Unsere Welpen sind da :-)
-
-
Berichte bitte mal wie es in der HuSchu war, da bin ich doch sehr gespannt.
Ja es ist nicht so leicht Welpenfreunde zu finden, obwohl ich bei meiner Lilly den Einsruck habe, dass sie auch gerne mit den Großen spielt. Wir waren Sonntag mit meinen Eltern am Strand und dann mit 3 erw. Labis, Lilly und noch etwas gemixten und sie hat ganz toll mit den großen gespielt und ist sogar fast in der Ostsee geschwommen. :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wir besuchen am Samstag die Hundeschule D.O.G.S. vom Rütter :) bin schon sooo gespannt. Machen eine Schnupperstunde in der Welpengruppe.
ui da freu ich mich auch auf einen Bericht
-
Cooper will ja spielen, aber die anderen halt nicht, hehe. Die gehen einfach weiter. Und wenn Coop merkt, der mag nicht, bellt er beleidigt und wir gehen weiter
Klaro, ich berichte euch sofort
-
sehr süß...Lilly beugt sich vorne immer runter und versucht Amy zum spielen zu überreden, die dreht sich dann um und geht wenn sie nicht will. Lilly guckt dann immer ganz doof und kriegt dann nen Anfall von Welpenwahn
-
Wow was hier heute so abgegangen ist... vor allem als ob stubenreinheit was mit der eigenen Einstellung und meinen Anforderungen qn den hund zu tun hat. oh man.... und wenn hier jemand solche Probleme mit der Gruppe hat, muss er ja hier nicht noch dumme Sprüche klopfen.... und der Vorschlag ne eigene Gruppe aufzumachen. mit etwas Weitblick hätte man gesehen, dass annika diesen Trend eröffnet hat. und als ob das hier alles Problemwelpen sind, weil sie zum Beispiel in die Leine beißen.... ich finde es super, dass man hier auch mal simple fragen stellen kann ohne gleich überhebliche Antworten zu bekommen. Wir wollen hier alle das Beste für unsere Kleinen und tauchen uns eben gern aus.
fefarine: Luna beißt auch manchmal in die Leine, meist wenn sie beim laufen ganz locker hängt und sie dann irgendwie stört. ich kann das allerdings mit nem Nein unterbinden. Sobald euer Nein gut sitzt, klappt das eventuell auch -
-
Schön, dass langsam wieder Harmonie einkehrt... Finde es auch schön, dass wir hier auch mal fragen stellen können, ohne dass alle antworten lauten "Meiner macht das nie, da hast du wohl alles falsch gemacht". Hier herrscht eben Welpenfreud und -leid....
Ich bin noch krankgeschrieben und trete daher noch etwas kürzer dieser Tage. Ich habe heute wieder viel mit meiner kleinen geclickert und mit den großen Schäferhunden bei uns erste Übungen gemacht. Das hat allen Spaß gemacht. Clickern mit mehreren Hunden ist schon ne andere Nummer.
Ich habe mir zwei neue Bücher besorgt für ein paar Anregungen zu nasenarbeit und tricks... Da schau ich die Tage wohl mal durch... Wünsche euch ein schönes langes WE... -
Ich hätte auch mal eine kleine Frage zum Thema Welpen und Bindung und will dafür nicht extra einen eigenen Thread aufmachen.
Ich habe mich nämlich neulich gefragt, wie das mit der Bindung eigentlich aussieht - habe irgendwo gelesen, dass Welpen eigentlich erst anfangen eine Bindung zu "ihrem" Menschen aufzubauen, wenn sie mindestens 12 Wochen sind, vorher finden sie alle, die nett zu ihnen sind, toll.
Bedeutet das, dass es eigentlich nicht so viel Sinn macht, in den ersten Wochen (8-12 W.) auf Bindungsaufbau Wert zu legen, weil der Hund eh nicht dazu in der Lage ist oder wie? Ich meine, natürlich nett sein, loben, erziehen usw. aber nützt das der Bindung echt GAR NICHTS? Kann ich mir irgendwie so schwer vorstellen...
Und noch eine Frage, die auch in die Richtung geht: Unsere jetzige Hündin ist so unglaublich zutraulich (und natürlich super süß :D), dass sie sie von jedem streicheln lässt und jeder zweite Mensch, der uns entgegen kommt, streichelt sie auch einfach. An sich finde ich das nicht so schlimm, weil sie dadurch ja lernt, dass Menschen nett sind. Aber andererseits habe ich Angst, dass sie später dann auch zu jedem hin rennt und mich und meinen Partner gar nicht als erste und einzige Bezugspersonen wahrnimmt. Bei unserer alten Hündin war das irgendwie ganz anders und voll unproblematisch, da sie von sich aus sehr auf uns bezogen und Fremden gegenüber äußerst vorsichtig war, deshalb hab ich von der Thematik nicht so die Ahnung... -
Hallo Lolique,
wie alt ist eure Maus jetzt? Magst du ein paar Fotos posten??? :jump:Die Bindung wird auf jeden Fall schon vorher aufgebaut, eigentlich ab dem Abholtag. Unser Cooper liebt auch jeden anderen, trotzdem fällt schon auf, dass er, sind wir ohne Leine unterwegs, andere zwar sehr interessant findet und hinläuft, UNS aber letzlich folgt, wenn wir weiter gehen. Die Eingewöhnung braucht natürlich seine Zeit und ich denke, dass Coop und wahrscheinlich auch deine Maus, auch später noch gerne zu anderen Menschen gehen werden, von Reserviertheit keine Spur ;D aber sie lernen sehr schnell, wo sie Zuhause sind und wer sie füttert. Ich würde also von Anfang an an der Bindung arbeiten.
-
hi,
mir ging es ähnlich mit daddy. in den ersten tagen (8 wochen alt) war er zwar zu hause sehr auf mich fixiert, aber draußen ist er fast jedem nachgelaufen. inzwischen bleibt er draußen zwar stehen und schaut, läuft aber nicht jedes mal dort hin.
es sei denn, er hat wieder oder immer noch hunger
oder er ist einfach zu müde und hat keine lust, weiterzulaufen :)
die bindung ist echt verblüffend schnell entstanden. schon am 2. tag hat eine freundin ca. 1h auf ihn aufpassen müssen und er hat mich danach beim abholen sofort erkannt und freudig begrüßt :ups:
er wird von vielen leuten gestreichelt (leider auch ungefragt) und macht das auch gerne mit, weiß aber genau, wer sein herrchen ist und ihn über alles liebt...
-
Ich denke auch, dass Bindung nichts ist was zwischen Woche x und Woche z entsteht. Vielleicht entsteht im vierten Monat eine besonders intensive Bindung, aber das heißt nicht, dass es vorher nicht geht. Die Züchter werden ja häufig bei späteren Treffen auch wiedererkannt und lieb gehabt. Mein hund findet übrigens immer noch die meisten Menschen toll, aber Sie jammert nicht wenn die anderen wieder gehen. Wenn ich gehe ist das geheule groß...
Ich würde aber unterbinden, dass fremde Leute deinen Hund füttern, falls sowas auch mal vorkommt. Die meisten Leute fragen ja wenigstens vorher und da sage ich immer "nein, bitte nicht" aber streicheln dürfen die Leute dann gerne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!