Fanö DK 2013?

  • Hallo,


    haben unserern Fanöurlaub vor 5 Monaten gebucht. Zu dem Zeitpunkt hatte ich die ganzen grausigen Machenschaften der dänischen Polizei noch nicht mitbekommen. In letzter Zeit häufen sich die Meldungen über Thor und co.


    Daher die Fragen:
    Wer war schon in diesem oder im letzten Jahr mit Hund auf der Insel Fanö und kann berichten? Hat jemand sonst vielleicht etwas mitbekommen, speziell auch ob solche Fälle auch auf Fanö vorkamen?


    Hatte mir extra DK als Hundeurlaubsland gedacht, da viele im Bekanntenkreis dort mit ihren Hunden Urlaub machen. Wäre notfalls aber bereit, den Urlaub zu stornieren. Wäre bloß schade ums Geld und die bisherige Vorfreude, aber die Tatsache, dass ich einen Mischlingshündin aus dem Tierheim habe, die an der Leine gerne mal Bescheid gibt, dass man meiner Familie und mir und ihr besser nicht zu nahe käme, verringert meine Vorfreude zur Zeit so ziemlich!!


    Freue mich über Antworten,


    Franzi & Marly

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fanö DK 2013?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir waren nach 2010 auf Seeland und in Houstrup und haben nichts mitbekommen, war Urlaub wie immer, weshalb wir auch für September 2013 wieder Houstrup gebucht hatten. Nach den ganzen Vorfällen ist uns die Lust auf Dänemark gründlich vergangen, wir haben deshalb storniert. [url][

      ] :???: Wahrscheinlich wollen sie Urlaubern wirklich nichts, ob Du den Urlaub trotz allem entspannt genießen kannst musst Du selber entscheiden.
    • Ob oder ob nicht kannst nur Du für Dich entscheiden.
      Mir würde die Sorge um meinen Hund und die Anspannung ob er sich "danebenbenimmt" die Entspannung vermiesen und somit den Urlaub. Ich würde mich momentan gegen DK entscheiden.

    • Hallo


      In gut einer Woche fahre ich nach Nordjütland in den Urlaub; also in die Gegend, die angeblich am gefährlichsten ist.


      Komischerweise wissen aber meine zahlreichen dänischen Freunde nur von einem grundlos eingezogenen Hund (Thor). Auch mit der Dänischen Züchterin der Mutter meiner Hündin bin ich in regem Kontakt (sie wohnt in Mitteljütland) und auch sie, sowie ihre zahlreichen Züchterkollegen und Kunden, wissen nur von Thor und illegalen Kampfhunden, die eingezogen wurden. Sie sagt auch, die Fotos von Fair Dog, von den angeblich getöteten Hunden, seien Fake.


      Die meisten Leute, die lauthals verbreiten, in Dänemark werden Hunde grundlos eingezogen und getötet, waren selbst nie vor Ort, haben keinen direkten Kontakt zu Dänischen Hundehaltern und nehmen ihre Infos ungefiltert aus dem Internet.


      In diesem Sinne mein Tipp: Geniesse Deine Ferien in vollen Zügen und erfahre selbst, dass die Dänen ein sehr hundeliebendes Volk sind.


      Gruss, Minette


      Ps: Ich würde Dir aber empfehlen, eine Hundemarke zu besorgen mit deiner Telefonnummer drauf (inkl. internationale Vorwahl) und wenn möglich Ferienadresse, dass man Dich problemlos kontaktieren kann, sollte Dein Hund verloren gehen.

    • Ich hatte schon letztes Jahr gebucht. War auch die letzten zwei Jahre in DK. Ich hatte keine Probleme, dennoch habe ich jetzt den August Urlaub storniert. Meine 2. Hündin wird zu diesem Zeitpunkt erst 1 Jahr sein, sie hört super, aber es sind Hunde :-/ Sein kann immer was, wenn ich mir Vorstelle, ein Hund geht zu meinen Mädels an die Leine, meine große zickt, der andere Hund reagiert übertrieben. Bin ich Schuld wenn er eingeschläfert wird? Letztes Jahr kam ein Hund aus nem Grundstück gerannt und ging auf meine Hündin los. Puh nix schlimmeres passiert. Es ist der längste Urlaub im Jahr, den ich genießen will. Daher habe ich mich jetzt gegen DK entschieden. Unter den Vorraussetzungen könnte ich dies nicht! Jeder muss es für sich selbst Entscheiden. Ich frage mich, würden die Dänen bei uns Urlaub machen??? Wenn wir das Gesetz so handhaben?

    • Wir waren Ende März auf Fanö. :)
      Wir haben unheimlich viele deutsche Urlauber mit Hund getroffen, Fenja hat viel mit ihnen gespielt, nirgends ist die Polizei entlang gelaufen/gefahren.
      Wir waren in der Hänsel und Grethel Creperie, dort gab es für den Hund sogar ein extra Leckerlie. Es war sehr hundefreundlich .:)

    • Jetzt kommen wieder die ganzen Berichte von DK Urlaubern, die dann beschreiben, dass ja alles so ist wie es immer war. :verzweifelt: Niemand hat bisher behauptet, dass die Polizei dort Streife läuft, UM Hunde zu ermorden, ABER es ist was faul im Staate........


      Der Themenstarterin möchte ich diesen Thread ans Herz legen:
      https://www.dogforum.de/topic161809.html


      Ob man hinfährt oder nicht, bleibt jedem selber überlassen, aber die rosarote Brille darf man auch getrost mal absetzen!

    • Aber auch die "panikmachende" ;).


      Wir werden die nächsten Jahre nicht fahren, weil ich die ganzen Geschichten immer im Hinterkopf hatte, das stimmt schon. Aber ich habe einfach das geschildert, ganz sachlich, wie es dort nun einmal war. Da hab ich nichts beschönigt, nur Fakten beschrieben.
      Wir sind gefahren, weil lange gebucht, bezahlt und drauf gefreut. Nächstes Jahr wird es für uns aber (leider) nicht dorthin gehen.

    • Zitat

      Aber auch die "panikmachende" ;).


      Wir werden die nächsten Jahre nicht fahren, weil ich die ganzen Geschichten immer im Hinterkopf hatte, das stimmt schon. Aber ich habe einfach das geschildert, ganz sachlich, wie es dort nun einmal war. Da hab ich nichts beschönigt, nur Fakten beschrieben.
      Wir sind gefahren, weil lange gebucht, bezahlt und drauf gefreut. Nächstes Jahr wird es für uns aber (leider) nicht dorthin gehen.


      Du, aktuell sitzen noch 2 Schäfis und seit heute wieder 2 Welpen in der Todeszelle, weil sie falsch aussehen, oder sich wie Hunde benommen haben. Das ist nur das, was an die Öffentlichkeit kommt. Da sehe ich keine Panikmache. Ich bin über 20 Jahre nach DK gefahren und habe es geliebt dort. Aber nachdem ich weiß, was dort mit Hunden passiert, ist das für mich kein Urlaubsland mehr. Weder habe ich Listenhunde, noch sehen sie aus wie diese, aber es ist Unrecht, was an den Hunden da begangen wird und solange das so ist, bleibe ich dort fern. ;)

    • Wir sind hier in Nordjylland und hier ist alles ruhig. Keine Polizeipräsenz, keine Beamte die rumlaufen und Hund Hunde wegfangen. Es liegt auch viel daran wie man sich benimmt. Wenn man auffällig wird muss man sich nicht wunder das es Ärger gibt.. Soll nicht heissen das ich dieses Bullshitgesetz gut finde.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!