Dummy - Halten und Abgeben

• Zitat

Ach so ok. Das wusste ich nicht das ihr schon mal mit einem Futterdummy gearbeitet habt oder habs überlesen :S

Aber ich wünsche euch weiterhin viel Erflolg =)

Konntest du ja nicht wissen, ich habs schließlich auch nicht erwähnt :smile:

• Problem gelöst :applaus:
    ... den ewig nicht genutzten Clicker rausgesucht und heute konnte ich das erste Mal den Dummy loslassen und er hat gehalten und auf den *klick* gewartet :D

• Jetzt muss ich hier mal zwischenfragen, damit ich nicht noch einen Threat aufmache:
    Wie schaff ich es denn, dass Lotte da reinbeisst? :headbash:

Wenn ich es so hinlege, nimmt sie den Dummy und legt ihn mir vor die Füße. Wenn ich das Ding allerdings halte, macht sie gar nichts außer ständig mit den Pfoten drauf zu tatschen...
    Ich habs auch schon mit dem Clicker versucht, also clicken sobald sie mit der Schnauze dem Ding nahe kommt, aber irgendwie bekommt sie den Schritt zum reinbeissen nicht hin :hilfe:

• hm...ich würd dann einfach das vom boden ins maul nehmen erstmal beclickern. wenn du glück hast, rafft sie dann schon, was du von ihr willst.
    wenn der schritt für sie zu groß sein sollte, dann clicker erst auf dem boden, dann vll mal hand dran halten, wenige millimeter anheben...usw. bis du ihn ganz normal in der hand hälst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!