Unsere Welpen sind da :-)
-
-
Puh, bin ich froh, dass Jonna mir von Anfang an 10 Minuten morgens gelassen hat. Meistens kraule ich sie sogar morgens noch ein bisschen und geh selber mal kurz ins Bad bevor wir raus gehen. Und nachts gibt sie auch fast immer Ruhe und pennt seelenruhig.
Wie alt ist Lilly jetzt eigentlich?Ich habe hier übrigens die Löschung meines Accounts beantragt, also nicht wundern wenn ich hier plötzlich weg bin. Aber ich kann ja immer noch als Gast-Account manchmal hier rein schreiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh wieso das Lolique?
-
Lilly ist jetzt 17 Wochen alt...das ging so schnell
Wieso hast du die Löschung deines Accounts beantragt?
-
Zitat
Was füttert ihr denn eigentlich? Meine futtert Josera Kids, was sie ganz gerne mag. Ca alle 2-3 Tage geb ich mal 1-2 Mahlzeiten NaFu von Animoda.
Hier gibt es auch Josera Kids. Habe letzte Woche einen 15kg-Sack gekauft. Ich hoffe, das reicht und danach können wir mit dem normalen Futter anfangen. NaFu bekommt Coop übrigens jetzt auch. Jeden Morgen eine Schüssel voll Terra Canis. Er verträgt es seeehr (!) gut wie ich finde, seine Häufchen sehen besser aus als je zuvorund schmecken tuts ihm sowieso!
Zur Stubenreinheit (ist glaub ich schon was länger her
Ich bin mMn noch nicht wirklich so drin, es geht immer noch einmal am Tag was daneben. Aber man sieht es ihm schon sehr an. Wenn er groß muss, fängt er an zu fiepen, das ist natürlich optimal. Kleine Geschäfte macht er, wenn in der Wohnung, meist auf einem Handtuch, dass ich ihm ins Wohnzimmer gelegt habe. Er liegt sehr gern drauf, nutzt es aber eben auch dafür
aber ich befolge euren Rat vorbildlich und lege ihm immer wieder ein neues Handtuch oder eine Decke hin. Er macht auch nicht den Anschein, als ob er es als "Hundeklo" nutzen würde. Ich muss einfach nur ein bisschen schneller und wachsamer sein :) ansonsten entwickelt sich das Hundekind sehr sehr gut :heart:
-
Lilly bekommt derzeit noch Christopherus Puppy, stelle sie die Tage auf Christopherus Junghund um und wenn der Sack 5 Kilo leer ist, soll sie entweder Wolfsblut bekommen oder Platinum.
Außerdem wird Lilly jetzt schon Teilgebarft und soll wenn sie so 12 Monate ist voll gebarft.Ich habe bei Amy durchaus tolle Veränderungen durchs barfen entdeckt.
-
-
danke ihr zwei, das macht mir echt mut :) es wird ja langsam echt schon besser. er schläft länger und macht fast immer da hin, wo er soll
fefarine: daddy ist genau 2 wochen jünger als dein kuscheltier
er bekommt aktuell meistens nafu (2 sorten select gold junior oder real nature junior) gemischt mit reis oder auch mal selbst gekochtes suppenhuhn mit gemüse und reis. die portionen werden noch mit kokosflocken, manchmal auch mit calciumpulver, bestreut.
trofu (select gold sensitive junior maxi) nimmt er nur noch als leckerlis an. das real nature junior trofu lehnt er dagegen total ab
barfen sollte erst losgehen, wenn er sich magen- und darmmäßig stabilisiert hat, was inzwischen echt gut aussieht.
-
@ tresmorientes Wieviel wiegt dein Zwerg jetzt???
-
Also ich hab mir, als ich Shari bekam, ein Sparpack bei Zooplus von Josera Kids gekauft, das waren 2x15kg Säcke. hab ich rund 15€ gespart, als wenn ich 2 15kg Säcke einzeln gekauft hätte.
