Wer seid ihr für den Hund?

• Ich bin "Frauchen", daß hat "Herrchen" ihnen beigebracht (Vielen Dank, Göttergatte).

Lustig ist aber, daß Amy genau weiss wohin es geht, wenn ich sage "Ohhhhhh, wir fahren zu Mama!" Damit ist meine Mama, also sozusagen die Hunde"oma" gemeint.
    LG von julie

• ich bin ganz ehrlich *schäm und rotwerd*, das meine/unsere Tiere unsere ''kleinen und hilflosen'' Kinder sind die sich nicht wehren können und so sagen wir zu Hause: ''geh mal zu Mama'' und außerhalb halt die ''Alte'' oder ''Frauchen''...

ich selbst habe keine Kinder und bisher waren ALLE meine Tiere meine kleinen Kinder und so gehe ich auch mit unseren 3 Fellnasen um :D
    sie sind aufgrund meiner Behinderung vielleicht auch, ALLES für mich und ich nehme sie im Wohnmobil ÜBERALL hin mit und das zusammen mit LG der selbst 2 Kinder (22 und 20 J.) hat, er selbst sagt aber auch wenn er ihnen was zu fressen gibt zb. ''guck mal was der Papa hat'' und so lockt er sie meist zu sich :D

und wenn ich mit ihr draußen unterwegs bin, bin ich natürlich Frauchen sowie mein LG das Herrchen ist ;)

• also daala ist oft mein baby, mein eltern sind oma und opa (haben sich irgendwann selbst so genannt)..ansonsten sind wir fraule/frauchen oder herrchen/böser mensch. mama und papa sind nich mein ding...

die schwestern meines mannes sind die tanten, haben sich auch so selbst genannt..

ansonsten bin ich für meinen hund wohl der lebensmittelpunkt, das wasser was sie zum überleben braucht...einfach alles.
    wenn ich mal länger als 5min aus dem raum geh, muss sie schauen wo ich bin..sie leidet wenn ich net da bin.
    ja und allein bleiben is auch so ne sache..

sie ist eben fast immer dabei, mich stört das nich und viele andere auch nicht, bedeutet aber nich das ich mein ganzen leben nach dem hund richte.

herrchen ist der zum spasshaben und fussball spielen :D

• Habe mich ja schon im anderen Thread geoutet...

Klar bin ich Alanas Mama, wer soll ich denn sonst für sie sein?
    Ich habe sie adoptiert und sie ist mein kleines Baby also bin ich die Mama :baby-taptap: :fondof:

Wollt ihr mal unsere "Mama-Kommandos" hören?
    "Tus der Mama briiiingen"
    "Komm Mama schmuuuusen"
    "Komm Mama"
    "Komm Mama Schoß-a" (Ja auch ein Dobermann passt, zumindest bis zu den Hinterläufen, auf meinen Schoß)

(Wehe einer lacht :aufsmaul: )

:löl:

• und so sehen wir das auch. als wir letztes Jahr mit unseren beiden Katzen im Wohnmobil unterwegs waren, haben sie sich direkt wie ''zuHause'' gefühlt und wir würden NIEMALS nicht unser WoMo gegen ein Hotelzimmer zu tauschen, da man nie weiß ob Tiere erlaubt sind und mit unserem halben Bus haben wir schon ne Menge Platz, da fällt die kleine Jacky auch nicht mehr ins Gewicht :D

wie gesagt, ich selbst habe keine Kinder, ''nur'' ein Patenkind was gut versorgt ist, und die Tiere, daher ''stopfe'' ich vieles in die Tiere rein, was meinem LG manchmal gar nicht gefällt, denn wer kauft sich einen Kratzbaum von fast 400 €uro wegen der Qualität (Petfun), genauso was das Futter anbelangt, da kriegen sie auch fast nur das Beste, einfach weil ich den Tierchen was gutes zukommen lassen möchte, da sie schon viel durchmachen mussten, genauso wie das Tierleid bei den Vereinen wo wir auch einige unterstützen, Katz und Hund sind einfach MEIN Leben und mein Partner kommt mit den Hobbys genauso gut klar wie ich mit seinen, zb. Angeln....

• Unser Sohnemann is nun mittlerweile 20 Ja alt. Da fällt Mama un Papa weg, zu peinlich. :D
    Also :
    Charly is Mamas Hund un
    Chucky is Papas Hund.
    Is immer wieder lustig............... :lol:

• Zitat

(Ja auch ein Dobermann passt, zumindest bis zu den Hinterläufen, auf meinen Schoß)

Die sind genau dafür gezüchtet ... Schoßhunde ... denken sie zumindest.

Wir sind Mama und Papa und das ist auch gut so. Könnte auch alles andere sein, hat mit der Beziehung zum Hund herzlich wenig zu tun. Die Frage ist nicht, wie man sich benennt, sondern wie man sich innerhalb des Sozialgefüges positioniert :D ;)

• Zitat

Also ich bin für den Hund "hiiieeerrr" :D

:lachtot:

Zitat

Ausserdem bin ich für ihn sicher neben Futterspender und Leinenfesthalter auch die weiche Hand mit den vielen Streicheleinheiten, die Nase, die seine Pupse aushält, der Arm, der die Bettdecke nachts auch zum wiederholten Male anhebt, das laute NEIN, wenn er Schuhe klauen will und die blöde Kuh, die ihm immer noch nicht erlaubt, auf den Esstisch zu springen.

:herzen1:
    Was eine schöne Liebeserklärung.

Ich bin Frauchen. Mama zu sein ist glaube ich biologisch nicht möglich. ;)

• Hm.. wer ich aus Sicht meiner Hunde "bin" wüsste ich auch manchmal gerne. Sagen, vermuten und deuten kann man ja viel, aber solange sie es mir nicht sagen können, bleibt es eben bei diesem.

Wie wir für den Hund "heißen" muss ja nichts damit zutun haben wer wir aus Sicht des Hundes "sind". Es muss auch nicht die Beziehung zwischen Hund und Halter wiederspiegeln. So zumindest meine Meinung.

Ich selber bin für meine Hunde einfach "Sandy" und mein Freund ist "Gordon".
    Sie kennen auch nur "Lauf zu Sandy/Gordon/Name des anderen Hundes"...
    Wobei mein Freund mir mal beweisen wollte, dass sie gar nicht so sehr auf die Namen hören und einfach so immer zum anderen laufen.. er sagte "Lauf zur griechischen Straßen*pieeeep*" und mein Hund kam trotzdem zu mir. :(

• "Komm zu Mama" (mit diversen Beschimpfungen die auf diesen kleinen Satz folgen) sag ich höchstens, wenn ich stinkwütend bin und das so fein heititeitidu quietschend rüberbringen kann, damit sie net wissen was ihnen blüht.. :ua_patsch:
    Sonst bin ich das ICH. Ein Ego. Weil meistens red ich tatsächlich von mir als ICH-Person. "Komm sofort zu MIR!", "Was hab ICH gesagt?", "verarsch MICH net.." etc. etc. :p

Ganz ehrlich? Ich versteh net wie man den Hund als Kindersatz hernehmen oder ernsthaft "Ich bin die Mamiiiiii von meinem Hundiiiiii" in die Welt tragen kann. Und wenn dann einer gaaaanz gemein is zum Hundituntidutschigutschikindchen packt man das Hackebeil aus und begräbt jede Freundschaft die da vorher mal existiert hat.
    Ich find das ganz (!) schrecklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!