alles ohne Blut aber trotzdem. Ich stell mich bei meinen Hunden eben immer sehr an.
-
-
Annika: Ich versteh dich. Sag uns Bescheid, was der TA gesagt hat. Ich denke ja, dass sich das bis morgen wieder gelegt hat, bin da optimistisch :)
Ein längeres Treffen fänd ich auch nicht schlecht; grillen hört sich guuut an! Ich bin für alles offen
ZitatHallo. Super dass cooper gerne apportiert. Abby jagt dem Objekt zwar hinterher und nimmt es auf, aber bringen tut sie es nur selten.
Dieses Wochenende konnten wir leider nicht in unsere welpengruppe. Mir macht das dort richtig Spaß, auch wenn ich mit Abby beim Rückruf aus dem Spiel noch kein Licht am ende des Tunnels sehen. Ich kann die Enttäuschung nach coopers erster stunde also gut nachvollziehen. Aber nimm das ganze bitte nicht so ernst - es ist nur der hundeplatz.
Ich möchte auch, dass Abby sich später dort gut benimmt, aber viel wichtiger ist doch, dass es im Alltag klappt. Es gibt auch Hunde die funktionieren nur auf dem hundeplatz und lassen sich sonst nichts sagen. Dann doch lieber nen hund der sich auf dem platz daneben benimmt... Bei mir haben übrigens alle volles Verständnis für abbys verhalten gezeigt, es ist eben besonders aufregend dort. Die Aufregung der anderen Hunde bekommt sie auch mit und dann dreht sie vor Vorfreude einfach durch und ist kaum zu bremsen. Wir arbeiten daran, aber ich denke der größte fortschritt wird durch die Gewöhnung an die Situation entstehen...Ich denke auch. 1. war es unsere erste Stunde und 2. kenne ich mein Baby ja und weiß, dass er hier einfach nicht so ist. Wir werden ja nächste Woche mal sehen, ob er dann schon ein bisschen entspannter ist.
ZitatEin schöner Bericht von eurer ersten Stunde, Jana. Auch, wenn nicht alles gleich perfekt läuft, das ist ja normal. (; Dazu seid ihr ja auch da, damit das immer besser wird und sich die Bindung stärkt usw. Das mit dem Dummy-Training hört sich doch schon richtig toll an!!
Ich wünsche euch jedenfalls weiterhin ganz viel Spaß. Wann habt ihr denn die nächste Stunde dort? Ist das wöchentlich oder wie? (:
Danke dir :) Ja, es sind insgesamt 5 Stunden wöchentlich. Danach werden wir wahrscheinlich noch 5 Mal ne Junghundegruppe besuchen und dann geh ich in nen Verein, ist doch schon sehr teuer... Das Dummy-Training macht wirklich Spaß, es klappt soo super, da darf der Fratz auch woanders mal was "falsch" machen ;D -
Es ist total schön das es bei euch so gut klappt...ich bin schon so auf eure Hundis gespannt.
Lilly dreht langsam am Rad, ich kann ja nicht mit ihr groß raus. Ich lass Amy momentan keine Minute allein.
-
Ich bin auch schon auf die ganzen "Kleinen" gespannt. Bis zum Treffen sinds ja dann nun wirklich alle schon richtige Junghunde :)
Luna hat heute ein neues Geschirr bekommen. Ihr erstes wirkte an ihr dann langsam doch etwas lächerlich
Nach heutiger Messung hat sie gut 49cm Schulterhöhe und 13kg. Wir haben uns vorhin ganz sentimental Bilder von Lunas ersten Tagen bei uns angeguckt. Man das geht ja echt sooo schnell. Damals war sie ja noch so klein und plüschig. Jetzt sieht sie schon etwas nach Hund aus und auch ihr Fell wird langsam seidiger...Wir gucken uns jetzt auch nach einer geeigneten Junghundegruppe um. Bin mal gespannt wie das dann wird.
Wir haben heute mit der Einführung der Pfeife begonnen. Nach ein bisschen Training kam Luna dann schon auf den Pfiff. Werden das jetzt regelmäßig üben, so dass der Pfiff so eine Art Super-Rückruf wird. Wenn sie mal ganz weit weg ist oder es wirklich wichtig ist, dass sie sofort kommt. Das wird wahrscheinlich erst später wichtig, aber dann ists gut sowas zu haben :)
Das Absitzen auf Entfernung durch den Triller will ich dann auch bald anfangen. Da muss ich mir aber noch überlegen wie ich das mache. Wenn ich nämlich auf Entfernung das "Sitz" verwende, kommt Luna meist zu mir und setzt sich dann bei mir...Übrigens hat sich Luna gestern total gefreut als ich nun nach dem Wochenende wieder da war. Heute war ich den ganzen Tag mit ihr zu Hause und sie ist mir echt kaum von der Seite gewichen. Sie hat morgens noch mit mir im Bett geschlafen, war da als ich mir die Zähne geputzt habe, lag neben mir auch der Couch, wenn ich am Laptop war... Ich war total überrascht und hab erstmal meinen Freund gefragt, ob sie am Wochenende viel im bett und auf der Couch war. EIgentlich mag sie das ja nicht so und will nach ein paar Minuten wieder runter. Aber scheinbar war am Wochenende alles wie immer.
Naja so langsam normalisiert sich ihre Anhänglichkeit wieder und ich sitze gerade wie sonst meist auch allein auf der Couch -
sagt mal - wie sehr haltet ihr euch eigentlich an die 5-Minuten-Regel? Ich frag mich das bei jedem Welpen aufs Neue
Jonna wäre mit 10-15 Minuten laufen voll unterfordert, vor allem muss man ja auch erstmal beim Pipi-Platz ankommen und dabei brav an der Leine laufen für ein paar Minuten. Und ein bisschen rennen sollte schon drin sein, mir ist es lieber sie macht das draußen als in der Wohnung...
Danke für die Umfrage!
-
diese zeiten kann ich mit daddy auch nicht einhalten, ähnlich wie du. es dauert ca. 30min. bis er sich 2x gelöst hat, was er eigentlich fast immer tut.
aber nach dieser zeit muss ich ihn auf den arm nehmen oder eine zwangspause einlegen. wenn er mit anderen hunden spielt, legt er sich von alleine beiseite, bis er wieder ausgeruht ist und spielt dann weiter.
dafür pennt er zu hause echt lange nach den größeren runden bzw. besonders an warmen tagen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!