Die sind jetzt im Keller, der eine ist noch zu, der andere fast randvoll, nach einem Monat. Also das wird noch seeehr lange reichen. Nassfutter mag sie scheinbar mehr, sie bekommt aber auch immer mal kleine leckere Happen, was nicht ungesund ist, z.B. ein Stück Lachs oder Erdbeeren, die mag sie tatsächlichAllerdings gebe ich ihr konsequent nichts vom Tisch und das von Anfang an. Anfangs war es wirklich schwer, wenn die Augen einen so angucken, aber es hat sich wirklich gelohnt! Als Ergebnis habe ich einen gut erzogenen Hund, der nicht an mir hochspringt oder herumbettelt, wenn ich esse, das kann ich ganz entspannt und Shari legt sich hin. Danach darf sie manchmal den Teller ablecken, je nachdem, was drauf war, das wars aber schon. Finde es immer schrecklich, wenn die Hunde jeden Bissen im Mund zählen, oder gar fiepen und hochspringen. Das macht Shari alles nicht.
Was sie Stubenreinheit betrifft, passiert hier und da immer mal was. Fiepen tut sie auch meistens und steht dabei vor der Tür, das finde ich toll!
Groß hat sie schon seit Wochen net mehr drin gemacht, klein ist erst heute Morgen wieder passiert, nach Tagen. Besser gesagt, wo ich wach wurde war eine frische Pipilache vor der Tür. Shari bleibt leider seit ein paar Tagen nicht mehr bei mir im Bett, sondern springt nachts irgendwann gern mal raus. Im Bett zu bleiben hätte den Vorteil, dass sie da partout nicht macht, auch wenn sie kurz wach wird. Ist sie in der Wohnung, kann das schon passieren. Letzte Nacht war sie auch in der Wohnung, aber alles trocken. Heute morgen, war noch ganz frisch, ist es dann eben passiert, aber das wird schon. Und ans Bett fesseln kann ich sie ja auch nicht. Außer Nachts passiert tagsüber gar nichts mehr. Ich bin 7 Uhr aus dem Haus, der Sitter kommt um 9 und bringt sie um 15 Uhr, ich bin 16 oder 17 Uhr wieder da, das kann sie schon super und ganz ohne Malheure (haben wir alles langsam aufgebaut). Alles super entspannt mit der kleinen Wolke! -
Zitat
@ tresmorientes Wieviel wiegt dein Zwerg jetzt???
gestern erst bei 8,0 kg (12,5 wochen alt). habe amy´s werte schon verglichen, er ist deutlich leichter bzw. etwas hinterher, obwohl er ohne ende fressen könntekleine shari: sorry, habe mich oben verschrieben - daddy ist genau 2 wochen älter als deine maus :)
fefarine: und somit ist er nur 4 tage jünger als dein racker :)
-
Sag mal Annika, du übst doch schon die Leinenführigkeit, oder? Wie hast du und auch die andern, wie habt ihr da so mit angefangen? So langsam will ich mich auch mal damit befassen, der Kleine denkt nämlich manchmal, er könne an der Leine machen was er will
das "platz" sitzt jetzt schon sehr gut! Leckerchen kann ich ihm mit einem "nein" auch schon vor die Füße legen *stolz bin* bin im Moment seehr glücklich wie es alles so läuft :)
Zitat
Was sie Stubenreinheit betrifft, passiert hier und da immer mal was. Fiepen tut sie auch meistens und steht dabei vor der Tür, das finde ich toll!
Groß hat sie schon seit Wochen net mehr drin gemacht, klein ist erst heute Morgen wieder passiert, nach Tagen. Besser gesagt, wo ich wach wurde war eine frische Pipilache vor der Tür. Shari bleibt leider seit ein paar Tagen nicht mehr bei mir im Bett, sondern springt nachts irgendwann gern mal raus. Im Bett zu bleiben hätte den Vorteil, dass sie da partout nicht macht, auch wenn sie kurz wach wird. Ist sie in der Wohnung, kann das schon passieren. Letzte Nacht war sie auch in der Wohnung, aber alles trocken. Heute morgen, war noch ganz frisch, ist es dann eben passiert, aber das wird schon. Und ans Bett fesseln kann ich sie ja auch nicht. Außer Nachts passiert tagsüber gar nichts mehr. Ich bin 7 Uhr aus dem Haus, der Sitter kommt um 9 und bringt sie um 15 Uhr, ich bin 16 oder 17 Uhr wieder da, das kann sie schon super und ganz ohne Malheure (haben wir alles langsam aufgebaut). Alles super entspannt mit der kleinen Wolke!
Das klingt doch superNachts passiert bei uns nichts, da Coop noch in seiner Box schläft und weiß, dass er da bis 6Uhr morgens bleiben muss. Danach hol ich ihn raus, geh schnell mit ihm und leg mich mit ihm ins Bett. Dann schlafen wir zusammen noch bis 9 Uhr. Ich finds immer so süß!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!