Urlaubsbetreuung-Hund nicht versichert/angemeldet
-
-
Ich hoffe das passt hier rein,sonst bitte verschieben.
Folgendes...Kollegin hat mich gefragt ob ich ihren Hund für 4 Tage nehmen könnte (sind weg und können ihn nicht mitnehmen).
Generell habe ich damit kein Problem allerdings kam bei dem Gespräch raus das der Hund weder angemeldet noch versichert ist. Hm finde das jetzt nicht so prall. Was ist wenn der irgendwas kaputt macht oder mich das OA kontrolliert (in 10 Jahren Hundehaltung nie vorgekommen aber sag niemals nie).
Besser die Finger von lassen? Ich möchte keinen Knatsch auf der Arbeit haben weil es zu irgendeinen Vorfall gekommen ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Urlaubsbetreuung-Hund nicht versichert/angemeldet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, lass es. Die nicht vorhandene Haftpflicht ist für mich das Ausschlaggebende.
Es sei denn du hast irgendeine Art von Versicherung, die den Hund mit aufnimmt.
-
Ich wuerde auch wg der fehlenden Haftpflichtversicherung ablehnen bzw das Gespraech suchen und halt sagen, dass man, wenn der Hund versichert waere, sehr gerne auf ihn aufpasst.
-
Ich habe ihr gesagt,dass es mich stört das der Hund nicht versichert ist. Sie meinte dazu nur, dass der hund noch nie was angestellt hätte und sie den Schaden bezahlen würde,falls einer verursacht wird...Nur steh ich ja in der Beweispflicht,es könnten ja auch meine Viecher sein können
-
Lass ihn mal auf die Straße gelangen und einen Verkehrsunfall verursachen.
Wetten, dass sie das nicht zahlen KANN?
Vielleicht ist ihr selbst das Risiko nicht klar, wenn man keine Haftpflicht hat. -
-
Zitat
Lass ihn mal auf die Straße gelangen und einen Verkehrsunfall verursachen.
Wetten, dass sie das nicht zahlen KANN?
Vielleicht ist ihr selbst das Risiko nicht klar, wenn man keine Haftpflicht hat.Richtig...habe ich ihr auch gesagt aber es gibt immer eine Ausrede
Ich werde das nicht machen.
-
Anmeldung ist relativ egal, Haftpflicht wäre aber wichtig.
-
Ich glaube bei der Uelzner gibt es eine Art Versicherung für den Pflegehund. Ich habe allerdings keind Ahnung wie sowas läuft.
Evtl. ist sie ja bereit so eine Versicherung zu übernehmen?
-
Anmeldung wär mir wurscht, das ist Haltersache - aber ohne Haftpflicht käm mir der Hund nicht ins Haus.
-
Würde ich auch ablehnen. Wer zu geizig ist, eine Haftpflichtversicherung zu bezahlen, der zahlt Dir auch keinen Schaden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!