Unsere Welpen sind da :-)
-
-
Kim, Finley ist morgen genau vier Monate alt, der Riesenbengel!!!
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ui, doch noch so jung?
Kommt mir so vor als wäre er schon eeewigkeiten bei dir. Hätte fast gedacht er ist fast so alt wie Lena. -
Hier ist mal wieder was los
ZitatHallo Leute, ich mal wieder, hab da noch ne frage wegen NaFu.Haben Jack heute früh eine Dose NaFu gegeben, hat es gut gefressen, war zwar etwas verdutzt was da in seinem Napf ist, aber er hat es gefressen. So nun die Frage welche Verrdauungszeit hat es denn. Grade hat er nämlich keinen Haufen gemacht. Und das ist schon komisch, weil er abends immer macht.Bitte gebt mir info.
Danke
Hunde haben (je nach Hund natürlich und vor allem in Bezug auf NaFu) eine kurze Verdauungszeit. Wenn du also eine halbe Stunde nach dem Fressen raus gehst, könnte dein Hund das davor Gefressene schon wieder ausscheiden. Warte einfach mal 1-2 Tage ab, wenn sich alles wieder regelt, verträgt er das Futter. Zudem ist es eigentlich ganz gesund, nicht auf jedem Pipi-Gang große Geschäfte zu verrichten. Bei zu vielen sollte man sich schon eher Gedanken machen.Zitat
Wie steht ihr denn dazu, etwas auf einer Internetseite einzurichten? Ich weiß, dass es da bei Doodle solche Umfragen gibt, da kann man auch Termine einrichten, sowie diskutieren. Den Link könnte man ja in den 1. Beitrag pinnen. Wenn es ok ist, erkläre ich mich bereit, diese Seite zu eröffnen, ist ja ganz easy und kostenlos. Aber nur, wenn Interesse vorhanden ist.
Das wäre doch eine Idee. Wenn du dich gerne darum kümmern magst, warum nichtUnd zu den weißen Schäfchen:
mein Gott sind die süß und...
Zitat
...wie groß der geworden ist!! -
hab gerade nicht viel Zeit. wollte nur entwerfen, dass Oktober doch gar nicht gemeint war, sondern sich nur jemand für.Oktober ein Leerzeichen gesetzt hat, da der welpen ab da Einheit. also hab ich so verstanden
-
Zitat
Auf mein Rufen hörte er allerdings NULL! Ich war absolut uninteressant, er schaute mich kein einziges Mal an. Ich war ehrlich gesagt schon anfangs sehr demotiviert (schlechtes Wetter, Hund plötzlich ein total anderer), was auf jeden Fall auch dazu beigetragen hat!
Kann ich verstehen, ich wäre auch demotiviert gewesen. Aber du musst dir echt gar keine Vorwürfe machen. Ich meine, der ist noch sooo klein und natürlich sind Hunde super interessant für ihn und bis ein perfekter Rückruf aufgebaut ist können locker mal Monate ins Land gehen. Das kommt schon noch! Siehs mal so - wenn er jetzt schon alles könnte, wäre es doch mega langweilig, weil du ihm nichts mehr beibringen könntest und demzufolge könntest du auch nie stolz auf ihn sein, wenn er die Herausforderungen ach und nach meistert.
ZitatSie riet mir, einen Fuß auf die Leine zu stellen, sodass er sich eigl nur noch hinlegen kann und zu warten.
Ich lese das dauernd und verstehe es immer nicht ganz. Habs auch noch nie ausprobiert, weil es noch nie nötig war, aber es interessiert mich einfach. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass der Hund sich dann am Boden windet und in die Leine beißt etc. Ist das nicht so? Wie genau macht man das?
Das mit Oktober hatte ich dann wohl falsch verstanden....
-
-
Cooper beißt in dem Moment in die Leine, da hast du recht. Aber hier half ein "aus" und der Tausch gegen ein Leckerlie und er ließ die Leine los. Es hört sich nicht wirklich einfach an, mein erster Versuch war auch ziemlich peinlich (habe es einfach nicht geschafft, meinen Fuß auf die Leine zu bekommen
) aber danach hatte ich es raus.
-
Ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die in diesem Moment irgendwo bedröppelt wäre
die nächste Stunde wird bestimmt besser :) mit der Trainerin stehe ich übrigens jetzt auch per Email in Kontakt und habe schon ein paar Tipps von ihr geschickt bekommen. Ich bin echt begeistert von ihr :)
-
Hallo,
wir sind vom campen zurück, aber mit so gar keinen guten Neuigkeiten.
