VDH o. IRJGV? Hundeschule/Verein wechseln(Erlangen)?
-
-
Cindy, beide Vereine im SWHV, beide in der selben Kreisgruppe (in der ich jetzt seit ein paar Jahren glücklicherweise nicht mehr bin ;-) ). "Man" war der Veranstalter, der bei den zuständigen Funktionären rückgefragt hatte.
Aber wie gesagt, ich lass mir nix mehr vorschreiben, ich geh dann meinen eigenen WegIm Agility starte ich auch mit den entsprechenden Leistungsurkunden für die beiden Verbände (swhv und HSVRM), in denen ich Agility-relevant Mitglied bin (bin ja noch ein drittes mal Mitglied im VDH, über den Rasseverband, man gönnt sich ja sonst nix).
Da ich keine grösseren Agility-Meisterschaften mit den Whippets anstrebe (ich laufe dazu eh zu schlecht und ausserdem zuwenig Turniere, um im Large 3 ernsthaft Chancen zu haben, die Qualies zusammenzubringen), kann es mir egal sein, in welcher Karte wieviele Ergebnisse stehen.Was die Vereine betrifft, in denen man trainiert: das würde ich gerade in dünn besidelten Gegenden völlig vom jeweiligen Verein abhängig mache. Kenne VDH-Vereine, bei denen im Agility mit Stachelhalsband und Tele gearbeite wurde, kenne super toll arbeitende VDH-Vereine, die ne ganz tolle Basis-Arbeit machen, denke, beides wird man auch bei anderen Verbänden finden, wichtig istviel mehr, rauszufinden, was Hund und Mensch gut tut, als das, dass die "richtigen" Buchstaben da stehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier VDH o. IRJGV? Hundeschule/Verein wechseln(Erlangen)?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!