Wer seid ihr für den Hund?

  • Zitat

    Ich bin die beste.. wir sind alle 4 die allerallerbesten wenn man von der Begrüssungs und Kuschelfreude ausgeht. Joker liebt uns abgöttisch genauso wie die Bauarbeiter draussen, Blätter im Wind, andere Hunde einfach alles findet er toll und interessant. :lol:


    Ohne nachzugucken: Ist Joker ein Labbi :D ?
    Meine Mutter ist übrigens auch die Oma für den Hund :irre3: .

  • Meine Mama ist auch die Oma, am Anfang, weil sie sich so herrlich drüber aufgeregt hat :D und jetzt sagt sies sogar selbst "guck mal was die Oma feines hat" :???: Ist aber ein bißchen wie bei Menschenkindern: Bei Oma darf man alles und bei Mutti nischt ;)

  • Ich bin im Normalfall das Frauchen.


    Für die Nachbarskinder bin ich die "Mama von Lucy". Die Kiddies wissen unter Garantie nicht, wie ich heiße.


    Manchmal könnte man in Lucys Blick rein interpretieren, dass ich ihre Göttin sei ... aber das täuscht.
    Wahrscheinlich bin ich nur die "Ey Alte, lass ma Futter rüberwachsen!"

  • Ich hoffe ich bin nur der menschliche Partner vom Wuschel der ihm zeigt was in der menschlichen/tierischen Beziehung geht und was nicht.
    Papa bin ich von einer 32-jährigen Frau aber selbst sie nennt mich nicht so sondern beim Namen.

  • mama bin ich für meine kinder.


    für die jungs bin ich wohl noch am ehesten "frauchen" - meist mit dem zusatz "phöses frauchen" - aber wenn herrchen sagt "geht zur cheffin" dann kommen sie auch zu mir....


    ....herrchen (also meinen göga) kennen sie auch unter "geht mal den phösen mann von der couch schubsen" - eines ihrer lieblingsspiele.


    "geht zu herrchen" allerdings funktioniert nie - da gucken sie überall hin, bloss nicht zu meinem göga..... :???:


    die kinder kennen sie unter der bezeichnung "schlafmütze" ("kommt, wir gehen die schlafmützen wecken" - schon stehen sie vor den zimmertüren der kids am sonntag früh :D )

  • "Frauchen", auch wenn das Wort bei näherer Betrachtung etwas seltsam klingt. Ich nenn mich den Hunden gegenüber tatsächlich so :ops: : "nicht das Frauchen ansabbern!" "Nicht ins Frauchen beißen, nimm Grisu!" etc


    Mama" bin ich definitiv rein gar nicht, weder von Kindern, noch von Hunden.

  • *grins* Mama für den Hund.... ich krieg die Krise - aber ich kenne das durchaus auch, fand und find ich immer ein wenig seltsam, ehrlich.


    Der Liebste und ich nennen uns für die Jungs "wo ist der Chef" oder "such die Chefin"....


    "Hiiiieeer" bin ich aber für die Jungs vermutlich schon und, zumindest für Malik bin ich die Chefin, man merkt es wenn es ans apportieren geht, die Kinder dürfen schon was werfen oder verstecken, aber bringen tut er es ausschließlich mir :lachtot: oh wie sie das hassen, die Kinder..... Wild würde er absolut niemandem übergeben, außer mir und wenn er mich ne Stunde suchen muss, ist auch schon vorgekommen..... weil der Liebste mit ihm in den Wald ist, ich einkaufen ging und er Fallwild fand..... und der Liebste, damals neu in der Familie die richigen Kommandos nicht kannte; also saß mein Hund mit totem Kanin fast ne Stunde bei mir vor der Haustür - tja, was man so gute Ausbildung nennt. Ich sag einfach nur "aus" und das wars..... alles "pfui" "igitt" "gib her" hat nichts geholfen. :hust:


    Ansonsten red ich nicht in der dritten Person und ein klassisches "hier" muss reichen oder ein Pfiff wobei da der Geanke ankommt, ich bin die Pfeiffe :pfeif:


    Belustigte Grüße
    Sundri

  • Da ich nicht in der dritten Person von mir rede denke ich nicht, daß Herr Hund einen Namen für mich hat - seine Mama bin ich definitiv nicht!
    Mein Trainer hat ihn mal mit "geh nach Hause" weggeschickt, da kam er dann zu mir - damit kann ich leben.

  • Wir sind auch Mama und Papa. Die beiden Hunde sind meine Kinder oder auch Viecher. Die Katze ist einfach nur die Zicke. ....dabei fanden wir diese Bezeichnungen am Anfang so schlimm.


    Für die Hunde sind wir wohl diejenigen, die sie aus der Sche**e heraugeholt haben und ihnen nun ein angenehmes Leben ermöglichen. Dennoch lieben sie auch sie uns sehr...bei der Hündin hats nur ne Zeit gedauert bis sie begriffen hat, dass sie dich zu dieser Art von Liebe erniedrigen darf/kann/soll.

  • Ich bin Kammerzofe, Köchin, Chauffeuse, Animateurin und auch Gouvernante und gelegentlich Spassbremse für meine Hunde. Speziell benennen tue ich mich nicht, ich red meist in der Ich-Form von mir.


    Vielleicht bin ich einfach die Alte, keine Ahnung. :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!