Fanö DK 2013?

  • Zitat

    Fair dog hat ja unbestritten seine Verdienste. Ohne sie wäre vielleicht der dänische Protest, der meiner Meinung nach immer der "Grundpfeiler" aller Bemühungen sein sollte, nie ins Rollen gekommen.


    Was mir dort nicht so gefällt ist die Unausgewogenheit der Darstellungen. So wird immer nach einem schwarz-weißen Opferschema gezeichnet. Die Thorgeschichte wurde ja erst so verbreitet, dass der kleine Terrier ihn angegriffen hat, obwohl Thor an der Leine war. Die Besitzerin hat später aber eingeräumt, dass Thor im Freilauf war und sie ihn nicht kontrollieren konnte. Der kleine Hund sah übel aus.
    Das ist alles kein Grund, einen Hund einzuschläfern.... aber ich finde es einfach nicht ok, die Berichte derart zu "verdrehen", das ist einfach manipulativ und hat mein Vertrauen erschüttert.


    Von daher denke ich auch: ein Bild entsteht, wenn man alles auf sich wirken lässt, Fair dog, dänische (unabhängige) Presse und auch die Berichte von Urlaubern. Dann entsteht ein facettenreicheres Bild - welche Schlüsse man dann daraus zieht, bleibt jedem überlassen.


    :gut: Dem kann ich nichts hinzuzufügen.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Fanö DK 2013?* Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Von daher denke ich auch: ein Bild entsteht, wenn man alles auf sich wirken lässt, Fair dog, dänische (unabhängige) Presse und auch die Berichte von Urlaubern. Dann entsteht ein facettenreicheres Bild - welche Schlüsse man dann daraus zieht, bleibt jedem überlassen.


      So denke ich auch - ein jeder vernunftbegabter Mensch wird doch in der Lage sein, sämtliche Infos -seien diese nun aus der Presse, Internetforen, TV, vom Nachbarn um die Ecke und/oder auch gerne verlinkte Wikipedia Artikel- kritisch zu hinterfragen und nicht alles wie ein Schluckspecht als hinreichend glaubhaft zu inhalieren!

    • Zitat

      Schade, Ute, ich hätte nie gedacht, daß Du so einseitig sehen kannst.
      Ich bin hier seit 14 Tagen vor Ort, sehe und spreche dänische Hundehalter.
      Was machst Du?
      Du verlinkst Fair Dog Berichte, nichts, was Du selber erlebt hast, nichts was anderweitig belegt oder bestätigt ist.
      Wenn das Aufklärung sein soll? Bitte, mach es, aber nicht in jedem Thread in dem das Wort Dänemark fällt.
      Gaby und ihre schweren Jungs


      Nach einer Weile, Arthos hat es sich schon bequem gemacht, kommt Frauchen der Beiden.
      Sie ruft was auf dänisch, ich zucke die Schultern, tut mir leid, kann kein dänisch.
      Ach so, tönt es da, sie brauchen keine Angst haben, meine Hunde machen nichts...
      Der Lacher war dann auf beiden Seiten.
      Befragt, nach den gerade in Nordjylland so arg durchgreifenden Polizisten, kam die Antwort, illegal gehaltene verbotene Rassen und Rassenmixe hätte es getroffen. Selbst Schuld, warum machen die das.
      Meine Frage nach der Leinenpflicht, abwinken, na und, kommt Polizei mach ich sie an, kommt aber nie.


      @ Quebec


      Wir waren die letzten 25 Jahre mindestens 1, meist 2 mal pro Jahr in Dänemark, haben 4 blonde wuschelige Hütehunde die definitiv nicht Gefahr laufen als verbotene Rasse eingestuft zu werden. Deinen Beitrag im Urlaubsthread habe ich hier reinkopiert um dort nicht die Idylle zu stören, ich muss echt sagen als ich "selbst schuld" las war ich fassungslos :( :, traurig wenn Tierliebe an der Schwanzspitze der eigenen Hunde endet. Die eigenen Hunde nicht unter Kontrolle haben und nach einer Weile auftauchen kann für nicht so friedliche Hunde wie Deine Bären tödlich enden.