Amy hat sich scheinbar eine Vergiftung zugezogen. Der TA ist sich zum Glück sicher, dass es sich um kein Rattengift handelt. Wir vermuten, dass es sich um Pestizide handelt, weil wir gestern sehr lange durch die Felder gelaufen sind. Amy hatte heute frühen morgen ganz schlimm blutigen Durchfall. Ich bin natürlich sofort in Panik verfallen weil ich natürlich als erstes an Rattengift gedacht hatte. Amy hat jetzt erstmal etwas bekommen, dass der Durchfall aufhört (wirkt zum Glück auch) und wir sollen sie schonen schonen schonen. Ich hoffe da kommt jetzt nicht noch das Dicke Ende...und das der TA Recht hatte das es kein Rattengift ist. Unsere TK ist für mich ein rotes Tuch aber mein TA des Vertrauens hat leider keine WE-Dienst und soetwas muss man natürlich am WE haben.
Ansonsten war das camping WE ganz schön, wir hatten viel Zeit für die Hunde und das genieße ich immer sehr. Die Nächte waren etwas sch...weil ich so extrem Husten habe. Muss morgen selbst erstmal zum Arzt. Hoffe ich habe mich bei meiner Kollegin nicht beim Keuchhusten ihrer Kinder angesteckt.
Tja,und mit Lilly weiß ich auch momentan nicht so recht. Sie ist super, sie lernt total schnell und hört auch derzeit echt prima. Aber seit ein paar Tagen zeigt sie ein Verhalten wo ich etwas Sorge habe das es zum Problem werden könnte. Und zwar fängt sie an, wenn sie an der Leine ist zu bellen also fast zu pöbeln wenn wir einen anderen Hund treffen. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob sie es aus Unsicherheit oder Größenwahnsin tut. Muss das auf jeden Fall mit meiner Trainerin am Dienstag besprechen. Bis dahin clicker ich viel mit ihr wenn wir Hunde treffen sobald sie sich brav verhält.
So und nun zum Treffen....da freue ich mich sehr, dass so viele kommen wollen. Vielleicht sollten wir erstmal einen groben Rahmen festlegen wann wir uns treffen wollen und dann erstmal nach einer Location suchen bevor wir uns genau festlegen wann. Gerne organisiere ich das Treffen...
So, ich lasse euch erstmal ganz liebe Grüße da.
-
Oh Annika, das tut mir sehr leid. Ihr habt aber auch ein Pech. Ich hoffe sehr, dass es Amy schnell wieder besser geht!!!
Und zum andere Hunde anbellen möchte ich dir sagen, Cooper tut das seit neuestem auch, gerade am Samstag in der Welpengruppe. In seinem Fall geht es ihm ums Spielen. Der Kleine hat in den letzten 2 Wochen nicht viele Hundebekanntschaften machen können und wenn, wollten diese einfach nicht mit ihm spielen. Seitdem bellt er gerne mal und hängt sich in die Leine, wenn wir auf Hunde treffen. Die Trainerin hat gesagt, das legt sich mit der Zeit, wenn wir regelmäßig Hundekontakte knüpfen und pflegen. Habe da auch schon einen sehr lieben, 10 Wochen alten BC im Blick :) habe seit einiger Zeit wieder Kontakt mit einer alten Freundin, der Besitzerin. Wir werden auf jeden Fall versuchen, hier eine tolle und langanhaltende Freundschaft aufzubauen. Mal schauen, wie sich die zwei verstehen.
Bin aber auch gespannt darauf, was deine Trainerin dazu sagt! Ich freu mich auf einen Bericht
-
Schön das es nicht nur mir so geht mit dem bellen. Allerdings kann es bei Lilly nicht an fehlenden Hundekontakten liegen, denn sie hat mehr Kontakt als eigentlich nötig so zu sagen. Sie geht ja in den Hundekindergarten und auch jedes WE trifft sie andere Hunde. Bin wirklich sehr gespannt was meine Trainerin dazu sagt.
Amy geht es gerade etwas besser...zumindestens macht sie mir den Eindruck. Seit halb zwölf ist sie nun dich, ich werde ihr nachher gegen 19 uhr mal eine miniportion Reisflocken und Rinti mit Möhre geben. Ihr Kreislauf muss schließlich wieder in Schwung kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!