VDH Züchter, Hygiene
-
-
gut, aber wir hier wissen nicht, wer das ist, haben keine näheren Informationen (kommt da noch was?) und aufgrund dessen dürfte dieser Thread zu einem "bei dem VDH sind auch nich alle toll"- bzw "auch Hobbyzüchter können toll sein"-Thread werden...
dass man das hirn nich abschalten darf ist aber auch hinlänglich bekannt.
Und wenn du, TS, dich da für derartige Aufgaben beworben hast, dürfte dir das doch unbesehen schon komisch vorgekommen sein, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also bevor das hier nun ausartet^^
Ich habe mich NICHT in erster Linie dafür beworben, weil ich scharf auf das Geld war, sondern um einfach mal ein paar Eindrücke zu sammeln. Ich sage jetzt auch nochmal, dass ich vorher noch NIEMALS in meinem Leben bei einem Züchter war!!! Es hat mich nie wirklich interessiert, weil ich damit nicht in Kontakt kam. Meine Biester stammen alle aus dem TS.
Da ich mir nichts vorstellen kann, bin ich natürlich dahin gegangen und dies finde ich auch nicht verwerflich.
Das es unter den VDH Züchtern auch schwarze Schafe gibt, das wusste ich wohl, aber da ich keine Vergleiche habe und sonst auch recht wenige Infos hatte über dieses Thema, habe ich hier einen Thread aufgemacht um die Eindrücke zu diskutieren und ggf. Erfahrungen aus zu tauschen.
Außerdem woher soll ich denn wissen, dass die vor Ort so viele Hunde haben und das die Umstände sind wie sie sind!?
Genau aus dem Grund habe ich dort auch nicht angefangen, weil es dort ist wie es ist.
Es ist nichts ungewöhnliches, soweit ich das gelesen habe, dass sich Züchter gerne schon mal Helfer ranholen, gerade dann, wenn sie am WE auf Ausstellungen unterwegs sind. Nun, es geht auch nicht darum, warum und wieso ich auf diese Anzeige reagiert habe, sondern um die Tatsache, dass dort Massenproduktion betrieben wird, wenn ich das mal so sagen darf. -
Noch etwas.. mit noch mehr Infos über den Züchter bin ich vorsichtig, denn wenn man es geschickt macht, dann findet man fix raus wer das ist und ich möchte kein Theater am Bein haben, von wegen Rufschädigung!
-
Ja, ich will ja auch keine Namen hier lesen, das is schon klar
Mir kommt der Laden dann da aber komisch vor. Ich war bei mehreren VDH-Züchtern, unterschiedlicher Rassen, und ich bin auch (über andere Wege als Hunde) mit zwei Züchtern privat befreundet. Von solchen Verhältnissen habe ich nirgends je gesehen oder gehört. Auch nicht, dass man so gestresst sein kann, Helfer zu brauchen weil man praktisch Ausstellungsstreß hat (und das geht nicht gegen Dich, das ist Kritik an denen, denen Du da begegnet bist!).
Gut, ich bin gespannt, ob die Stellen, denen Du das gemeldet hast, reagieren. Ich habe persönlich leider eher das Gefühl, insbesondere Ämter hören sich das bestenfalls an, entfalten aber keine Aktivitäten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!