    • Wir wollten nach Dänemark dieses Jahr, hatten auch schon gebucht, aber das Risiko war uns dann doch zu heikel und von daher haben wir diesen Urlaub storniert. Jetzt geht's nach Bayern. Ist auch schön :smile:

    • Zitat

      Wir wollten nach Dänemark dieses Jahr, hatten auch schon gebucht, aber das Risiko war uns dann doch zu heikel und von daher haben wir diesen Urlaub storniert. Jetzt geht's nach Bayern. Ist auch schön :smile:


      :gut:

    • Zitat

      Wir wollten nach Dänemark dieses Jahr, hatten auch schon gebucht, aber das Risiko war uns dann doch zu heikel und von daher haben wir diesen Urlaub storniert. Jetzt geht's nach Bayern. Ist auch schön :smile:


      :( : Schade, Du und dein Hund verpassen viel.



      Gaby und ihre schweren Jungs

    • Zitat

      :( : Schade, Du und dein Hund verpassen viel.



      Gaby und ihre schweren Jungs


      Kann ich nur bestätigen.
      Ich finde es nur schade, das hier teilweise Hass gepredigt wird und vernünftige Argumente von Usern die vor Ort sind oder waren, runtergemacht werden und diese User sogar teilweise beschimpft und beleidigt werden
      Ich finde wir sollten alle sachlich bleiben und nicht verbohrt nur die eigene Meinung akzeptieren.
      Auch ich bin wie Gaby und andere Dänemark Urlauber der Meinung das dieses Gesetz riesen BULLSHIT ist und dringend geändert werden muss. Alle Dänen die ich gesprochen habe sind auch dieser Meinung, nur haben sie keine Angst vor dem Gesetz. Wer sich wieder besserem Wissen nicht an das Gesetz hält, muss mit den schlimmen Folgen rechnen und trägt allein die Schuld daran. Aber es ist überall das gleiche: Für mich gilt das Gesetz nicht, oder mich trifft es nicht.
      Warum wurden denn sonst trotz dem Stichtag weiterhin Listenhunde und Mixe davon weiter gezüchtet und angeschafft, trotz des Risikos das die Welpen/Hunde getötet werden. Diese Hundehalter haben das Gesetz nicht ernst genommen.

    • Hi, wir sind gerade auf Fanø. Hatten auch überlegt, zu stornieren - wegen den ganzen Berichten. Auf der Insel ist es absolut ruhig; sämtliche dänische und deutsche Hunde laufen frei rum und es schert niemanden. Es sind übrigens eher mehr Hunde hier als in den letzten Jahren - gefühlt läuft jeder 3. mit Hund(en) rum. Soviel dazu, dass DK boykottiert wird von den Hundehaltern. Ganz ehrlich? Ich habe in Deutschland mehr Angst um meinen Hund, wenn ich an die ganzen Giftköder etc. denke... Ich weiß langsam nicht mehr, was ich glauben soll.

    • Zitat

      Hi, wir sind gerade auf Fanø. Hatten auch überlegt, zu stornieren - wegen den ganzen Berichten. Auf der Insel ist es absolut ruhig; sämtliche dänische und deutsche Hunde laufen frei rum und es schert niemanden. Es sind übrigens eher mehr Hunde hier als in den letzten Jahren - gefühlt läuft jeder 3. mit Hund(en) rum. Soviel dazu, dass DK boykottiert wird von den Hundehaltern. Ganz ehrlich? Ich habe in Deutschland mehr Angst um meinen Hund, wenn ich an die ganzen Giftköder etc. denke... Ich weiß langsam nicht mehr, was ich glauben soll.


      :-) Wir haben nicht storniert und werden uns dann ab Samstag selbst ein Bild machen können. Dank der vielen positiven Kommentare und meine Antworten vom Ferienhausvermieter Danibo, freue ich mich auf den Urlaub :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!