VDH Züchter, Hygiene
-
-
Ich würde das Ganze sonst auch mal dem Finanzamt melden, das könnte da bei so vielen Hunden sehr interessiert dran sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch unter den VDH Züchtern gibt es schwarze Schafe! Ist doch allgemein bekannt und absolut nichts Neues!
-
gewerbe muss ab 3 zuchtfähigen tieren angemeldet sein.
wenn die tiere nachweisslich im keller gehalten werden, dann verstößt das gegen das tsg und dann müsste das vet-amt handeln. genauso wie diese haltung gegen eigentlich jede zuchverordnung verstoßen dürfte..
ich meine irgendwo gelesen zu haben das max. 2-3 würfe gleichzeitig (je nach wurfgröße) erlaubt sind..
vet-amt haste es ja schon gemeldet, ich würde auch mal den zuchtwart des jeweiligen vereins kontaktieren..
-
Hm..wer nimmt denn unter diesen Bedingungen noch die Würfe ab?
-
Ein gewisser, fragwürdiger Zooladen z.B. oder Leute die sich zur Gewissensberuhigung einen VDH Hund holen und trotzdem nicht das große Geld ausgeben wollen ( mir erscheinen 800 € recht wenig??).
-
-
Nein, ich meine nicht, wer die Würfe kauft, sondern wer sie abnimmt!
Welcher Zuchtwart. -
Zitat
Ein gewisser, fragwürdiger Zooladen z.B. oder Leute die sich zur Gewissensberuhigung einen VDH Hund holen und trotzdem nicht das große Geld ausgeben wollen ( mir erscheinen 800 € recht wenig??).
der vdh hat all seinen mitgliedern/mitgliedsvereinen untersagt an besagten zooladen welpen zu verkaufen, erfolgt dies, wird der züchter rausgeschmissen.
-
Achsooo.
Ich habe wirklich null Ahnung vom VDH und nur gemutmaßt .... -
Die Welpenpreise bei den Cockern sind im Moment zwischen 750 und 1500 anzusiedeln.
Es gibt Züchter die je nach Farbe Unterschiede machen.Ich wüsste nicht dass es ne Begrenzung an Würfen gibt die man gleichzeitig aufziehen kann, aber ehrlich gesagt hab ich nach so ner Bestimmung auch nie gesucht, da es für mich eh nie in Frage kommen würde.
-
Zitat
Nein, ich meine nicht, wer die Würfe kauft, sondern wer sie abnimmt!
Welcher Zuchtwart.och da gibts sicher ne Möglichkeit, Egal ob VDH oder nicht VDH Vitamin B und G helfen über vieles hinwegzusehen...
nicht nur Züchter können schwarze Schaafe sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!