seit 2 Tagen Hundebesitzer
-
-
Wir haben auch nen Garten und machen es ähnlich wie ihr, wir haben erstmal mit Paletten die Terrasse abgesichert so das er nicht verschwinden kann.
Beim Gassi war Joker anfangs so aufgeregt wegen der neuen Eindrücke das er da nicht löste, also hauptsächlich Terrasse. Wir sind deshalb anfangs immer den selben Gassiweg gelaufen. Jetzt kann er schon länger einhalten macht beim Gassi draussen langsam geht's bei uns dran ihm zu zeigen wo er machen darf und wo nicht. Sobald der Garten dann richtig eingezäunt ist gibt es dort eine Kackecke. Du wirst sehen das er es immer länger einheben kann weil die Blase ein grösseres Volumen hat, kannst auch immer wieder sagen mach Pipi oder Pisi und tatsächlich merken sie sich das Wort und drücken uns zu liebe mal ein Spritzerle zusätzlich raus.
Bücher kann ich die GU empfehlen also Gräfe Unzer Verlag die sind meist gut aufgebaut.
Ich muss nachts noch mal mit ihm raus und geh dann an der Flexi neue Wege.
Neue Situationen zum Austesten entstehen im Alltag von selbst, gestern zB war ich vorm TA kurz im Fressnapf da war er das erste Mal alleine im Auto und was soll ich sagen er hat es ganz toll gemacht ohne Jammern und Bellen.
Dann hat mein Sohn meine Hutablage auf den Vordersitzen abgestellt, die hab ich aus Faulheit drin gelassen und merkte der Hund fühlt sich wohler wenn der Rücksitz belegt ist, also bekommt er doch ein Körbchen ins Auto. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was du vielleicht überlegen kannst, falls du den Hundeersthilfekurs machen möchtest schon mal bei VHS nachsehen und dich anmelden.
Unser Joker schläft übrigens nachts sobald wir ins Bett gehen im Flur da sind Fliesen und es macht nicht wenn er da nachts hinmacht. Dort kann er nichts beschädigen kann sich nicht verletzen. Der Flur ist mit 2 Türchen zum Wohnraum abgetrennt. Sind wir ausser Haus oder im Bett ist er da gut aufgehoben und fühlt sich scheinbar wohl.
Das entstresst die Nächte und ist auch hilfreich wenn unsre Enkelin zu Besuch ist und ihn so gar nicht in Ruhe lassen will. Er ist so brav das er wenn er uns oben hört vor dem Türchen sitzt und wartet bis wir kommen
Im Sommer wenns heiss ist wird er um die kühlen Fliesen dankbar sein. -
Buchtipp (finde ich lesenswert für alle Hundebesitzer)
Patricia mcconnell- Das andere Ende der Leine
Schreibt viel über Körpersprache und typische Missverständnisse zwischen Mensch und Hund
-
Danke für die Buchtipps.
Unser Garten ist eingezäunt.....da kann er nicht raus
Er hat dort aber keine bestimmte Kackerecke...amcht noch überall hin....Vorher bei Gassi gehn setzte er sich immer wieder hin, so nach dem Motto...jetzt mag ich nimmer, hab ihn dann ein Stückerl getragen...bis ans Feld...dort machte er schön Pipi.
Was mir auffällt.....er macht manchmal im Garten immer wieder so kleine Spritzerle....was beduetet das?
Also er pieselt nicht am Stück....ne.....er geht paar Meter weiter....setzt wieder Spritzerle ab....wieder weiter...dasselbe nochmal...Ja wir lernen das schon noch....
-
So machen das Rüden immer. Sie markieren.
Unserer hat sogar zum Ende des Spaziergangs immer noch das Bein gehoben obwohl schon nix mehr kam -
-
ah, ok. ich dachte schon an sowas wie markieren....
aber das dies schon so bald losgeht... :anmachen: -
@ Anna, hab das Buch eben bestellt bei Amazon.
Scheint wirklich gut zu sein....den Bewertungen nach zu urteilen.
Freu mich shcon drauf..... :xmas3_wink: :yellow_el: -
Venezia unsrer sitzt auch immer wieder hin, ich trag ihn auch manchmal bis zum Feld
bei uns hilft dann, komm wir springen, da geht er wieder ab.. -
Sehr gut, du wirst es mögen
-
Luigi hat heute so verklebte Augen...bzw Sekret am Auge.
Was ist das bzw was soll ich tun? Mit warmen Wasser vorsichtig abtupfen...oder läßt man das und macht nichts?
Außerdem atmet er manchmal etwas schnell...ist das normal bei Welpen?
Und so leichte Geräusche höre ich......vielleicht eine beginnende Erkältung?
Oder hör ich die Nachtigall trapsen...?
Ich bin immer sehr sehr ängstlich wenn es um meine Fellpopos geht....und nun als unerfahrene Wauzimama beachte ich natürlich alles noch viiil genauer...
Sagt mal.....? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!