Unsere Welpen sind da :-)
-
-
Anfangs hab ich mich schon dran gehalten, inzwischen nicht mehr
Ich seh mir das Hündchen an und wenn er noch voller power rumrennt geh ich bestimmt nicht rein.
Also eine Runde ist immer so ca. 20 min und eine länger..40 min oder mehr..dann aber mit baden, suchspielen, toben oder so :)Ich liebe diesen Hund so sehr :fondof: Müsst ihr auch so oft über eure Zwerge lachen? Mylo macht manchmal komische Dinge...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Von der 5 Minuten Regel halte ich nicht viel. Zur groben Orientierung vllt ganz ok, aber wenn ich mit Shari tatsächlich nur 60min pro Tag insgesamt draußen wär, da hätt ich ganz schnell nen unausgelasteten Hund.
Momentan geh ich immer so 20-30min mit ihr, manchmal auch nur 10. Und das derzeit jeweils 4-5x am Tag.
Nachts schläft sie super durch, von 22 bis 6/7 Uhr. Und dann kann ich mich noch in Ruhe anziehen. Seit Tagen ist auch kein Malheur mehr passiert. Das klappt alles so wunderbar. Auch auf den Balkon macht sie nicht mehr, am Anfang dachte sie ja, das gehöre zu "draußen".Toll, dass sich schon einige auf Doodle angemeldet haben, bin wirklich schon gespannt auf euch alle!
Weil hier jemand schrieb, er wusste gar nix mit dem Hund anzufangen erst, mir gings genauso! Ich erinner mich noch an meine ersten Tage, mensch, war ich konfus. Wusste echt kaum, wie ich Shari beschäftigen sollte oder mit ihr reden. Dazu kam, dass ich 20 Jahre Katzen hatte. Hatte also nur die typischen Katzenspiele drauf.
Aber es ist wahnsinn, wie man zusammenwächst. Es ist so schön, diesem kleinen Wesen beim Großwerden zuzuschauen. So niedlich sie ist, ich bin froh, wenn sie groß ist.
-
leider ist meiner noch nicht ganz stubenrein, aber er schläft auch zunehmend länger durch. heute mussten wir erst gegen 6 uhr raus, obwohl ich den wecker sicherheitshalber schon für 4 uhr gestellt hatte.
und ich denke die ganze zeit: "sobald er wach ist, schnappe ich ihn mir. ER DARF BLOß NICHT DEN BODEN BERÜHREN..."
also, er wacht auf, ich sehe ihn und schlau wie ich bin, setze ich ihn nur ganz kurz auf der kommode ab, um mich fertig anzuziehen und...er pinkelt erstmal schön auf mein portemonnaie, die lampe usw.
-
@ Eileen Hast du meine PN bekommen?
Also, ich halte mich mitlerweile auch so gar nicht mehr an die 5 Minutenregelung. Wir waren mit Lilly am Freitag z. B. 2,5 Stunden am Hundestrand. Sie ist die ganze Zeit mit den Großen mitgetobt und ich habe sie auch gelassen. Ansonsten entscheide ich das immer aus dem Bauch heraus. Lilly geht so grds. 2x am Tag ca. 30-45 Minuten spazieren mit kleinen UO-Übungen und Zuhause wird dann noch gespielt. Zwischendurch kann Lilly natürlich jederzeit zum lösen in den Garten.
-
So, hier nochmal ein paar Foto's vom Wochenende
-
-
Ssssüüüßßß deine beiden Annika.
Bei uns steht heute wieder Hundespiel an, bin gespannt wie es heute wird. Letzte Woche wurde er von einem großen Schweizer Sennen gejagt und heftig angepöpelt, aber er Unterwirft sich meist wenn es zu heftig wird. Jack hat aber nach einer halben Stunde aufgegeben weil er total fertig war.
Heute morgen gibt es auch wieder NaFu, letztens hat er ja total komisch in seinen Napf gekuckt, bin gespannt wie es heute wird. Aber es schmeckt ihm und das ist die Hauptsache. -
Lilly und ich haben heute auch Training allerdings Einzelstunde, da lernt man doch am meisten. Morgen gehen wir aber zum Welpenspielen, denn Lilly hat arge Probleme in einer Gruppe konzentriert zu arbeiten.
Lilly freut sich immer total wenn Nassfutter in der Schüssel ist. Allerdings bekommt sie es nicht so oft bei zwei Hunden wird es schnell furchtbar teuer zu mal Amy ja auch total futterempfindlich ist.
-
Wir haben auch nur vor so 2x in der Woche NaFu zu geben um einfach mal ein bißchen Abwechslung in den Napf zu kriegen.
-
Zitat
leider ist meiner noch nicht ganz stubenrein, aber er schläft auch zunehmend länger durch. heute mussten wir erst gegen 6 uhr raus, obwohl ich den wecker sicherheitshalber schon für 4 uhr gestellt hatte.
und ich denke die ganze zeit: "sobald er wach ist, schnappe ich ihn mir. ER DARF BLOß NICHT DEN BODEN BERÜHREN..."
also, er wacht auf, ich sehe ihn und schlau wie ich bin, setze ich ihn nur ganz kurz auf der kommode ab, um mich fertig anzuziehen und...er pinkelt erstmal schön auf mein portemonnaie, die lampe usw.
Das kommt mir sooo bekannt vor, aus meiner Anfangszeit. Da hieß es auch, sobald ich wach bin, sofort mit dem Hund runter und der darf ja nicht auf den Boden. Also hieß es entweder im Nachthemd runter, in der einen Hand Hose, Jacke, Schuhe und in der anderen den Hund, was nicht immer einfach war, zumal ich auch noch nach dem Schlüssel greifen musste oder eben noch schnell anziehen. Am Anfang ging das ja gar nicht, also so die ersten 2-3 Wochen, da war sie 8-11 Wochen alt, da hab ich sie auch auf Kommoden und Schränke gesetzt, dachte schon, bin die einzige mit der Idee, leider hat sie dann einmal dahingekackt, war wohl sehr dringend, aber gepieschert nie. *handaufsherz*
Schon lustig, auf was für Ideen man mit den Hundis kommt.
Wie alt ist dein Daddy?Shari wird jetzt 15 Wochen und es ist seit ca. 3 Wochen seeeehr entspannt geworden. Morgens kann ich mich jetzt in Ruhe anziehen, während Hundi zu meinen Füßen wartet und dann muss ich sie auch schon lange nicht mehr tragen. Comfort pur :)
Was füttert ihr denn eigentlich? Meine futtert Josera Kids, was sie ganz gerne mag. Ca alle 2-3 Tage geb ich mal 1-2 Mahlzeiten NaFu von Animoda.
-
Ja ab und an kriegt Lilly auch mal was. sie steht total auf Hühnerhälse...und bei Amy bleibt immer mal was über
Lilly hält morgens jetzt auch schon länger durch. Ich habe jetzt so 10-15 Minuten nach dem Weckerklingeln Zeit mit Lilly in den Garten zu gehen.
Halte durch mit Daddy, das wird bald vorbei sein. Ich habe sogar die ersten Nächte mit Lilly mit Jeans und Pulli geschlafen damit ich sofort raus rennen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!