Wer seid ihr für den Hund?

• Im HHsinddoofweil- Thread ging es um Leute, die sich selbst "Mama" ihrer Hunde nennen und wohl auch gut finden, wenn andere das so sagen.
    Ich selbst rede ja von mir eh nicht in der 3. Person, das fällt also schon mal weg, aber mein Mann sagt zum Hund "lauf zu Mama" und der macht das dann auch. Beim Vornamen genannt, weiß der Fiffi leider nicht, wer gemeint ist. Hier ist das so, weil die Kinder auch Mama sagen. ( Nur am Rande, mein Liebster nennt mich beim Vornamen :D .)
    Also, wer seid ihr für den Hund. Mama? Frauchen? Vorname? Chef?

• Ich bin das Frauchen, ab und an mal Fraule. Ich habe mich noch nie gern als Mama meiner Tiere bezeichnen lassen, weil ich einfach abstecke. Es sind nunmal immer noch Tiere und keine Menschen und deswegen bin ich auch nicht Mama.

• Also ich bin für den Hund "hiiieeerrr" :D

Ausserdem bin ich für ihn sicher neben Futterspender und Leinenfesthalter auch die weiche Hand mit den vielen Streicheleinheiten, die Nase, die seine Pupse aushält, der Arm, der die Bettdecke nachts auch zum wiederholten Male anhebt, das laute NEIN, wenn er Schuhe klauen will und die blöde Kuh, die ihm immer noch nicht erlaubt, auf den Esstisch zu springen.

• Das ist bei uns das Problem. Da ich wirklich die meiste Zeit mit Erna verbringe, bin ich halt die die immer da ist :lol: Meinen Mann nenn ich beim Vornamen und Erna weiß das er gemeint ist.
    Sag ich also "geh zu ..." weiß sie wer gemeint ist und geht auch hin.

Da ich ja immer da bin ... hab ich keine Namen bei ihr |)

• Im Spaß bin ich die Mutti :D Selbst würde ich mich schlicht als Frauchen mit allen Rechten und Pflichten sehen. Von mir gibts meistens Futter, Streicheleinheiten und auch mal Schimpfe. Für ihn wahrscheinlich die Hauptbezugsperson, wir sind fast 24 h zusammen, er kann in mir lesen wie in einem offenen Buch, wohl auch, weil ich die konsequenteste von uns allen bin.

• Zitat

:lol:
    Manchmal bin ich auch "Hiiiiier, aber gaaaaaanz schnell". Doof nur, dass so viele HH genau so heißen.

Ich hab ja so ne dermaßen quietschige Stimme, wenn ich den Hund rufe (auch gerne in Kombination mit meinem "Battle-cry") dass ich regelmäßig 50% aller Hunde in Rufweite neben mir stehen habe. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!